MSI 875P Neo-FIS2R wieder da !

Katrin

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2003
Beiträge
3.430
Ort
Aurich
hallo

habe heute nen neues MSI 875P Neo-FIS2R bekommen !

K&M haben es umgetauscht.

Das Bios ist immer noch nicht gesockelt.

das Handbuch ist Blau (Version 1.1). Das Alte war braun (Version 1.0)

Aufm Board steht aber weiterhin Version 1.0
Werd es nachher einbauen

Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Katrin

Das Bios ist immer noch nicht gesockelt.
Kati


da wird sich auch nichts mehr dran ändern

viel glück mit dem neuen board, und warte mal lieber mit dem neuen biosupdate, bis die endlich mal ein "vernünftiges" raus gebracht haben!
 
@Katrin

Ich hätte das MSI nicht mehr genommen. Ein High-End Board mit fest verlötetem Bios. Ts ts ts...


cu
loores
 
Original geschrieben von eratte
Hört sich gut an, da ich mutig bin und noch zur Not ein GB 8IEXP
als Ersatz liegen habe werde ich das heute Abend ausprobieren.

MfG Klaus
mach ma bitte...

wenn du dann sagst, dass es läuft versuch ich es auch..
vorher lass ich es besser.. !!

@loores

welches Board soll ich denn dann nehmen ?

Mich interessiert das MSI wegen seiner OC-Fähigkeiten.
Alleine die RAM-Teiler

Kati
 
Original geschrieben von Katrin
mach ma bitte...

wenn du dann sagst, dass es läuft versuch ich es auch..
vorher lass ich es besser.. !!

@loores

welches Board soll ich denn dann nehmen ?

Mich interessiert das MSI wegen seiner OC-Fähigkeiten.
Alleine die RAM-Teiler

Kati

Wird wie gesagt heute Abend werden, werde es dann hier mitteilen. Vieleicht ist ja noch ein anderer schneller.

Wenn ich das MSI nicht schon hätte dann wäre die nächste Wahl für mich das ABIT IC7-G. Wenn schon Canterwood dann auch mit allen Features des Chipsatzes. MSI ist es bei mir wegen Firewire geworden da ich externe Brenner nutze.

MfG Klaus
 
schön zu sehen, die preise sind mal wieder gefallen

bei FortKnox kostet das MSI jetzt 205,00 Euro (Atelco 202,73 versand, 209,00 vor ort)
 
Original geschrieben von R3aV3r
schön zu sehen, die preise sind mal wieder gefallen

bei FortKnox kostet das MSI jetzt 205,00 Euro (Atelco 202,73 versand, 209,00 vor ort)

Ich habe mir gerade das MSI bei http://www.eteque.de für 190,00 € bestellt.

Aber wenn ich den Thread hier richtig verstehe, gibt es Probleme mit dem MSI? Wenn ja, was für welche?

(Abgesehen von OC. OC interessiert mich weniger.)

Danke...
 
Original geschrieben von eratte
Noch schlechte Speicherperformance bei FSB800.

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/i875p_roundup/

Hmm, ich wollte zwar nur einen P4 2,53 GHz FSB533 und 2 x 512MB DDR266 auf das Teil stecken, aber das hört sich ja trotzdem nicht so gut an.

Ich hatte auch noch das Abit IC7-G in die engere Wahl gezogen, aber da habe ich auch von verschiedenen Problemen gelesen.

Gar nicht so leicht ein stabiles Canterwood-Board zu finden. Denn das Asus will ich nicht, weil ich den ICH5R und Intel CSA LAN drauf haben will.
 
Original geschrieben von tw2
Hmm, ich wollte zwar nur einen P4 2,53 GHz FSB533 und 2 x 512MB DDR266 auf das Teil stecken, aber das hört sich ja trotzdem nicht so gut an.


Ich nehme an den Speicher hast du schon? Also das dürfte ohne Probleme laufen. Stabil ist das Teil und die Performance auf Standardtakt (P4 2,4 FSB533 Dual DDR333) ist vollkommen ok.
Einstellungen für FSB und Speichertakt gehen im Moment halt nicht. Mal sehen was das BetaBios zeigt. Aber wenn du den Speicher schon hast ist damit evtl. eh nicht viel Luft nach oben.
Und bis du was neues hast ist das Problem wahrscheinlich längst behoben.

MfG Klaus
 
Bis auf die OC Probleme hab ich bisher keine Probs mit dem MSI gehabt.

NAja thx. für das BIOS File, das werd ich mir dann mal drauf machen (hab schon alles von 1.0 = katastrophe, 1.1, 1.2 und 1.31 durchprobiert ;))


Und der BIOS Chip, das jedem seine eigene Sache ;), ich hab bisher erst ein einziges BIOS puttgeflasht, undd das war auf nem ECS Mobo, und dort war er auch aufgelötet :( (also Lötstation geholt, und los, wobei das MSI den Vorteil hat, dass der Chip net in der Mitte des Mobos verbaut ist ;))
 
jetzt fängt das schon wieder an :-(

also das Board hat von Haus aus schon die das 1.2er Bios

Aber meine Twinmos CH-5 RAM laufen immer noch nicht. Bei dem einem Riegel geht der Rechner gleich nach dem Start wieder aus, dann wieder an und bleibt dann ohne bild stehen. Bei dem anderen geht manchmal alles ohne Probleme.. von 10mal vielleicht 2 mal. Beide zusammen geht auch nicht. Single oder Dual.

Ist da schon was offizell ???

Beim PC266er Riegel dagegen funzt immer super !

Kati
 
Hm, versuchs mal mit dem offiziellen 1.31 BIOS, da hamse was mit DDR 400 Speicher geändert (allerdings finet sich das BIOS nur auf der Taiwan Seite).
 
Original geschrieben von eratte
Ich nehme an den Speicher hast du schon? Also das dürfte ohne Probleme laufen. Stabil ist das Teil und die Performance auf Standardtakt (P4 2,4 FSB533 Dual DDR333) ist vollkommen ok.
Einstellungen für FSB und Speichertakt gehen im Moment halt nicht. Mal sehen was das BetaBios zeigt. Aber wenn du den Speicher schon hast ist damit evtl. eh nicht viel Luft nach oben.
Und bis du was neues hast ist das Problem wahrscheinlich längst behoben.

Ja, Speicher und CPU habe ich schon. Aber danke, ich werde dann mal bei der Bestellung bleiben. Der Preis ist ja ok und wenn ich damit einen stabilen Betrieb hinkriege mit dafür akzeptabler Performance ohne OC ist das ok für mich.
 
Original geschrieben von R3aV3r
hast du dich schon auf eins festgesetzt loores, oder schwankst du noch ?

Bin mir noch nicht ganz sicher. Entweder das Intel oder das Abit. Fürs Abit sprechen das umfangreichere Bios und die optischen Digitalein- und ausgänge.

Fürs Intel die höhere Stabilität, das bessere Design und das "schönere" Bios (ja ich weiss, ich bin pingelig)

Das ASUS scheidet wegen ICH5/Promise und 3Com-Lan aus. Das Gigabyte wegen dem aktiven Lüfter auf der NB und den 6 Slots. Mit MSI habe ich zwar immer gute Erfahrungen gemacht, doch das sind eher günstige Boards und nichts für einen High-End-Rechner.

In der nächsten Woche sollten wir das Abit endlich in unseren Shop kriegen. Dann kann ich mal eines verbauen und dann sehe ich schnell, wie gut es ist.

cu
loores
 
Hmm, ich habe ja auch lange zwischen Abit und MSI geschwankt. Finde allerdings nicht, dass Abit mehr "high-end" als MSI ist. War für mich immer alles mehr oder weniger gleiches Niveau.

Normalerweise kaufe ich immer (meist) teurere Asus, weil man sich da bisher auf die Stabilität immer sehr verlassen konnte. Allerdings ist das P4C800 wegen der Ausstattung für mich auch nichts.

Zum Abit IC7-G habe ich gelesen, dass es mit einigen Platten Probleme am PATA-Anschluss gibt und sie nicht im UDMA-Modus betrieben werden. Ausserdem war das erste BIOS wohl totaler Schrott. Das aktuelle BIOS soll das allerdings behoben haben. Und von irgendwelchen OC-Problemen habe ich auch gelesen.

Naja, ich bleibe erstmal beim MSI und falls das irgendwelchen Ärger macht, nehme ich doch das ABit.
 
der RAM läuft trotz Bios 1.31 nicht !!!!!


das einzigste was sich gebessert hat ist, dass der PC nicht gleich wieder aus geht, wenn ich bin einschalte und dann wieder an.

Aber sonst... nichts.. kein Bild. Er bootet nicht hoch.

der Twinmos funzt aber in meinem anderen PC super !

ach menno :-(
 
@Loores
Schade, ich dachte mir, dass Du das Intel Board holen wolltest.
Dann hätte ich endlich eine aussagestarke Meinung zu dem Board gehört, da, für mich, alle Boards ausscheiden bis auf ABIT und Intel.
Tja, da noch keiner Erfahrungen mit Intel gepostet hat, habe ich gehofft Deine Erfahrung nutzen zu können ohne selbst allzuviel "Lehrgeld" zu bezahlen.


Gruß
Bernhard
 
Hallo Katrin,

Original geschrieben von Katrin
der RAM läuft trotz Bios 1.31 nicht !!!!!


das einzigste was sich gebessert hat ist, dass der PC nicht gleich wieder aus geht, wenn ich bin einschalte und dann wieder an.

Aber sonst... nichts.. kein Bild. Er bootet nicht hoch.

der Twinmos funzt aber in meinem anderen PC super !

ach menno :-(

hast Du schonmal das Beta 1.32 BIOS ausprobiert? Ich meine das hier:
http://acx2.zforums.net/Sigs/Bios1.32ms6758.zip

Habe ich hier gelesen:
http://www.msi.com.tw/program/e_service/forum/thread.php?threadid=19336&boardid=10
 
Original geschrieben von tw2
Hallo Katrin,



hast Du schonmal das Beta 1.32 BIOS ausprobiert? Ich meine das hier:
http://acx2.zforums.net/Sigs/Bios1.32ms6758.zip

Habe ich hier gelesen:
http://www.msi.com.tw/program/e_service/forum/thread.php?threadid=19336&boardid=10

ne funzt nicht... er bootet nicht hoch. egal mit welchem der beiden Twinmos. Hab auch alle Slots einzeln durch.

einmal lief ein Riegel. Gleich nach dem Update. Wollte dann den zeiten reinmachen und wieder war Ende.

Hab auch schon die VDimm auf 2.6V erhöht..

Wie soll ich jetzt machen ? Beides Board und RAM scheinen nicht kaputt zu sein.

RAM läuft in einem anderen Board und im MSI laufen andere RAM Riegel.

Hat denn keiner von euch Twinmos in seinem MSI ?

Kati
 
Sicher dass der Speicher in Ordnung ist ?


Ich wollte eigentlich meine beiden Samsung Speicherriegel aus meinem 845E Mobo weiterverwenden, und mit einem der speicherriegel hatte ich das absolit gleiche.

Mobo geht an, bleibt lt. DLED bei RTC oder was anderem stehen, und schaltete sich wieder aus (war ehrlich etwas am verzweifeln).

Jedenfalls mit nur einem der beiden Chips funzte es, den anderen wieder reingebaut (und den funzenden raus), wieder probleme.

Jedenfalls hab ich den einen dann mal bei meinem Händler testen lassen, und naja er funzte nimmer (aber warum er im Abit BD7II funzte ist mir ein rätsel)
 
Achja und das BetaBIOS funzt gut ;), und OC geht auch wieder ;))
 
Original geschrieben von Konni
Sicher dass der Speicher in Ordnung ist ?


Ich wollte eigentlich meine beiden Samsung Speicherriegel aus meinem 845E Mobo weiterverwenden, und mit einem der speicherriegel hatte ich das absolit gleiche.

Mobo geht an, bleibt lt. DLED bei RTC oder was anderem stehen, und schaltete sich wieder aus (war ehrlich etwas am verzweifeln).

Jedenfalls mit nur einem der beiden Chips funzte es, den anderen wieder reingebaut (und den funzenden raus), wieder probleme.

Jedenfalls hab ich den einen dann mal bei meinem Händler testen lassen, und naja er funzte nimmer (aber warum er im Abit BD7II funzte ist mir ein rätsel)
Also ich hatte beide in einem Asrock KT266A am laufen .. keine Probleme.

Naja..das einer kaputt es glaub ich nicht... sie laufen ja auch nicht einzeln.. von daher....

Kati
 
Plan B, geh mal mit dem alten funzenden Speicherriegel ins BIOS und stelle von hand die langsamsten RAM Timings ein, evtl. ist das SPD EPROM auf dn Speicherriegeln unzureichnd (oder schlicht fehlerhaft) programmiert.
 
Original geschrieben von Konni
Plan B, geh mal mit dem alten funzenden Speicherriegel ins BIOS und stelle von hand die langsamsten RAM Timings ein, evtl. ist das SPD EPROM auf dn Speicherriegeln unzureichnd (oder schlicht fehlerhaft) programmiert.

du bist eins schatz *knutsch*

Es geht !!!


habe einfach die Timings Manuell eingestellt..Dann lief er

War wohl das SPY fehlerhalf. oder `?

Also 2-2-2-5 mit PC333 gehen im Moment. Wert jetzt gleich mal mehr testen.

Danke

Kati

P.S. Aber trotzdem geht der REchner nach dem Start 2 mal aus und dann wiede an, bis ich hoch bootet. was ist das ?
 
jetzt geht es schon wieder nicht..

habe kurz auf PC355 gestellt und nach dem ersten Start hat er nur noch 512MB hochgezählt und jetzt ist es wieder wie vorher..

Kati
 
also, ich hatte 3 MSI:
2 mal das billige 875p und ein 865p - alle defekt

jetzt habe ich auf rambus zurückgestellt und werde evt. noch ein albatron 865p besorgen - aber das wars dann auch für den nächsten monat :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh