MSi 9800 Pro Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann schau dir doch mal den oben verlinkten Test an. Da ist der Lüfter der 5900 XT viel leiser und der Speicher sowie der Coretakt viel höher...

Greetz
softdown3
 
taktraten machen doch noch lange nicht die wahre leistung aus.dann wär ja die 5800ultra lange die schnellste karte geblieben,also core takt und mem takt sagen nix über die leistung der karte aus.
vergleiche mal: 9700pro-5900xt.
die xt liegt mit den taktraten weit vorne,trotzdem ist die radeon schneller...
 
Hmmm okay dann behalte ich sie.
Ich habe gerade ne Mail an Arctic geschickt, wann denn der XT Silencer in Deutschland auf den Markt kommt. Ich werde die Antwort hier posten, sofern ich eine bekomme....

Greetz
softdown3
 
Ich habe die Karte heute bekommen (192 Euro). Die Leistung ist toll, aber die Karte produziert einen ekligen hohen Pfeifton, ohne Nachbesserung nicht zu benutzen, schade...
 
Mischka schrieb:
Ich habe die Karte heute bekommen (192 Euro). Die Leistung ist toll, aber die Karte produziert einen ekligen hohen Pfeifton, ohne Nachbesserung nicht zu benutzen, schade...

Mein Beileid meine RX 9800 pfeift nicht, sie ist zwar nicht wiklich leise aber auch nicht besonders störend. Da hab ich wohl ein leiseren Lüfter erwischt. :hmm:
 
ich wollte mir die auch zulegen, aber wenn der lüfter zwar nicht laut ist aber pfeift weiß ich net ob ich doch gleich zur 6800gt greife, ich wollte eigentlich mit der dicken graka bis weihnachten warten und mal schaun was noch für modelle rauskommen werden.
 
Bin ich blind oder kann man auf die Karte wirklich keinen Standard Wasserkühler draufschrauben? :eek: :confused:

:motz:

Also z.B. den Alphacool GP-A ATI 9xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab sie zugelegt und irgendwie nur performance probs , leigt vieleicht daran das ich vorher nvidia drin hatte
 
Hi,

Habe jetzt ein Problem mit meiner MSI Radeon 9800 Pro Plus. Nach dem Kauf wurde der Original 4.5 Catalyst Treiber installiert, daraufhin ein Call of Duty Fix um dieses zu installieren. Es gab keine Probleme. Gestern jedoch habe ich gesehen, dass die neuen 4.6 Treiber online waren. Also heruntergeladen und installiert. Aber das Setup ist mit der Fehlermeldung "Setup konnte die Installation nicht abschliessen. Versuchen Sie vor der Ausführung einen Standard-VGA Treiber für Ihre Grafikkarte zu laden." und seitdem geht nichts mehr !! Egal was ich mache, ob ich mit Drivercleaner alle ATI-Treiber deinstalliere und nochmal versuche immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Was soll denn bitte ein Standard-VGA Treiber sein ?? Bei der manuellen Treiberinstallation über den Gerätemanager sucht er immer ne Datei die bei keinem ATI-Treiber und auch nicht auf der MSI-CD dabei ist. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen ??

Greetz
softdown3
 
softdown3 schrieb:
Hi,

Habe jetzt ein Problem mit meiner MSI Radeon 9800 Pro Plus. Nach dem Kauf wurde der Original 4.5 Catalyst Treiber installiert, daraufhin ein Call of Duty Fix um dieses zu installieren. Es gab keine Probleme. Gestern jedoch habe ich gesehen, dass die neuen 4.6 Treiber online waren. Also heruntergeladen und installiert. Aber das Setup ist mit der Fehlermeldung "Setup konnte die Installation nicht abschliessen. Versuchen Sie vor der Ausführung einen Standard-VGA Treiber für Ihre Grafikkarte zu laden." und seitdem geht nichts mehr !! Egal was ich mache, ob ich mit Drivercleaner alle ATI-Treiber deinstalliere und nochmal versuche immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Was soll denn bitte ein Standard-VGA Treiber sein ?? Bei der manuellen Treiberinstallation über den Gerätemanager sucht er immer ne Datei die bei keinem ATI-Treiber und auch nicht auf der MSI-CD dabei ist. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen ??

Greetz
softdown3
das hat ich heute auch.liegt wohl am cat.4.6, bei mir half leider nur formatieren.
 
Ich traue mich nicht so zu übertakten, da die Karte schon im normalen Modus ziemlich warm wird. Ich hatte sie mal auf 450/800, allerdings ist die Karte nach ner halben Stunde BF Vietnam ziemlich heiss geworden und ich habe zur Sicherheit den Rechner heruntergefahren. Trotzdem gabs keine Probleme bei diesem Takt. Ich werde mit dem Übertakten warten, bis ich den XT Silencer habe....

Mein GrakaProblem hat sich nun gelöst. Man darf nämlich ATI Treiber NIE einfach drüber installieren wie bei nvidia. Man muss immer alles was ati heisst aus systemsteuerung->software deinstallieren und dann den neuen draufmachen.
Also :btt: !!

Greetz
softdown3
 
Hat jemand eine Antwort auf die Frage von oben? :)
Kann ich auf die MSI einen Standardwasserkühler draufschrauben, wie z.B. den Alphacool GP-A ATI 9xxx?
Wenn ja hole ich mir die und übertakte mal ein bisschen... :banana: :angel:

:d

Das Problem ist halt, dass ich die Mountingholes auf den Bildern dazu nicht ausmachen kann.... :-[
 
Habe gerade die Zalman Heatpipe mit 80er Lüfter draufgemacht. Aaaahhhh, diese Ruhe, herrlich....
 
Ein Bild wäre nicht schlecht Mischka !! Und welchen Lüfter hast du verwendet ?? Kann man die so overclocken und werden die RAMs auch gekühlt ??

Greetz
softdown3
 
Sieht jetzt ziemlich genau so aus:
http://www.geizhals.at/deutschland/a88463.html , bloß, dass ich's selbst gebaut habe.... Die Karte läuft bei 430/780 stabil. Wenn der Lüfter mit 12V läuft, isses nicht ganz leise, aber der Kühlkörper wird nur lauwarm; bei 5V hört man nix und der Kühler wird deutlich wärmer, man kann ihn aber auch nach 1 Stunde Vollast noch locker anfassen, ich denke, das geht auf Dauer...
 
Ok, einmal mein Maximum für die Akten: 17935 3DMarks 2001, MSI RX9800Pro Plus @ 460/810, Athlon XP Barton 2600@2450MHz (11.5*213) auf Asus A7V-600
 
Werden die RAMs auch gekühlt und das wichtigste: Kann man auch nen anderen Lüfter verwenden: Z.b. nen Wärmegesteuerten Papst oder, reicht denn der Papst mit 12 oder 9 db aus um das Teil richtig zu kühlen ?? Also sind des wieder so Spezialhalterungen für den Lüfter, dass man wieder das Original Hersteller Teil verwenden muss ??

Auch noch Wichtig: Wie gross ist die Karte jetzt im Rechner. Wieviele PCI-Slots nimmt die ein. Bei mir wäre nämlich eigtl. nur der 1. von der Graka aus gesehen frei. Später, wenn ich ein Board mit USB 2.0 und S-ATA und LAN on board kaufe, werden aber 3 Schächte frei.... Naja sag einfach mal ob des reicht....

Greetz
softdown3
 
Mischka schrieb:
Sieht jetzt ziemlich genau so aus:
http://www.geizhals.at/deutschland/a88463.html , bloß, dass ich's selbst gebaut habe.... Die Karte läuft bei 430/780 stabil. Wenn der Lüfter mit 12V läuft, isses nicht ganz leise, aber der Kühlkörper wird nur lauwarm; bei 5V hört man nix und der Kühler wird deutlich wärmer, man kann ihn aber auch nach 1 Stunde Vollast noch locker anfassen, ich denke, das geht auf Dauer...


:lol: Die Heatpipe ist ja schon fett,aber mit dem Lüfter drauf...:lol:
 
Achja welche Wärmeleitpaste soll man denn für die GPU bei Montage des Passiv-Kühlkörpers benutzen ??

Im Moment lärmt mein Rechner noch von diesem Grafikkartenlüfter....
ALso der Lüfter kommt definitiv runter, fragt sich halt nur per XT Silencer oder Zalman heatpipe. Ich habe mir auch schon nen Lüfter ausgesucht, und zwar ein Noiseblocker S1 Retail mit Poti zum Regeln der Geschwindigkeit. Reicht es wenn ich zur Tempkontrolle einen Temperaturfühler eines Handelsüblichen Thermometers (das es z.b. im Supermarkt gibt) verwende ?? Oder gibt es da billige Lösungen, die man z.b. an den Seriellen ANschluss vom PC anschliesst und die Temp abfragen kann ??

Greetz
softdown3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh