Schlingel_INV
Urgestein
vollbestückung mit DDR3-1600 wird sowieso schwierig. es sei denn du hast ne gute cpu (und NB) erwischt ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du kannst nVidia-Karten betreiben, entweder eine oder auch mehrere, du kannst aber nicht mehrere Karten zusammenschalten wie bei Crossfire. Was aber z. B. geht ist, dass du eine Karte zum Rendern der Grafik und eine zweite für PhysX-Effekte nutzt. Physikalisch möglich wäre es, aber nVidia unterbindet das per Treiber.
wenns so erstmal läuft, würd ich zunächst übern multi weitertakten... wenn du da an grenzen stößt dann den fsb weiter anheben... sozusagen zum finetuning und bei instabilitäten halt cpu voltage anheben...
neue CPU is drin, is auf jedenfall C3 stepping
ich hab im bios jetzt erstmal alles auf "auto", mal gucken, wie sich das system jetzt verhält.
welcher prime95 test war das nochmal, der auch ram bzw. imc belastet?
bzw drückt mir die daumen, dass das ganze jetzt besser funktioniert^^
hab vorhin mal testweise bissl dragon age gezoggt... kein absturz bisher. ich hab ganze zeit bisher hwmonitor am mitlaufen. is es normal, dass TMPIN1 bis 63°C hochgegangen is währendm spielen?
anbei ein screenshot.