Msi 6800gt

Campi30

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
1.447
Hallo

habe gerade gesehen ,daß die karte von MSI nicht den standartlüfter hat sondern nen großen flachen aus kupfer...hat jemand die karte und wie sind die erfahrungen bezüglich lautstärke und kühlung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sind wir ja schon mal zu 3 ^^
will mir die karte auch holen ^^
 
Ja, die Karte hst ein rotes PCB, hat einen 1slot Kupferkühler, sieht toll aus, die Kühlleistung ist etwas besser als das Referenzdesigen.
Die Drehzahl des Lüfters ist von Hand regelbar, im nidrigsten Modus ist die Karte sehr leise und immer noch ausreichend gekühlt, bei voller drehzahl aber immer noch leiser als referenzkühler.
Ist übrigens bei vv-computer für 399 lieferbar!!!
 
Ich kann die Karte wirklich nur empfehlen...
Selbst bei höchster lüfterdrehzahl (Lüfter kann von Hand geregelt werden) ist die karte in windoof und in Spielen wirklich fast unhörbar.

Ja, die Karte hat natürlich hardwaremonitoring. Die Temps liegen (mit mäßiger Gehäusedurchlüftung) bei ca.50°C in Windows und bei ca.68°C in Spielen (Die karte läuft mit 400/1100 MHz).

Fazit: Leise, gut zu Übertakten, nur ein Slot belegt und recht Kühl...


Edit: Fragt vor dem Kauf sicherheitshlber mal beim Händler nach welcher Lüfter auf der Karte drauf ist,
da anscheinend auf manchen Karten von Msi auch der Nvidia Referenzkühler verbaut worden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man an meiner Sig. sieht, habe ich (bis gestern) auch eine MSI gehabt. Von der Ausstattung (schöne Verpackung, viele CDs,...), der Lautstärke und dem Design her kann ich die Karte nur empfehlen, aber mit Übertakten läuft da nicht viel. 400/1100 ist das Äußerste (hab schon div. GT und Ultra-Biose durchgetestet - bei 1,3 und 1,4V). Darüber gibt es immer irgendwelche Probleme. Auch mit dem Silencer war da nicht viel mehr möglich, aber die Karte war erheblich kühler. Mit Karten anderer Hersteller erreicht man ja durchaus bis zu 425/1200 mit Standartkühlung. Wäre noch das Problem mit der Lieferbarkeit. Wenn man sie überhaupt bekommt, dann nur für 449,- und mehr (auch VV-Comp. will aktuell 449,-)! Habe mir jetzt eine (lieferbare) Pine XFX 6800GT im Doom-Pack (Doom Retail) für 439,- bestellt. Darin sind ausgewählte Karten, die einen Standarttakt von 400/1000 haben :drool: ! Mal sehen, was die so hergibt.
 
wenn man über geizhals zu vv computer geht wollen sie 399 euro für die karte...aber was ich bei geizhals gelesen habe ,daß vv computer anscheinend erhebliche Unterschiede zwischen geizhals kunden und Kunden die normal zur webseite gegangen sind macht

weil wenn man regulär zu vv comuter geht kostet die karte tatsächlich 449 euro

auch auf meine mail in der ich nachfragen wollte ob die karte im referenz oder im abgebildeteten design ist kam bis jetzt keine antwort
 
xfire schrieb:
Selbst bei höchster lüfterdrehzahl (Lüfter kann von Hand geregelt werden) ist die karte in windoof und in Spielen wirklich fast unhörbar.


Hallo, gehts noch? :stupid:

Da ist die Karte ein Monster was Lautstärke angeht, die totale Turbine (OK an ne FX5800 Nvidia Kühllösung kommt se nicht hin) wenn der Lüfter voll läuft.

Hatte sie doch selber schonmal, und die hat selbst nen Intel P4 Boxed Kühler völlig übertönt. Genauso wie ne Shuttle Heatpipe mit dem Standardlüfter.

Also bitte, wer die Karte dann nicht hört, der hat eigentlich kein Gehör meiner Meinung nach, oder verzapft nur dreck.

Sorry, soll jetzt nicht persönlich sein, aber bitte sachlich bleiben.

Denn das von dir geschriebene entspricht leider ganz und gar nicht den Tatsachen für einen Normalhörigen.

Aber wie schon gesagt, runtergeregelt ist se echt angenehm, zwar immer noch nicht Silent, aber nicht mehr der größte Störfaktor im PC, da sind die meisten CPU Lüfter oder Festplatten lauter.
 
@RicO...meinst du jetzt die MSI mit standard Lüfter oder die mit dem MSI eigenen Lüfter???

bööhhhhh..also ich habe mal ein bißchen gechaut..anscheinend gibt es 3 azsführungen der MSI

standard Lüfter ( referenz )

2 slot alu Lüfter MSI
1 slot Kupfer Lüfter MSI

nur aml die Frage welche vv computer hat...auf die mail kam ja noch keine antwort ( heute morgen 10:00 Uhr geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
also vv vomputer hat immer noch nicht geantwortet..schade...die albatron ist für mich bis morgen reserviert...aber wenn ich wüßte das vv computer die mSI mit kupferkühler hat würde ich die nehmen

auf der anderen seite hat die albatron 36 monate garantie
 
hab mir mal die MSI bei vv bestellt ... mal schaun was die bringt
 
ich weiß net..bin kurz davor zu bestellen aber vv computer macht so krasse unterschiede zwischen geizhals kunden und anderen kunden die im laden oder über die reguläre webseite was kaufen...vor allem der service soll bei geizhals kunden unter aller sau sein
 
ich hoff mal das beste ...
langsam wärs toll wenn ich endlich mal ne GT in händen halten würde :o
inzwischen der dritte händler bei dem ich versuch ne 6800 GT zu einem annehmbaren liefertermin zu bekommen :motz:
 
Campi30 schrieb:
@RicO...meinst du jetzt die MSI mit standard Lüfter oder die mit dem MSI eigenen Lüfter???

bööhhhhh..also ich habe mal ein bißchen gechaut..anscheinend gibt es 3 azsführungen der MSI

standard Lüfter ( referenz )

2 slot alu Lüfter MSI
1 slot Kupfer Lüfter MSI

nur aml die Frage welche vv computer hat...auf die mail kam ja noch keine antwort ( heute morgen 10:00 Uhr geschrieben


Ich hatte 2 von denen, beide waren mit der 1 Slot Lösung ausgestattet.
 
Ric0 schrieb:
Hallo, gehts noch? :stupid:

Da ist die Karte ein Monster was Lautstärke angeht, die totale Turbine (OK an ne FX5800 Nvidia Kühllösung kommt se nicht hin) wenn der Lüfter voll läuft.

Hatte sie doch selber schonmal, und die hat selbst nen Intel P4 Boxed Kühler völlig übertönt. Genauso wie ne Shuttle Heatpipe mit dem Standardlüfter.

Also bitte, wer die Karte dann nicht hört, der hat eigentlich kein Gehör meiner Meinung nach, oder verzapft nur dreck.

Sorry, soll jetzt nicht persönlich sein, aber bitte sachlich bleiben.

Denn das von dir geschriebene entspricht leider ganz und gar nicht den Tatsachen für einen Normalhörigen.

Aber wie schon gesagt, runtergeregelt ist se echt angenehm, zwar immer noch nicht Silent, aber nicht mehr der größte Störfaktor im PC, da sind die meisten CPU Lüfter oder Festplatten lauter.

Hattest du den Msi-Lüfter?!
also mein pc ist eigentlich ziemlich leise (mit Zalmanlüfter(in windows mit 0Rpm), 2Lüfter mit 7V und ner Festplattendämmung)
und ich hör von der karte fast nix, selbst wenn ich mich vor das geöffnete gehäuse hocke....

Viellcht sollteste das nächste mal richtig lesen bevor du anfängst sowas zu schreiben....
Nur zur Erinnerung. Es geht um diesen Lüfter hier....
 

Anhänge

  • GeForce Fx 6800 GT MSI - 1.jpg
    GeForce Fx 6800 GT MSI - 1.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
@ xfire
was wie geht das denn, ein A64 und eine so geringe wärmeentwicklung im windows, das du den Zalman mit o RPM laufen lassen kannst. Mein A64 3000 wird mit 2100rpm im windows bei 50c gehalten.

Sorry das passt zwar nicht so richtig ins thema, aber hat mich halt verwundert
 
usk8 schrieb:
@ xfire
was wie geht das denn, ein A64 und eine so geringe wärmeentwicklung im windows, das du den Zalman mit o RPM laufen lassen kannst. Mein A64 3000 wird mit 2100rpm im windows bei 50c gehalten.

Sorry das passt zwar nicht so richtig ins thema, aber hat mich halt verwundert

hast du auch Cool&Quiet aktiviert?
Die CPU taktet in windows dann auf 1GHz und 1.1V runter.
Dabei wird die Cpu dann so um die 40°C Warm und das Mainboard schaltet den Lüfter aus....
 

Anhänge

  • Neues Bild.JPG
    Neues Bild.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nach 12 std dauerbetrieb eine cpu temperatur von 34 grad, ohne gehäuselüfter oder sonstigem...
 
Hi,

@ Sid

bei N O R S K I T gibt es die XFX 6800GT für 420€, 1Tag und da hasst sie und bei Mix Computer gibt es die von Chaintech für 435€ Lieferzeit 1-2Tage.

Gruss

S2

Wieso kommen eigentlich die ****** wenn ich N O R S K I T
schreibe?
 
Zuletzt bearbeitet:
S2 schrieb:
Hi,

@ Sid

bei N O R S K I T gibt es die XFX 6800GT für 420€, 1Tag und da hasst sie und bei Mix Computer gibt es die von Chaintech für 435€ Lieferzeit 1-2Tage.

Gruss

S2

Wieso kommen eigentlich die ****** wenn ich N O R S K I T
schreibe?

nööö bei n o r s k i t bestell ich net :rolleyes: hab da einige sachen gelesen bzgl. Reklamationen ...
Das ganze dauert ja nur so lang weil sie (fast) keiner auf lager hat und ich mit Vorkasse bestellen muss da ich in AT wohne ...
wenn sie denn auf lager ist (bei VV Comp im mom noch lagernd) ist sie eh in 2 - 3 tagen da
EDIT: hab sie für 399.90 bekommen ;)
 
VV Computer hat aber auch null service wenn man über Geizhals bestellt

Norsk it ist der letzte drecksladen

jetzt kostet sie 409 euro,,super
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht beschweren hab dieses jahr schon ca 10mal dort
bestellt und war zufrieden keinerlei Probleme.
 
Bei VV Computer..??..hattest du auch schon mal ne RMA?
 
NEIN bloß nicht..es sei denn du willst einen fön in deinem PC haben...die Gainward ist fast doppelt so laut wie der referenzkühler!!
 
Campi30 schrieb:
NEIN bloß nicht..es sei denn du willst einen fön in deinem PC haben...die Gainward ist fast doppelt so laut wie der referenzkühler!!

hab aber gelesen das er sich auf ~ 2 Sone runterregeln lässt ...
 
ja klar...aber dann kühllt sie auch net mehr so doll....warte lieber bis die MSI wieder verfügbar ist...vieleicht ja auch bei nem seriöseren shop als VV Computer

ich finde es schon krass bei denen ,daß die Geizhals Kunden keinen service bekommen!

da warte ich lieber bis die Karte bei HOH oder mindfactory verfügbar ist und lege lieber 10 euro drauf!
 
also 49 ° bei 2,5 Sone find ich in Ordnung ... nicht leise aber ok
meinst du die posts auf der geizhals page ?
ich glaub die haben überlesen das sie die Bestellung aktivieren müssen bevor sie eine Auftragsbestätigung erhalten !
 
nein lese doch mal genau..wenn man als Geizhals Kunde eine RMA hat dann wird man auf ein automatisches Tonband verwiesen...mit der richtigen Hotline können nur kunden sprechen die nicht über den Geizhals Link bestellt haben

na gut wenn du dir die Gainward holen willst dann machs doch:-)

ich warte lieber auf die MSI
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh