MSI 8800GT OC defekt????

AmokAlex

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
253
Ort
Home sweet Home
Hallo, habe seit gestern ein großes Problem mit meiner 8800 GT. Beim Booten ist der Bildschirm übersät mit blauen Punkten und Strichen un zwr nur am Anfang wo Bios Version Pozi und so gezeigt werden danach nicht mehr. Ich kann alle Geforce Treiber installieren immer das gleiche. Der Treiber ist Installiert und korrekt angezeigt aber wenn ich auf die Nvidia Systemsteuerung gehe sagt er: "Die NVIDIA Systemsteuerung steht Ihnen nicht zur Verfügung da der Monitor nicht mit einer NVIDIA konformen GPU verbunden ist." Die karte läuft aber läßt sich nicht richitg installieren. Im Gerätemanager ist auch immer ein gelbes Dreieck vor der GraKa. Ist die Karte defekt??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, die ist defekt. Es erging deiner so wie vielen anderen G80/G92 Karten.

Du kannst die Karte aber versuchen wieder "heilzubacken" die Erfolgschancen sind dabei recht hoch, dass sie danach wieder für 4-8 Monate oder sogar länger fehlerfrei läuft.

Zum Backen: Kühler entfernen, die Karte für 30 Minuten bei 150° in den Ofen, abkühlen lassen, Kühler mit frischer Wärmeleitpaste/-pads wieder aufbringen und fertig.

Oder einfach ne neue Karte kaufen. ;)
 
Standard defekt bei den Karten, backen ist auch kein Allheilmittel ich würde dir empfehlen eine neue Karte zu kaufen.

Grüße
 
Und welche würdet ihr Empfehlen? Sys siehe Info.
 
Naja wenn du nicht vorhast dir gleich nen komplett neuen PC zu kaufen :fresse: würd ich dir zu was nich allzu starkem raten, da sonst der Rest deines Systems zu stark limitieren wird.
Also beispielsweise: HD6670 / HD6750 / HD7750 / GTS450 / GTX550Ti
Sind alle nicht wirklich teuer:
Grafikkarten/PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 6670 | Geizhals.at Deutschland
Grafikkarten/PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 6750 | Geizhals.at Deutschland
Grafikkarten/PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 7750 | Geizhals.at Deutschland
Grafikkarten/PCIe mit GPU (nVIDIA): GTS 450 | Geizhals.at Deutschland
Grafikkarten/PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 550 | Geizhals.at Deutschland
Selbst die HD6670 dürfte von der Leistung her mit der 8800GT mithalten können. Alle anderen wären für dein System vllt schon etwas "überdimensioniert" wobei das relativ ist, falls du irgendwann die restlichen Komponenten upgradest haste schon ma ne gute Graka ^^
Ansonsten würd ich ma den Tipp mit dem Backen befolgen, das kann wunder wirken (konnte schon eine alte Radeon 9800Pro damit reaktivieren... allerdings leider nur kurz). Aber vorsicht: Der Backofen stinkt danach heftig :d

Gruß,
mamldergrosse
 
oder halt eine "neue" gebrauchte 8800 gt hier im marktplatz kaufen, kostenpunkt ca. 30 euro + versand
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh