MSI 945GT Speedster-A4R, Yonah/Merom ***Sammelthread***

Hier ist alles noch immer 100% stabil
Jetzt 2 Wochen 24/7 online ohne Problemen mit Windows 2003

Bios 1.20 final und nur native Treibers von Intel, kein MSI Treibers

Vcore mit NHC eingestellt von 0.95v auf 6x bis 0.98v auf 11x
(0.95, 0.95, 0.95, 0.96, 0.97, 0.98)

Ich hab jetzt kein angst mehr und hab write back caching und advanced performance eingeschaltet auf mein festplatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sag nur extra-kabel auf meinem msi, hat dies inzwischen auch auf seinem gesichtet z.b. user cult ? das rma-board ?[/QUOTE]

Nö, das ist nicht auf meinem Board.
Bisher noch keinen Freeze, aber bin auch prozessor und speichermäßig eher Low-Level.
Habe BIOS W9632IMS V1.2b1 061906 17:57:09 drauf.

Gruß
Holger
 
tja nun sind hier auch fast 7 tage um und alles prima mit 1.20er bios.
6.5 davon am stück und laufend. schon alles verdächtig warum es bei mir rockstable läuft und ihr mit merom und 1.20 nicht mal 10 min geschweige 1 h pakt.

@woodski
der patriot-ram hat was für chips drauf ? steht nicht in de QVL ?

woodski hat ja auch nur yonah keinen merom, merom + 1.20 bin ich der einzigste glückliche ? yonah + 1.20 noch jemand ?

nhc will leider .net, aber ich bin eigentlich auch mit rmclock zufrieden was 5x kleiner ist und nicht .net braucht.
 
Ich hab mir mittlerweile nen M410 ergattert. Ich krieg ich wohl heute oder morgen, dann werd ich das mal umbauen, das 1.20er aufspielen und ein biosreset machen und auch nach dem komischen Kabel gucken ...

grüße ...
 
also ich habe mit allen parametern zum löschen und kill-crc vom flash-programm geflasht, dann beim ersten boot: load-defaults, save, reboot, dann meine settings, save, no probs. kein manueller cmos-reset.

ansonsten viel glück mit 2GB und M410 und graka, wenns immernoch nicht geht bleibt eigentlich nur noch ram über, aber da hattest Du ja auch shcon 3 hersteller.
 
So ...

- M410 eingebaut
- 2. GB Speicher wieder eingebaut
- Biosupdate von 1.2b1 auf 1.20 mit dem Commando awdflash "biosfile" /cc /cp
- Bios fail-safe Defaults geladen und bios neu eingestellt
- der "Draht" ist bei mir nicht vorhanden, habs auch geknippst

Immerhin fuhr Windows jetzt schonmal hoch ... das ging mit der 1.20 und dem T7200 schonmal nicht ;)

we will see ... ich geh jetzt weiter Fussball gucken :)

grüße, kaype
 
also auf jedenfall läufts jetzt mit dem 1.20er Bios wunderbar. Das mag jetzt zwar auch an den optionen beim flashen liegen, aber ob ich daran glauben möchte weiß ich ja auch nicht so ;)
 
tja wahnsinn, also was nun ?
tauschen wir CPU´s mit wertausgleich ? Dein nichtgehender T7200 gegen meinen T5600 ?
 
Klar gerne! :)

ähm ne ... weil:

FREEZE :)

Ich verkauf das, sorry ... scheißboard jetzt und kauf mir was vernünftiges.

Ich hab den Kanal echt gestrichen voll.

Nur was nehmen und nicht stehlen? :) Gibts nen MicroATX Board mit Sockel 479 DDR2 und PCI-E? ausser dem MSI?

grüße, kaype
 
Klar gerne! :)

ähm ne ... weil:

FREEZE :)

Ich verkauf das, sorry ... scheißboard jetzt und kauf mir was vernünftiges.

Ich hab den Kanal echt gestrichen voll.

Nur was nehmen und nicht stehlen? :) Gibts nen MicroATX Board mit Sockel 479 DDR2 und PCI-E? ausser dem MSI?

grüße, kaype



Jeppp das N4L :haha:
 
Das N4L läuft mittlerweile anständig oder? Dann kauf ich jetzt nämlich das.

Gibts nennenswerte unterschiede zwischen 945GT und 945GM? Auf den 2. Lan Port kann ich verzichten ... aber sonst großartige Nachteile?

grüße, kaype
 
Alles klar, ist gekauft und per Visa bezahlt, ich hoffe das geht noch heute raus und ist morgen da.

Tschüss MSI Welt ;)
 
oh mensch ... x-1

mal zusammenfassung:

Woodski mit T2500 und 1.20er rockstable
hkrumb mit T2500 und 1.21 stable
papamobil mit T7400 und 1.21er rockstable
ttom mit T2500 rockstable
ich mit T5600 und 1.20er rockstable

alle mit dual-channel, teilweise mit pcie-graka
also nur 5 echte erfolgsstorys.

rest hat irgendwelche probs bzw. nur single-channel stabil.
 
Hart aber wahr ... Alternate hat mir schon die Versandbestätigung geschickt, wenns morgen dann auch pünktlich kommt fliegts MSI raus, zu ebay und ab dafür ... samt M410 ... bloß weg mit dem scheiß.

Ganz ehrlich, das ganze hin und her hat mich so unglaublich viel zeit gekostet ... unfassbar.
 
Ich wurde gerne ein passive cooler einbauen
Ist hier jemand mit ein größere cooler ??

Seems to be complicated according to this topic
http://www.silentpcreview.com/forums/viewtopic.php?t=32043


Mein PC mit ein altes ACT300 netzteil

10 watt völlig aus
37 watt völlig idle (festplatten schlafen)
60 watt idle + 3 x 3.5" seagate 300GB + 1 x 2.5" Hitachi
85 watt full load
110 watt peak beim aufwachen von die festplatten
130 watt peak beim einschalten

Total 9kwh zeit 6 tagen (9000 / 6 / 24 = 62.5 watt)

Ein ACT300 ist total nicht effizient
Ich glaube das ein 110 watt PicoPSU vielleicht geht

.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nen zalman cnps7000b-cu drauf, passiv.
vorhins bei 3 alben mp3 re-encoden ging die temp hoch auf 56°C.
in den mac-kisten werden die meroms sagor noch wärmer.
notfalls kann ich via speedfan den lüfter regeln lassen, was ich die erste zeit sicherheitshalber gemacht habe ab 40 bzw. 45 grad, aber in die bereiche kam ich sowenig, das ich garnicht mehr automatisch regeln lasse sonderm immer aus.
 
Ich frage mall eine Japanische Freundin was neu ist in 1.30.
Kann nur das Wort "Vista" identifizieren
 
Moin, Moin,

ich war mal mutig und habe die Version 1.30 installiert.
Ergebnis: erstmal keine Probleme.
Hinweis: Ich teste seit ca. 7 Tagen Vista (ultimate, home premium).
Während dieser zeit habe ich 3 freezes gehabt. Ich kann aber nicht definiert die Ursache hierfür nennen: zuviele Unbekannte und deren Vista-Updates:
Ati catalyst; soundgraph remote, HD Sound, ... .

Bin mal gespannt, ob jemand eine Beschreibung von den durchgeführten Änderungen raus bekommt.

Beim BIOS-Menü habe ich keine Änderungen festgestellt.

Grüße
Walter
 
Ich dreh am rad ... 2 Tage nachdem mein neues Mainboard gekommen ist bringen se nen neues Bios raus? AAARRRGGGHHHH............

hm ... ob ich das installier und das N4L zurück schick?
 
Hatte auch an dich gedacht, als ich es gepostet hatte ;)

Aber erstmal abwarten, würde ich sagen.........
 
Übersetzt durch ein Japanische Freundin

Improves the problem that the system becomes unstable under high load.
Supports Vista
 
hm ... da mein N4L offensichtlich eh ne Macke hat (Chassis Lüfter anschluss lässt sich nicht regeln) werde ich jetzt das Speedster wieder einbauen, 1.3 flashen und windows neu installieren ...

stay tuned ...
 
Moin, Moin,

"Problems under high load" kann ich bestätigen:
alle 3 Vista Hänger passierten unter hoher HD-Last (HD-LED blieb an) und viel Video-Datentransfer.

Nochwas:
Unter BIOS-Einstellungen habe ich doch ne Änderung gefunden:
Unter Power Management , Advanced findet man 2 neue Einträge:
HPET Support (enable, disable)
HPET-Mode (32Bit, 64Bit)
Ist ein weiterer Timer, der von Vista benutzt wird (oder werden kann?).
Siehe http://www.microsoft.com/whdc/system/CEC/mm-timer.mspx

(Ich habe folgendes eingestellt: enable; 64Bit)

Außerdem habe ich zum Gegencheck mal kurz XP eingespielt (Ghost)
Unter 1.20 hatte ich 3 mal innerhalb einer h freezes.
Mit 1.3 passierte es für die Dauer von 3h nicht.

In Summe sieht es aktuell ganz gut aus; teste gerade wieder Vista und "verzweifle" über den schlechten Drucker-Support von HP (LJ P2015DN)
"HP ist anscheinend von dem plötzlichen Erscheinen von Vista überrascht worden;-)"
Grüße
Walter
 
Hört sich ja schonmal gut an ... ich sicher grad meine Festplatte und dann gehts los ;)

Aber gleich muss ich mit meinem Youngtimer erstmal zum TÜV :/
 
neues bios ist ja die killernews.
@kaype
q-fan aus und mit speedfan auf null regeln, so geht es glaube bei meinem bekannten auf dem asus.
 
Das ging nicht, so konnte ich zwar den CPU Fan regeln ... ergo war Speedfan auch richtig eingestellt ... aber der Chassisfan lies sich einfach nicht regeln.

Egal... N4L ist ausgebaut, Speedster drin, Bios drauf, Windows neu installiert ... bzw grade noch dabei ... und das N4L geht als Defekt zurück ... feddich *g*

Was ein Streß ... junge junge ...

Bislang läufts absolut cremig :)
Hinzugefügter Post:
*signatur änder* :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh