MSI 6600 GT PCIe durch übertakten zerstört?!?

Für die Rücksendung hab ich nen Retour Schein vom Shop, die kostet mich schon mal nichts! Komm momentan nicht durch, bei der Hotline. Die haben noch ne 0190 Nummer für 2 Euro die Minute :stupid:

So langsam weiß ich warum die so günstig sind ... weil der Support scheiße ist :-[ !

Meld mich, sobald ich was neues hab!

Greetz

NetworkerZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 2€ die min würde ich da ned anrufen ich würde die mit MAILS zu Bombern!!!! Das ist ja mal Krasse abzoke!!!!
 
ist es nicht so, daß man nur inerhalb von 14 tagen einsckicken und auf sofortigen ersatz pochen darf?
sonst geht es doch immer in die rma (1Monat Reperatur).
So ist das doch nur nen netter service von denen.
 
Und wieder ein neuer Tag ... :coolblue:

Hab von MSI ne Antwort, hört sich schwer nach Standart-Email an!
-----------------------------------
...
danke fuer Ihre Anfrage.


Wir können leider Endkunden gegenüber keine direkte Garantieleistung erbringen.

Bitte wenden Sie sich Zwecks Umtausch an den
Fachhändler bei dem Sie das Produkt erworben haben.
Er hilft Ihnen gerne weiter und wird gegebenenfalls ein defektes Produkt, im
Wege der Garantie, wieder in Stand setzen oder austauschen.

Die Garantiezeit beträgt 24 Monate.


Nur in Ausnahmefällen können wir eine reine Kulanzregelung, d. h. ohne jedwede
Rechtsverpflichtung, vornehmen. Bitte überprüfen Sie, ob eine der unten
aufgeführten Fälle zutrifft:

- Ihr Fach-/Einzelhändler existiert nicht mehr
(hierzu benötigen wir einen schriftlichen Nachweis von Ihnen)
- Es ist ein Serienfehler bekannt

Falls es sich jedoch um einen der folgenden Fälle handelt, ist eine
Kulanzregelung von vornherein ausgeschlossen:

- Beim Kauf hat Ihr Fach-/Einzelhändler die Garantie im Umfang eingeschränkt
- Die gesetzliche Gewährleistungsfrist ist überschritten
- Die beim Kauf von Ihrem Fach-/Einzelhändler vereinbarte Garantiezeit ist
bereits abgelaufen
- Ihr Fach-/Einzelhändler erklärt, dass kein Produktfehler vorliegt
- Das Produkt wurde als integrierter Bestandteil eines PC`s gekauft
- Das Produkt wurde gebraucht, auf Flohmärkten, Computerbörsen etc. gekauft
- Es existiert kein Kaufbeleg (Rechnung)


Ihr MSI Team
A****** B******
----------------------------

D.h. dann wohl, dass ich die GraKa an meinen "geliebten" Shop schicken werde! Da bin ich ja mal gespannt!

Übrigens: Den Sofortumtausch bekomm ich nur wenn ich auch zahle!!! (s.o.)


Greetz

NetworkerZ
 
Auf die GEsamtdauer des ganzen Prozesses bin ich ja auch mal gespannt!

Bitte immer aúf dem laufenden halten!
 
@ krecki

Halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden! Werde über's Wochenende die Karte verpacken und Anfang nächster Woche zur Post bringen. Dann mal weiter sehen.

Werde heute nochmal mit meinem Verkäufer / Shop telefonieren, vielleicht kommt noch mal was Neues raus!

Greetz

NetworkerZ
 
Kurz was aktuelles:

War seit langem mal wieder in meinem E-Mail Postfach (bin faul :d ) und siehe da, ne E-Mail vom N.o.r.s.k.i.t. Support. Sie entschuldigen sich für ihre Unerreichbarkeit (Servicehotline) und für die langsame Abwicklung im Dezember / Januar. Zudem soll das Personal erheblich aufgestockt worden sein!
War wohl ne Mail an alle N.orskit Kunden.

Bin ja mal gespannt, wie lange die für meine GraKa brauchen.

Den Soforttausch für 20 Euro hab ich übrigens nicht in Anspruch genommen.

Ach noch was aus Richtung Service:

Die haben jetzt tatsächlich ein neues RMA Formular mti allem drum und dran online, zudem zahlen sie mir die Kosten für den Versand zurück, sagen sie zumindest ...


Greetz

NetworkerZ
 
NetworkerZ schrieb:
Kurz was aktuelles:

...

Den Soforttausch für 20 Euro hab ich übrigens nicht in Anspruch genommen.

...



das ist illegal und sollte zur anzeige gebracht werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
thornhill
 
Haben die mir aber nicht per Mail oder so mitgeteilt.

Das mit dem Soforttausch (Bedingungen) steht alles bei denen auf der Seite. Dann müsste ja jeder, der das in Anspruch nimmt ne Anzeige erstatten!?! Wie heißt das Gesetz in dem Garantiezeugs abgehandelt ist?!? Sitz grad bei der Arbeit und somit "an der Quelle" :d Kenn mich mit Gesetzestexten eigentlich gut aus ...

Werd mich mal schlau machen! Sag euch dann bescheid.

Greetz

NetworkerZ
 
thornhill schrieb:
das ist illegal und sollte zur anzeige gebracht werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
thornhill

Servus!

Dürfte nicht so einfach sein, weil -wie Ihr alle wisst :coolblue: -

Norwegen nicht Mitglied der EU ist.


NetworkerZ schrieb:
Haben die mir aber nicht per Mail oder so mitgeteilt.

Das mit dem Soforttausch (Bedingungen) steht alles bei denen auf der Seite. Dann müsste ja jeder, der das in Anspruch nimmt ne Anzeige erstatten!?! Wie heißt das Gesetz in dem Garantiezeugs abgehandelt ist?!? Sitz grad bei der Arbeit und somit "an der Quelle" :d Kenn mich mit Gesetzestexten eigentlich gut aus ...

Werd mich mal schlau machen! Sag euch dann bescheid.

Greetz

NetworkerZ

Bei uns in Austria im "Konsumentenschutzgesetz", wird bei Euch nicht viel anders sein, weil wir beinahe jedes Gesetz von Euch "abkupfern".

Gruß, gergab
 
Übrigens: Sind jetzt ein "wenig" Off-Topic!

Hat noch jemand nen Vorschlag zur GraKa, ansonsten geht sie heut zur Post :shake: .

THX

NetworkerZ

N.o.r.s.k.i.t Support ist echt zum :kotz:
 
Ich musste mir in meinem Thread dermassen was anhören weil ich vorhatte meine CPU zu tauschen, da sie mir net schnell genug ging (is wohl der schlechteste winni überhaupt). Wieso wird dir hier so bereitwillig geholfen eine durch eigenes Verschulden geschrottete Graka (die 6600 GT sollte man net unbedingt übertakten) zurückzusenden? ICh würds genauso machen aber die Leutz welche die Moral mit Löffeln essen spammen bei mir im Thread rum während deiner unbehelligt bleibt...
 
Tja, was soll ich dazu sagen? Tut mir echt leid für dich.

Mir wurde geholfen, hab dein Thread übrigens auch gelesen, behalte meine Meinung jedoch für mich. Fühl dich doch nicht "angepisst", nur weil ein paar ihre Meinung schreiben. Tu, was du für richtig hälst! Du musst mit deinem Gewissen leben.

Ich werde die Grafikkarte definitiv auf Garantie einschicken. Sie ist 3 Wochen alt und hab nichts daran umgebaut noch das BIOS geflasht. Die mitgelieferte MSI Software DOT übertaktet die GraKa noch mehr, als ich per Hand (30Mhz) übertaktet habe. Übrigens: Meine 2te MSI läuft und läuft und läuft ... Auf "Tom's Hardwareguide" lief die Karte dauerhaft mit 564 / 1140 Mhz stabil längere Zeit. Alles in allem gehe ich davon aus, dass die Karte einen Fehler hatte bevor ich sie eingebaut und in Betrieb genommen habe. Punkt. Das ist meine Meinung und so werde ich verfahren, egal wer was wie meint ...

Ich danke allen hier im Board, die mir so schnell und meist professionel geholfen haben, halte euch weiter auf dem Laufenden.


Greetz

NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
mach des, pass auf wegen entwicklungshelfern, gratis-ärzten und sittenwächtern, gibts ne menge hier im forum
 
No Stress :cool: !!!

... bin auch ein "Sittenwächter", wenn man's so nennen mag ... :p


Greetz

NetworkerZ
 
Info zum momentanen Status:

- Karte am Montag 07.03.05 zur Post gebracht.
- E-Mail vom N.o.r.s.k. Shop Donnerstag 10.03.05, dass RMA eingegegangen


Die Uhr tickt, und ich zock solange mit einer 6600GT ... :heul:


Greetz

NetworkerZ
 
Sers an alle!

Wollt nur mal nen traurigen Statusbericht abgeben:

Ich habe meine Karte immer noch nicht! Als ich letzte Woche bei N.o.r.s.k. angefragt habe, kam folgende Mail:

Sehr geehrter Herr xxx

Danke für Ihre E-Mail an die Norsk-IT A/S.
Ihre Kundennummer lautet: xxxxxx

Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, sdass sich die von Ihnen reklamierte Ware momentan noch in der Bearbeitung durch unseren Servicepartner befindet. Da wir bei der Abwicklung der Gewährleistungsfälle auf diesen angewiesen sind, können wir ihnen noch keinen genauen Termin bezüglich des Wiedereintreffens nennen. Wir bitten Sie um noch ein wenig Geduld, und werden uns bemühen den Vorgang zu beschleunigen.


Ich warte jetzt schon 64 Tage :motz: !!!

Gibt es da ne Frist, seitens des Herstellers? Bis ich das Ding bekomm, ist die GeForce10584 UltraExtreme released! :wall:


Greetz

NetworkerZ
 
Nurmal so der Interesse halber:

(Will nicht unbedingt einen neuen thread deswegen aufmachen)

Was können die Grakahersteller nun wirklich überprüfen, wenn sie es können? Taktraten und so mein ich...
Könnten die auch nen Biosflash erkennen auch wenn ein Backup des Originalbios geflasht wurde?? *neugierig*
 
hmmmmmmm garantiert MSI nicht 10% Übertaktungsraum auf ihre Karte.
Meine Graka läuft jedenfalls Problemlos mit einem Takt von 570 und 117.
Aber das bringt dir sicher nicht viel.
@el-rene Ich glaube schon das es aufgrund von irgendwelchen Hinweisen möglich ist das zu überprüfen, aber die Kosten die dadurch anfallen damit dies extra ein Spezialist überprüft lohnt sich nicht. Aber ein zufriedener Kunde kauft ja dann immer wieder ......
 
Jep MSI gibt Garantie drauf... (10% OC)

@Valnar
Naja meine läuft mit etwas weniger OC...
Ich hatte mein BIOS geflasht um Hardware Monitoring zu aktivieren. Klappte auch alles perfekt, aber heute hatte ich plötzlich diese komischen gelben Flecken in Games un in 3DMark; Freezes kamen auch dazu. :stupid:
Danach hab ich das Backup vom Originalbios zurückgeflasht und siehe da alles geht wieder. Komisch.. aber naja hauptsache es funzt wieder :)
 
Soweit ich das noch weiß wurde mir dies damals vom Verkäufer (Peluga EDV Shop) gesagt bei dem ich die Karte gekauft hab. Aber der kann mir ja auch Honig ums Maul geschmiert haben, wenn du sagst, dass MSI dir bestätigt hat, dass sie keine Garantie für DOT übernehemen.
Nur frage ich mich dann wirklich warum sie DOT anbieten sollten ohne Garantie auf die Graka zu geben. :stupid: Das würde denen einen schlechteren Ruf und damit auch weniger Kunden bringen. Aber da MSI schon mehr als genug Kunden hat, können die auf die paar dann auch schon verzichten.

Ich bin mir nun nicht mehr sicher wessen Info stimmt. :confused: Deine oder meine.. Aber wohl eher deine.

@Valnar
Naja von deinen 4127 Points kann ich nur träumen... :hail: Bischen mehr hätte bei mir schon drinnen sein können, aber naja wie immer Glückssache.
 
Na das scheint ein hochkomplexes Thema zu sein mit siesem D.O.T
Ich benutze dieses D.O.T Teil sowieso nicht zum übertakten.Warum auch ? Ich habe ja Coolbits! Und das ist erst noch im treibermenu versteckt dabei !
@el-rene
Mach dir nichts draus ich habe auch das neuere sys (mit NF4 etc.) na ja bis vor 3 Monaten nannte ich ein Dell Opti glex 810 mein Eigen.........933MHZ ,eine TNT Riva 64 verdammte lauter Lüfter.......Na ja der Dell hat mich ja auch nur 150Fr. ink Bildschirm gekostet !
 
Jep anscheinend ist das ein sehr großes Thema das DOT. Aber naja wenn ]GP[Christian seine Info direkt von MSI hat dann wirds wohl schon stimmen.

@Valnar
Solange ich noch angenehm zocken kann störts mich auch nicht. Aber sobalds nimma so wirklich gut geht ist dieses Sys eh degradiert zum Office Rechner... Spätestens nächstes Jahr dann mal. Kommt drauf an was sich am Markt so tut.
 
@el-rene
Du hast schon Recht, wäre auch verschwendung dein sys jetzt zu wechseln da du dir wahrscheinlcih erst gerade deine 6600GT neu gekauft hast !

Allgemein finde ich es schwach wie undurchsichtig die Hersteller ihre Angebote auslegen, man muss sich ja täglich fragen "ist das nun wahr oder wollen mir die nur an meine Wäsche". Man könnte manchmal wirklich knapp vonhalbem ****** reden um es mal überspitzt zu formulieren. Viele Herstellerangaben stimmen nicht oder sind gar fehlerhaft;bestes Beispiel sind Lautstärkeangaben. Mein Thermaltake hätte 2x 21db Lüfter haben sollen.........na ja diese Dinger waren eher Brüllwürfel und auf keinen Fall 21db laut. Deswegen sind Papst GLL 18db Lüfter auch viel leiser :stupid:
Mehr sage ich dazu mal nicht :grrr:
 
Valnar schrieb:
Allgemein finde ich es schwach wie undurchsichtig die Hersteller ihre Angebote auslegen, man muss sich ja täglich fragen "ist das nun wahr oder wollen mir die nur an meine Wäsche". Man könnte manchmal wirklich knapp vonhalbem ****** reden um es mal überspitzt zu formulieren. Viele Herstellerangaben stimmen nicht oder sind gar fehlerhaft;bestes Beispiel sind Lautstärkeangaben. Mein Thermaltake hätte 2x 21db Lüfter haben sollen.........na ja diese Dinger waren eher Brüllwürfel und auf keinen Fall 21db laut. Deswegen sind Papst GLL 18db Lüfter auch viel leiser :stupid:
Mehr sage ich dazu mal nicht :grrr:

Naja manche Herstellerangaben sind nicht nur notdürftig gehalten. Manche Hersteller glauben auch sie müssen ihre Kunden (die sich nicht wirklich gut am Markt auskennen) an der Nase herumführen und sie knallhart verar*****. Ich sag nur mal die neue GeForce 6200 mit 512MB VRAM.... das ganze dann um ca. 130€. Da denkt sich der unwissende Kunde erst "boaaa, das ist ein Spitzenteil" (weil 512 = mehr als 256 = viel viel besser)... Danach wenn die Karte im PC steckt entpuppt sie sich als lahme Krüke. Aber naja genug des off topic postens ;-)

achja Quelle für das ganze:
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2005/mai/gainward_geforce_6200_512_mb/
 
So etwas ist doch einfach eine Schweinerei..........Mir fehlen die Worte !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh