[Sammelthread] MSI 975x Platinum PowerUp Edition (Intel i975X)

Um jenes Board geht es:

MSI Produktlink

Thread im MSI Forum

PowerUp.jpg


Ich besitze ich selbst nicht, habe es aber kürzlich für jemandem mit einem 6600 und 2x1GB Corsair PC5300 zusammengebaut. Anfangs hatte ich einige Abstürze und der Speicher wurde nicht erkannt. Mit dem neuen BIOS gings erstmal.

Läuft alles, allerdings scheint bei 360MHz irgendwie Schluss zu sein. BIOS Version ist die Neuste (714 beta).

Edit: BIOS Version 715: Hier (leider mit 60 Sekunden Wartezeit)
Version 716 Beta Hier
Offizielles BIOSE: 7.1, 7.2, 7.3, 7.4

Ich selbst würde mir das Board gerne holen, allerdings wollte ich erst noch Meinungen einholen über die OC Fähigkeiten. Also vielleicht haben noch andere dieses Board mit einem Conroe und können berichten. Evtl. Vorschläge oder so könnte ich auch an dem System ausprobieren, da lässt mich der Besitzer bestimmt mal ran. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so gestern noch versucht 7.5 per Dos drauf zu machen (erfolglos) und dann nochmal ins Win gebootet und heruntergefahren

heute neuer tag und board startet nicht mehr - na toll !!

jemand ne idee ??

edit:
so einmal richtig ausgekotzt und nun gehts wieder, neuer tag neuer versuch das bios auf 7.8 zu bekommen *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber es hat ja auf der Seite gestanden... Ich hab damals für meins noch so 180€-200€ geblecht... und so lange hab ich das auch noch nicht ^^
 
moin moin leute,

ich brauche eure hilfe jungs. Mein Rechner möchte nicht mit einer Gigabyte Geforce 280 GTX booten. Habe alles ganz normal zusammengebaut aber mein rechner will mit dieser graka einfach nicht booten. Es leuchtet immer das rote lämpchen auf das bedeutet das sie kein strom bekommt... denke ich!!! Obwohl ich den 8 pin sowie den 6 pin stecker drann habe. Mein Netzteil muss auch reichen, habe ein 500 W Netzteil von Enermax. Aber eigentlich muss da ja laufen obwohl das board nur PCIe 1.1 hat und nicht 2.0... die Geforce 280 GTX sollen doch alle abwertskompatibel sein zu PCIe 1.1, oder sehe ich das falsch?

Ich brauche eure hilfe leute... bitte... ich weiss net weiter :-[

PS: mein os Vista 64 bit und diese Board natürlich ^^... ach ja... wenn ich wieder meine 8800 GTX einbaue bootet mein rechner!!!

THX 4 UP
 
mein 975x ist letzte woche hops gegangen. :(

laut bracket ist es ein fehler mit dem rtc chip.
heute wurde das board eingeschickt und nun werde ich erstmal abwarten was passiert.
eventuell wird es repariert, aber vielleicht schreiben sie mir auch den restwert gut...

mittlerweile bin ich auf gigabyte umgestiegen. :)
 
unable to execute the specified command line.
das erscheint wenn ich versuche bios 7.8 drauf zumachen. kann mir jemand helfen was ich machen soll!!!
 
7.9

hat jemand schon erfahrung mit dem 7.9 bios ? ist es zu empfehlen ?
 
Du weißt ja BIOS updates nur dann einspielen, wenn nötig... Und das BIOS hier addet nur eine Funktion, wenn du diese nich benötigst würde ich die Finger davon lassen, sonst kann der spass auch nach hinten losgehen.
 
Die Risiken sind mir durchaus bewusst, also hats keinen Sinn nen neus zu flashen wenn man mehr rausholen will ?

Würde eventuell demnächst CF betreiben, da wärs nicht schlecht wenn ich noch etwas aus der cpu rausholenn würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh