[Sammelthread] MSI 975x Platinum PowerUp Edition (Intel i975X)

Um jenes Board geht es:

MSI Produktlink

Thread im MSI Forum

PowerUp.jpg


Ich besitze ich selbst nicht, habe es aber kürzlich für jemandem mit einem 6600 und 2x1GB Corsair PC5300 zusammengebaut. Anfangs hatte ich einige Abstürze und der Speicher wurde nicht erkannt. Mit dem neuen BIOS gings erstmal.

Läuft alles, allerdings scheint bei 360MHz irgendwie Schluss zu sein. BIOS Version ist die Neuste (714 beta).

Edit: BIOS Version 715: Hier (leider mit 60 Sekunden Wartezeit)
Version 716 Beta Hier
Offizielles BIOSE: 7.1, 7.2, 7.3, 7.4

Ich selbst würde mir das Board gerne holen, allerdings wollte ich erst noch Meinungen einholen über die OC Fähigkeiten. Also vielleicht haben noch andere dieses Board mit einem Conroe und können berichten. Evtl. Vorschläge oder so könnte ich auch an dem System ausprobieren, da lässt mich der Besitzer bestimmt mal ran. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise, hat ein BIOS Update nichts mit der Leistung zu tun, kann aber in einzelnen fällen sich positiv oder negativ auf die Leistung auswirken. In den "normalen" Fällen wird bei einem BIOS-Update nämlich nur neue Funktionen hinzugefügt oder das BIOS stabiler gemacht. Neue Funktionen sind unter anderem neuere CPU erkennen oder ähnliches, wie in diesem Fall Booten von USB(glaube ich wars, hab ich in den Änderungen gelesen).

Wenn du mehr rausholen willst, versuche es mit Overclocking, ist natürlich auf eigenes Risiko ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey nichts mehr los hier?:d
evtl kann noch wer helfen. kumpel hat nen problem mit sein board "MSI 975X Platinum" und ich von dem sockel leider kein plan. er hat den tag wohl nen paar neue rams "geil-ddr2 800" in seinen rechner eingebaut.. damit lief er dann auch.. auf auto 667mhz ram oder so. dann wollt er die im bios auf 800 ramtakt stellen, saven und danach ging nichts mehr, bleibt beim msi-startbild stehen, kommt auch nicht ins bios etc. batterie hatte er schon rausgenommen etc. achja cpu ist glaub nen pentium mit 1,60ghz.
kann man da was machen?
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh