MS Vista Beta 2 CPP - Sammlthread

Hallo zusammen bin jetzt auch neugierig gewordenund habe mir die Beta installiert, und ichhabe folgende Frage , habe den aktuellen nvidia beta treiber , was ich aber komisch finde , ich finde keinerlei einstellungen wie z.b Aa und Af usw, auch ist kein traysymbol von nvidia inder leiste , und auch bei den anzeigeneinstelleungen ist kein nvidia reiter mehr zu sehen , wa sauch auffällt ist das der lüfter meiner 7800gs ungefähr dauerhaft mittelschnell dreht und nicht wie bei xp kaum zu hören ist, ist das alles richtig so ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute zum erstenmal ist vista eingefrohen bei mir mmh komisch und das nach den 6 neuen updates :)
 
Ja ist bei mir auch so.(78GT)

Ist halt nen Beta Treiber ohne alles.

MfG
 
Habe meinen Lag-Bug beheben können.
War der Realtek Treiber für meinen HDA Chipsatz. Seltsamerweise verweigert der Vistatreiber von denen die Installation. Im normalen 1.40 ist der Lag da, wenn ich Dolby Digital Live mit Dolby Pro Logic II Music aktiviere. Geht unter XP (32/64) problemlos.
Die 3D-Performance ist mit den aktuellen ATI Treibern unter aller Sau.
Und OpenGL wird nur Software emuliert, da kein ICD von ATi angeboten wird.
Eigentlich sehr schade; aber OpenGL wird ja strategisch von Microsoft in Vista boykotiert.
Treibersupport ist im allgemeinen bei der 64bit Version noch sehr mangelhaft; Weder Soundkarte, BlueTooth, GPS-Mouse und Drucker geht - das die Matrox Videoschnittkarte nicht supportet wird war mir ja klar.

Irgendwie kann ich mit dem neuen Startmenü nix anfangen - das "Alle Programme" ist schlimm :(
 
so hab da eine frage (such usww und google.de nee alles abgeklappert)

weiß einer wie man dem vista sagt das man genre multi boot machne will.sol heißen das ich meine Windows XP pro version behalten kann und ,wenn der pc startet auchssuchen kann welche verions ich nehmen möchte

danke

PS: vista ist noch niccht installiert..

EDI:T
weiß einer ob man auch auf die andere HDDs greifen kann wo kein os drauf ist.. die sind bei mir all NTFS formatiert ....
 
Zuletzt bearbeitet:
also Vista war bei mir so schlau, die installierte XP Version zu erkennen und bietet sie mir auch beim Booten an.

Und auf meine Festplatten kann ich auch unter Vista zugreifen, sollte es Sata oder ähnliches sein, brauchst du vielleicht noch nen passenden Treiber
 
hi leute,
ich habe auf C: zwei Ordner die bei mir 2 GB belegen (ok nicht die welt aber trotzdem), die heissen $inplace.~TR und §windows-.~Q. Habt ihr auch diese Ordner oder weiss jemand ob ich diese löschen kann ohne dass ich mir windows zerschiesse?
 
tach,

hab mir jetzt auch mal vista installiert (hatte es schon vor en paar wochen gedownloaded).
die arbeitsfläche sieht echt nicht schlecht aus, aber es braucht schon ganz schön ressourcen...
mit meinem athlon 2500+ & 1 gb ram gehts gerade so.

ich hab aber mehrere probleme:

1. ich hab das vista ja wie gesagt vor ein paar wochen runtergeladen und da hab ich nicht daran gedacht mir so einen key zu beantragen.
jetzt bekommt man ja keinen mehr...
hat einer zufällig noch einen oder braucht seinen nicht mehr (falls ja, bitte pn schicken)?!
2. ich hab mir den vista beta ati treiber runtergeladen, aber da kommt immer folgende fehlermeldung :

Existing packages

Other detected devices

Error messages
Language Manager could not find language file
Not connected to ATI's Download Manager
Install Manager: No package is installed


anschließend kommt nach dem neustart das fenster, das der treiber nicht komplett installiert wurde. es funktioniert kein spiel (hab schon cs und hitman ausprobiert).
hat einer ne idee, woran das liegen könnte?

gruß

grafikkarte ist eine 9800 pro
 
Hallo

Wie bekomme ich bitte den Bootmanager wieder weg. Nachdem ich Vista wieder deinstalliert habe, hatte ne 2. Partition erstellt und nach der deinstallation wieder mit 1. Part. zusammengefügt, fragt er mich immer noch, welches Windows ich starten möchte.
Vista hab ich aber schon wieder deinstalliert.
Was muß ich machen ??

Danke schon mal

CIAO
 
wie siehts denn nu aus mit dem booten von einer externen HDD aus ?
also intern installieren und dann extern nutzen ...
 
Munin schrieb:
Hallo

Wie bekomme ich bitte den Bootmanager wieder weg. Nachdem ich Vista wieder deinstalliert habe, hatte ne 2. Partition erstellt und nach der deinstallation wieder mit 1. Part. zusammengefügt, fragt er mich immer noch, welches Windows ich starten möchte.
Vista hab ich aber schon wieder deinstalliert.
Was muß ich machen ??

Danke schon mal

CIAO

Steht im Vista-FAQ: *Klick*
 
... ja schon, aber wenn ich die Befehle "fixmbr" oder "fixboot c:".eingebe, heists immer, "Befehl is falsch geschrieben oder gibt´s ned" ???????? :-(
 
ich hab mir vor einige wochen die vista beta mal geholt
nun will ich sie auch mal installieren nur bin ich mir noch unsicher
was ich wissen will: spioniert microsoft mich dann total aus? ich möchte nicht, dass die alle meine daten kennen
 
moin

ich habe vista anhand des Windows Vista Activator aktiviert, hat er auch wohl gemacht, jedoch sagt vista mir, irgendetwas mit onlineaktivierung, aber wie denn wenn er sich net mal anmeldet, und bestimmt würde microsof* dafür sorgen das es wieder net geht oder? Kann mir einer helfen, oder gibt es inzwischen wieder ne andere art zu umgehen, habe nix gefunden!!!
 
was ich wissen will: spioniert microsoft mich dann total aus? ich möchte nicht, dass die alle meine daten kennen

ja, microsoft installiert bei dir im zimmer sogar zusätzliche kameras, um dich rund um die uhr zu überwachen.
 
TBird schrieb:
ja, microsoft installiert bei dir im zimmer sogar zusätzliche kameras, um dich rund um die uhr zu überwachen.
oh man ne ernste antwort hätte mir gereicht
 
AUK schrieb:
oh man ne ernste antwort hätte mir gereicht

ne ernste antwort is wohl das das niemand genau weiß was und wozu microsoft von deinen daten kennt. musst du halt wissen ob du sachen drauf hast die microsoft nicht sehn sollte oder nicht, ich meine ne öffentliche beta zu nutzen is ja nich illegal ;)
 
Ich habe meinen Vista-key wieder gefunden *jubel*

Nur habe ich schonmal Vista falsch gebrannt, kann mir einer bitte erklären wie ich es richtig brenne?

Liege ich mit der Annahme richtig, dass es völlig legal ist auf 2 Computern gleichzeitig zu verwenden?
 
r3flexx schrieb:
2. ich hab mir den vista beta ati treiber runtergeladen, aber da kommt immer folgende fehlermeldung :

Existing packages

Other detected devices

Error messages
Language Manager could not find language file
Not connected to ATI's Download Manager
Install Manager: No package is installed


anschließend kommt nach dem neustart das fenster, das der treiber nicht komplett installiert wurde. es funktioniert kein spiel (hab schon cs und hitman ausprobiert).
hat einer ne idee, woran das liegen könnte?

gruß

grafikkarte ist eine 9800 pro

Jo, das ist mein ärgerlichstes Problem. Hab gelesen, das die ATI BetaTreiber nicht mit der deutschen Vista laufen, nur mit der englischen!!! Hab auch schon XPTreiber und Co. ausprobiert, bringts aber alles nichts. Einziege Möglichkeit:WARTEN
Ich hoff ja noch, das ATI mit den deutschen Treibern zum RC1 fertig ist, glaub jedoch nicht wirklich dran. :( :mad:

captain_jack schrieb:
Ich habe meinen Vista-key wieder gefunden *jubel*

Nur habe ich schonmal Vista falsch gebrannt, kann mir einer bitte erklären wie ich es richtig brenne?


Ich glaub man kanns nicht wirklich richtig brennen, is halt Glückssache. Ich hatte auch immer Fehler beim Installieren. Hab dann die Image in Deamantools (virtuelles Laufwerk) eingelegt, und von XP aus die Installation gestartet, ist glaub ich die beste Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch ne Lösung oder nen Tip wie ich eine SB Live 5.1 zum Surround-Sound überreden kann? Hab den RC1 drauf und es schon mit den NGO und den KX Treibern versucht. Leider kein Erfolg, nur Stereo!:confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh