MSi 9800 Pro Plus

Ich habe die Karte gerade vor mir liegen.
Und was entdecke ich da?

Steht doch unter dem "Made in China" glatt: MEDION :banana:

Zudem: 9800XXL


Was mache ich denn jetzt...
Ne Sapphire oder die MSI behalten :hmm: :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
medion hab ich nich
aber 9800xxl
chip geht nich grad weit 420Mhz
aber der ram .............430Mhz
 
msi3.jpg


Ist zwar kein Foto von mir, aber so siehts aus
sfresse.gif
 
Hallo Leute. Ich hab gehört, dass es die MSI Radeon 9800Pro Plus 128MB nur in der 256 Bit Version gibt. Stimmt das?

Gruß
 
na in welcher version solls denn die karte noch geben?
"nur" 256 versteh ich nich
das is bei gaming karten das aktuelle maximum (auch 6800 und x800 haben 256bit)
 
dass er vielleicht Gefahr läuft und eine 128bit Version bekommen könnte (oder sowas in der Art irgenwie oder was :rolleyes: )
 
also ich hab meine MSI schon einen monat und bin zufrieden. ich kann die takten ohne grenzen. die läuft grad bei mir auf:

Core 445.50

Memory 365.50

und da is noch ne menge luft nach oben. bloß übertreib cihs nicht. könnte es sogar beweisen, ATI-tool etc sind meine zeugen *gg*
 
mag ja sein
aber sie kommt mit hohem agp takt nich klar
z.B. bei mir packt sie 85Mhz nich :wall:
mit sapphire 9700pro ging das noch
 
moin allerseits

ich habe vor, mir eine rx9800 pro plus karte zu holen. aus gründen der belüftung (und oc-potential :)) werde ich mir einen vga silencer rev. 3 raufbauen (passt laut mehreren bestätigungen, nix silencer xt oder sowas..)

jetzt die frage: lohnt es sich, für die dann ungekühlten ramchips " Cooler VGA TT Ramsinks 20x9x6mm" zu kaufen ? oder kann ich auch den alten kühlkörper zersägen und auf die rams kleben? (bastel-technisch kein thema)

wenn das geht die frage: womit klebt man das fest? wärmeleitpaste wär wohl optimal, nur diese klebt ja nicht :) gibts speziell für ram-kühlrippen eine leitpaste/kleber mischung?
 
Willkommen im Forum mosha!
Du solltest lieber dein Bastelgeschick anwenden und den alten Kühlkörper zersägen, weil IMHO die anderen Ramsinks nicht viel besser kühlen werden. Es kommt halt auch auf dich an wegen Optik und so....
Und ja, es gibt speziellen Wärmeleitkleber. Allerdings kannst du meines Wissens auch einfach Sekundenkleber oder sowas nehmen und auf die Ecken von den RAMs ein Klecks drauf machen und in der Mitte halt die Wärmeleitpaste. Aber für diese Aussage von mir hätte ich trotzdem gerne noch eine Bestätigung von einem anderen User.
 
naja optik is mir sehr egal :cool:
die kühlleistung wäre mir da wichtiger

aber ich wart einfach mal ab, was hier noch so für antworten kommen, da ich mir auch nicht ganz sicher bin, bis zu welchen temperaturen sekundenkleber festbleibt :)

sonst hätt ich noch 2-komponenten-kleber da, der hält sicher aber naja, mal abwarten :hmm:
 
Wie habt ihr das eigentlich mit dem Strom der Karte geklärt?

Da muss ja noch ein Strom kabel angeschlosen werden also das des Disketen Laufwerks, ich hab das meines Laufwerks genommen da ich nur eins im Tower habe.

Ich würde jezt aber gerne neu installieren und brauche das Laufwerk da ich ein Raid System nutze...

Muss ich jezt wieder meine Alte Grafikkarte einbauen um zu installieren?
Bringt das Ocen der GPU wirklich soviel
 
normalerweise muss man die graka eher an die 4pol anschlüsse anschliessen (solche, wie man für festplatten verwendet ;))

und davon hat man eigentlich reichlich... wenn nicht, entweder andere graka kurzzeitig, oder ein Y-kabel kaufen (steckt man auf den stromstecker, und hat dann, statt einem anschluss, zwei)
 
sag ich doch mal hallo...

bei meiner msi war das stromkabel dabei...
anschliessen sollte so kein problem sein,

ABER

irgendwas muss ich gegen die lautstärke tun,
das fiepen bringt mich noch um den verstand :wall:

laut aussage mehrere benutzer steh ich da ja nicht alleine da...
passt der arctic vga_silencer nun, oder nicht???

kühlt der dann nur den chip und nicht den speicher?

was tun sprach zeus, die götter sind besoffen, der olymp ist vollgekotzt?

schönen tag erstmal noch,
aceto
 
@letzter beitrag:vga silencer REV.3 passt drauf, hat keine ram-kühlung



so jetz wieder mein problem: hab grad gesehn, daß es wärmeleitpads gibt, welche sich weitaus besser entfernen lassen als wärmeleitkleber oder leitpaste+sek.-kleber.

nun die frage: die gibts als 35x35mm² stücke zu kaufen. wieviele brauch ich davon wenn ich alle ramchips bestücken will? also klartext: wär nett, wenn jemand einen chip ausmessen könnte und dann noch sagt, wieviel drauf sind :drool:
 
hallo! möchte gerne meine rx9800pro mit dem vga silencer kühlen!
welchen brauch ich da, ohne was am stromstecker zu fummeln?
habe jetzt ma alle foren durchwühlt! passt nun der neue (rev4) nun drauf ohne zu löten/basteln/kabeln schnibbeln? danke schonmal
 
rev3 (tipfehler bei dir :)) passt drauf. musste zwar bissl am stecker basteln aber wayne

also frage ist nachwievor für die ramkühlung:

a) extra ram-sinks kaufen
b) alte msi kühlrippen zersägen

dann
1) sekundenkleber/mehrkomponentenkleber + wärmeleitpaste
2) wärmeleitkleber (kriegt man wie 1 nicht wieder runter)
3) wärmeleitpads nehmen

ich suche eine kombination aus 1 buchstabe+1zahl :)
gebt mal nen paar nützliche tips bitte
 
hallo nochmal,

danke für die tips,mosha. sag ma, ich hab irgendwo ma gelesen, das diesen!? monat
noch ne neue version des vga-silencer erscheint, (rev4!?) der soll dann für die xt karten sein, und die msi hat ja das xt layout, richtig? das mit der kleberei, is zwar kein ding, aber ich wüsst halt einfach gern, obs nich doch bald einen gibt, den ich nur draufschrauben kann und sonst nix mehr fummeln muss...
danke
 
@Mischka: kannste bitte Screens von deinen OC-Erfolgen uppen? Am besten nen futuremark Link wo die Taktraten mit draufstehen.

cu
Baris
 
docheilemann schrieb:
hallo nochmal,

danke für die tips,mosha. sag ma, ich hab irgendwo ma gelesen, das diesen!? monat
noch ne neue version des vga-silencer erscheint, (rev4!?) der soll dann für die xt karten sein, und die msi hat ja das xt layout, richtig? das mit der kleberei, is zwar kein ding, aber ich wüsst halt einfach gern, obs nich doch bald einen gibt, den ich nur draufschrauben kann und sonst nix mehr fummeln muss...
danke

von ner xt variante hab ich auch schonmal gehört. ich weiss jedoch nicht, welches design die proplus hat. aber ich kann dir sagen, daß die xt variante die rams vermutlich auch NICHT kühlen wird (wie alle andren vga silencer auch :)) demnach musst du immer mit den rams was machen... ist zumindest im sinne der rams wenn du ihnen ne kühlung spendierst !
 
Hi!


Ich wollte mir eigentlich auch die MSI kaufen. Habe aber heute in letzter Sekunde gehört, dass man für die MSI einen AGP-Pro Slot braucht.... War mir völlig neu.....Schade auch..... :(


Gibt es andere 9800Pro Karten, z.B. von Sapphire, die ev. mit einem normalen AGP-Port auskommen?

Danke für alle Infos!


Stefan
 
so, hab nu was zum vga silencer gefunden: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_239&products_id=2064

der sollte passen auf die rx9800pro! nun meine frage an die/den fachmann: ram gekühlt?
denke das ich mir den wohl bestelle.
GOSCHER. wasn deas?agp pro slot. noch nie gehört, sorry.-erklär ma bitte!
auf meinem asrock k7s8x läuft se nach nem bios falsh super. und das in nem normalen!? agp slot
gruss
 
ne die karte hat keinen agp pro
alles ganz normal
jede karte die du heute kaufen kannst hat normalen agp port
 
es gab mal nen agp pro
mehr pins, steckplatz länger
sollte PCIe noch herauszögern
wa dann aber nich so^^
hatten nur pcs der P4 1,3 bis 2,0GHz und der Athlon 1400 generation
 
docheilemann schrieb:
so, hab nu was zum vga silencer gefunden: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_239&products_id=2064

der sollte passen auf die rx9800pro! nun meine frage an die/den fachmann: ram gekühlt?
denke das ich mir den wohl bestelle.
...


ganz egal, was das da oben sein soll, die Version 3 ist es definitiv nicht!

version3 ist das hier:
http://www.e(minus)bug.de/cgi-ssl/p...+VGA+ArcticCooling+VGA+Silencer+3'&hbestnr=''
und der soll laut mehreren stimmen problemlos auf die karte passen und kostet auch noch 60% weniger... fazit: caseking ist 1.) derbe überteuert und macht 2.) anscheinend falsche angaben :eek:

merke grad, die wollen die url nicht... in der url müsst ihr das (minus) durch - ersetzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mich überzeugt......


Das mit dem AGP-Pro war wohl quatsch.....

Ich tendiere zur HIS IceQ. Was mir jetzt ein wenig Sorgen macht, ist das Netzteil.... Ich habe nur ein 250er verbaut... Bis jetzt läuft alles sehr stabil....

Verbraucht die 9800Pro viel mehr Saft als die 9700TX?



Stefan
 
hi mosha, ...ja watn nu? völlig durcheinnander, bin ich jetzt. bei caseking http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=33_239&osCsid=0708f8b914c8cbe24dd477f92b26bfc4
gibts doch jetzt die rev.3 extra für ATI´s mit rx layout. bin mir (fast) sicher das die rx9800pro eben diese xt layout hat. Laut caseking is der vgasilencer nun also in der neuen Version für 256MB, sowie für die 9800xt passend. Und für mich schauts so aus, als kühlt der die rams wohl mit. Was meinste? passt oder passt nich? extra ramkühler kaufen? "deinen" silencer rev.3, mit fummelei, oder "meinen" der - wie ich denke- doch passen sollte!?

sag ma einer was bidde...
gruss
 
docheilemann schrieb:
hi mosha, ...ja watn nu? völlig durcheinnander, bin ich jetzt. bei caseking http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=33_239&osCsid=0708f8b914c8cbe24dd477f92b26bfc4
gibts doch jetzt die rev.3 extra für ATI´s mit rx layout. bin mir (fast) sicher das die rx9800pro eben diese xt layout hat. Laut caseking is der vgasilencer nun also in der neuen Version für 256MB, sowie für die 9800xt passend. Und für mich schauts so aus, als kühlt der die rams wohl mit. Was meinste? passt oder passt nich? extra ramkühler kaufen? "deinen" silencer rev.3, mit fummelei, oder "meinen" der - wie ich denke- doch passen sollte!?

sag ma einer was bidde...
gruss

Der neue ATI Silencer 3 passt auf die MSI RX die Lochabstände für die Backplate hat die MSI genau wie die 9800XT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh