[Sammelthread] MSI 790FX-GD70 (AMD 790FX / Southbridge SB750) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte mal ne gainward 6800 gt golden sample mit artic kühler.
Dieser zerstörte die karte und sich selbst nach ca 9 monaten .
Hab einfach original kühler zurück gebaut und dann wars scho passiert beim festmachen der schraube , einmal zuviel gedreht und sie war ab xD

Naja dacht ich mir ..., Sekundenkleber gepackt drann geklebt so das man es nicht sieht und karte eingeschickt , nach 3 wochen kam meine ersatz karte ne 7800 er
:) War zufrieden. habe ne karte mit momentanen wert bekommen, da die 6800 nicht mehr hergestellt wurde , war also voll ends ok :)

Man muss nur dreist sein und ne menge Glück haben , dann klappts auch mit der RMA :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freundlich bin ich immer, arbeite sehr viel im direkten Kundenkontakt, da lernt man sowas zwangsläufig, obwohl man den Leuten manchmal gerne so manches reinsagen möchte :wall:
 
Jaha, das kenn ich, obwohl ich nicht´s arbeitsmäßig damit mache, aber man merkt an der Stimme, wie diejenige Person grad drauf ist, da denk ich mir meist meinen Teil... Man hat eine normale Frage, wird dann aber mehr oder weniger abgefertigt... einige sollten mal nen Kurs machen, wie se richtig telefonieren ^^
 
Also ich hole mir nur XFX Grafikkarten, die haben bislang nie wegen dem Entfernen des Kühlers gemekert, wenn mal was in die RAM ging. In den Garantiebestimmungen steht auch nichts davon, dass man das nicht darf. Letztens kahm die Karte zwar zurück, aber nur weil ein Bauteil fehlte. Ich selber habe es vorher nicht bemerkt, aber die haben dann einen Aufkleber mit einem Pfeil drauf gepappt, damit ich es finde. Nun mal schauen ob ich bei Conrad oder so das Teil (ist scheinbar ein Widerstand oder so) bekomme und dann werde ich es mal drauflöten, vieleicht läuft die karte dann wieder.

Gruß
Micha
 
Toll. Da hier 2/3 geantwortet haben dass ihr SPDIF gerade ist, hab ich geglaubt daß es nicht normal ist, das Board zurückgeschickt und mir ein zweites Board bestellt. Doch bei diesem 2. Board ist der SPDIF genauso nach hinten gekippt, ist also normal! Bloß daß das zweite Board jetzt ein Rückläufer ist, und das noch in ziemlich schlechtem Zustand! Das erste war nagelneu. Ich wette, jeder der geantwortet hat "nö bei mir ist nix schief", hat nichtmal nachgeschaut. Toll hätte ich bloß nicht drauf gehört. Danke!! :kotz:

Sorry dass ich mir meinen Ärger vom Hals schreiben musste, aber das Luxx ist einfach nichtmehr das was es mal war, von 3 Personen labern 2 Müll und einer macht qualifizierte Aussagen.. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich hatte zwar dazu nicht geantwortet aber auch bei mir ist da nichts schief ... hattest du denn irgendwelche Probleme mit dem Board vorher? Keine Ahnung, Serienstreuung oder was weiß ich, ... jedenfalls, wenn du Probleme hattest, scheint's ja doch nicht normal zu sein und wenn du keine hattest oder es nicht probiert hast, dann können wir herzlich wenig dazu, ... du hast gefragt, wir haben wahrheitsgemäß geantwortet (bzw. eben auch nicht geantwortet). Wenn dir dein Händler Schrott schickt und du nicht Willens bist deine Hardware zu testen, dann such bitte den Schuldigen nicht bei Leuten, die dir helfen wollten!
 
und was können wir dafür, dass du nen Rückläufer geschickt bekommst? hm?
 
Nix aber dann hätte ich vielleicht kein neues Board bestellt.
Ich hab leider keinen Receiver da zum testen und hab mich auf eure Qualifizierten Aussagen verlassen.

Ich denke das Bild dürfte deutlich genug sein: http://www.abload.de/img/versuchsaufbauqs0v.jpg
(Ist ein Bild von einem anderen Forenmitglied, ich hoffe ich darf mir das ausleihen)

Aaaaaarghh.. hätte ich das nur früher gefunden. Es ärgert mich einfach..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bissi nach hinten steht der schon, aber das sollte die Funktion nicht stören, denk ich. Wenn´s dich stört, schenk mir das Board, mir ist das egal, ob das Teil nach hinten gebogen ist, nutz ich eh nicht ;o)
 
Ich habe ja geschrieben, dass meiner auch schief ist. Ich habe den dann einige Tage später extra noch überprüft, er funktioniert ohne Probs. :(

Gruß
Micha
 
Also bei mir is nix schief, sitze gerade genau davor, ich seh' nix schiefes...
Aber wie auch immer, ich verstehe nicht, dass wenn man nagelneue Hardware bekommt, diese nicht testet sondern im Forum fragt, ob sie evtl. defekt sein könnte, sie dann zurück schickt, von seinem Händler Retourware bekommt und dann die Leute beschuldigt, die einem helfen wollten. Klar ist das ärgerlich aber warum schickt man ein wahrscheinlich völlig intaktes Board auch ungetestet wieder zurück ... ach, was soll's.

*EDIT*

Nichts für ungut aber ich seh' das jetzt erst ... das heitert mich doch gleich wieder auf:

Ich habe ja geschrieben, dass meiner auch schief ist.

Beileid, ... :lol: ... sry ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja geschrieben, dass meiner auch schief ist. Ich habe den dann einige Tage später extra noch überprüft, er funktioniert ohne Probs. :(

Gruß
Micha

Hättest Du gar nicht brauchen. Habe mal irgendwo gelesen, dass er, obwohl er schief ist, trotzdem funktionieren soll. :coolblue:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will endlich wieder mein GD70 haben.... blöde RMA :(
 
Ich gebe dir recht siob, man sollte selber Testen, das hat die meiste Aussagekraft.

Außerdem, jeder der mal einen Lötkolben in der Hand hatte, wird wissen, dass es vollkommen egal ist, ob ein Bauteil gerade oder schief drauf gelötet ist oder nicht, hauptsache die Lötstelle ist richtig gemacht.

Ich hätte die Reaktion ja verstanden, wenn jeder einen geraden Anschluss hätte, aber mindestens einer (ich :fresse:) hatte ja auch einen schiefen Anschluss, also wieso die Panik, das Zurückgeschicken und Neubestellen? Und das wurde dann noch mit der Retourware bestraft. Was soll man da noch sagen, scheiße gelaufen!


@ Schattenluxx:
Hast du den mal den Händler darauf anbgesprochen, dass der Anschluss schief ist? Was hat er dazu gesagt?


Gruß
Micha



PS: Ja, ja, ja, immer diese Zweideutigkeiten, ihr Säue! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix aber dann hätte ich vielleicht kein neues Board bestellt.
Warum regst Du Dich denn nun so künstlich auf? Du weißt nach eigener Aussage ja offensichtlich noch nicht einmal, ob Du nun wegen der Aussagen im Forum das Board eingeschickt hast oder ob Du es nicht auch ohne diese Aussagen getan hättest. Halt mal die Füße still...:rolleyes:
 
man ist das toll, so nen 24" Monitor... ;o)

Mein Ersatzmainboard ist heute gekommen, zum Glück das GD70. "Meiner" war auch schief, aber ein leichter Druck gegen und er war wieder gerade....(ihr könnt euch jetzt denken, was ihr wollt^^) Und wenn er schief geblieben wäre, egal, wichtig ist, dass das Board funzt und das tut es und ich hoffe für sehr lange Zeit.
 
hab ich die letzten Tage schon überlegt -.-

aber heut kam ja das neue Mainboard, läuft wieder alles und die Abende sind gerettet. Hat also Hwv nur auf Lieferung der Mainboards gewartet, denn ich hab mich spaßeshalber mal bei Benachrichtigung bei Verfügbarkeit eingetragen. Gestern kam Mail, dass Hwv die Boards bekommen hat und heute hat die Post geklingelt.
 
Hi Leute,

ich hab mal ne Frage zu den Bios Einstellungen von dem Board. Hab grad meinen neuen PC zum ersten mal gestarten und weiss nicht, was ich im Bios einstellen muss, damit mein Arbeitsspeicher (G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24) mit 1600 Mhz und den richtigen Werten läuft. Ich hab von sowas keinen Plan, bei meinen älteren PCs hab ich immer alles so gelassen...

Ich bin mir sicher, das ich die hier irgendwo eingeben muss, aber wo genau? Welcher Eintrag muss welchen Wert bekommen?





Muss ich bei den unteren Einstellungen auch noch irgendwas beachten/ändern? Unganged an/aus? 1T/2T Memory Timing?

MfG skeeter
 
Gleich ganz oben:
CAS Latency (CL): 9
tRCD: 9
tRP: 9
tRAS: 24

Außerdem musst Du im Cell Menu folgende Einstellungen machen:

FSB/DRAM Ratio: [1:4]
DRAM Voltage (V): die vom Hersteller angegebene Spannung eingeben
1T kannst Du ruhig stehen lassen, wenn das System damit stabil läuft. Ganged/unganged solltest Du einstellen in Abhängigkeit von Deinem normalen "Betriebsverhalten" am Rechner. Laufen bei Dir häufig Programme parallel, dann kann der unganged Modus von Vorteil sein. Nutzt Du eher nur ein Programm zur Zeit (z.B. wenn Du vorrangig zockst), dann hast Du mehr davon, wenn Du den unganged Modus auf disabled setzt.
 
der erstere ist ja quasi ne Anfi-Kopie nur mit Plexi (was ich derzeit als nicht mehr "zeitgemäß" ansehe (mögliche risse und definitiv optisch outdated)- ich hoffe das ist richtig getempert - ansonsten ist auch der günstigere preis nebensache)

weist du was das schöne an diesen comment ist? das diese aussage quatsch ist. plexiglas ist nach wie vor sehr beliebt, wobei delrin in schwarzer ausführung in den letzten jahren ziemlich stark zugelegt hat, und gerade bei mainboardkühler deutlich attraktiver ist als bei beispielsweise cpu wasserkühler. darüber hinaus sollte man ein comment in der art nicht als fakt formulieren, da die optik ja rein subjektiver natur ist, und nicht objektiv bewertet werden kann.
spannungsrisse entstehen A bei einer kerbwirkung, allerdings zu einen hohen prozensatz nur in verbindung mit diversen medien. das medien ist der hauptgrund für spannungsrisskorrisionen. es gibt nur eine handvoll geeginetter kühlmittel welche auch ordentlich funktionert. das weiß nur keiner, weils sich keiner vorstellen kann ;-) Darüber hinaus gibt es immerwieder user die der meinung sind das anschlüsse mit einen schraubenschlüssel einzudrehen sind und oder verwenden andere hilfsmittel zur montage, obwohl es lang und breit in der montageanleitung beschrieben steht. ich baue inzwischen 5 jahre durchweg wasserkühler, und seid 4 jahren läuft ein proto mit plexiglasdeckel an einer eheim 1046. und es ist noch nichts gerissen, nicht einmal etwas zu erkennen...


der SB-Kühler ist absolut falsch designed. da passt dann nix langes mehr in den zweiten PCIe und u.U auch PCI. sehr ungünstig - das ham die jungs bei Anfi besser drauf und der kühler ist auch noch auf anderen boards einsetzbar

das ist schlichtweg ne unwarheit. man hat von anschlussgewinde links bis mittig zum pci slot 7.5mm platz, man kann somit auch anschlüsse einschrauben die weit auslegen ohne das die an die graka anstößt! anschlüsse können bis zu einen außendurchmesser von 19,6mm verwendet werden. ist also auch genügend platz für die gängigen anschlüsse vorhanden.

http://pic.leech.it/pic.php?id=c839f34agd70.jpg

anfitecs ucd sind ganz andere artikel als boardspezifische kühler. da sollte man äpfel nicht mit birnen vergleichen. gerade weil diese auch um einiges teurer sind! um einen universal mb cooler werde auch ich nicht drumrumkommen. und ich kann versprechen das meiner dem anfitec im nichts nachsteht. hier mal ein blick durchs schlüsselloch...

http://pic.leech.it/pic.php?id=c333721e75nb.jpg

ich würde mir echt wünschen das nich soviel über unwarheiten getuschelt wird. sondern sich an den tatsachen gehalten wird. immerhin sind wir ja schon alle groß ;-)

€dit: die kühler kann man in delrin schwarz, delrin weiß und plexiglas wählen, mit option auf kupfer messing alu und viele andere materialien und farben! gibts das bei anfi auch wo man lieber mehr geld ausgeben sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS für OC

Hello, also jungs und mädls...könnt ihr mir denn sagen welches BIOS super rennt? sowohl in der stabilität als auch das Oc verhalten? (und nicht dass die cpu mehr vcore braucht... hatte das schon mal auf meinem alten asus das problem.. neueres bios drauf gehaut und schon brauchte er mehr vcore damit er stabil laufen konnte.

Bei dem mitgelieferten Bios läuft das ding instabil egal was ich rauf setze.. ich nehme an die c3 revision mag er nicht... oder es könnte der speicher sein, was ich allerdings nicht glaube, weil so läuft er ja primestable und alles!

Bitte um eure hilfe!

(ph II X4 965 c3, Mushkin DDR3 1600 7.7.6.18 1T,)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh