[Kaufberatung] MSI 9800GX2 149€ neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Jap, die ATI ist, bis auf in sehr hohen Auflösungen/Qualitätseinstellungen, langsamer. Sie ist auch älter.

http://www.computerbase.de/artikel/...on_hd_4870_x2/23/#abschnitt_performancerating

Die Karte ist besser als eine HD 4870 oder 9800GTX+, das sehe ich doch richtig, oder? Habe grad auf die schnelle leider keine Vergleichstest gefunden.

Unterm Strich: Ja.

Im Einzelfall nicht unbedingt. Aber als eine 9800GTX+ wohl in jedem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@raz0r2007 Ich weiss nicht, ob das viel ausmacht, ob es die Lahme ist oder nicht, aber die ist zu teuer.

@Keaster Hast du dir die Karte heute bestellt oder schon früher und nur nachgefragt, ob du eine bekommst? Ich hab heute um 10:30 ne Mail bekommen und da hiess es, die Karte sein nicht mehr im Sortiment.
 
Zuletzt bearbeitet:
kewl bleiben :d

habe vorhin bei alternate angerufen, weil ich meiner bestelllung von gestern noch was zufügen wollte (das benötige 8 pol anschlußkabel). da ich aber per kk bezahle, konnte der verkäufer nichts hinzufügen, meinte aber, wenn ich storniere und dann neu bestelle, würde ich trotzdem noch eine karte bekommen, es sind noch welche da - bzw. alternate bekommt die karten die tage, und es sind noch nicht alle verkauft.....
 
wollte gerade sagen, die ATI müsste aber etwas langsamer sein als die Nvidia... aber beides trotzdem TOP Karten für den Preis!

Jo... ich hab allerdings mal den CoH Test von Computerbase mit meiner X2 nachgestellt... ich hatte bei gleichen Settings deutlich mehr FPS, bei schwächerer CPU. Deshalb nehm ich die Werte von CB gerne als Richtwerte, aber nicht für bare Münze.

es sind noch welche da - bzw. alternate bekommt die karten die tage, und es sind noch nicht alle verkauft.....

Das iss doch prima. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kewl bleiben :d

habe vorhin bei alternate angerufen, weil ich meiner bestelllung von gestern noch was zufügen wollte (das benötige 8 pol anschlußkabel). da ich aber per kk bezahle, konnte der verkäufer nichts hinzufügen, meinte aber, wenn ich storniere und dann neu bestelle, würde ich trotzdem noch eine karte bekommen, es sind noch welche da - bzw. alternate bekommt die karten die tage, und es sind noch nicht alle verkauft.....

In etwas das gleiche meinte die Mitarbeiterin die ich an der Strippe hatte auch , deshalb mach ich mir da keine Gedanken und der Preis ist auch definitiv RICHTIG! Die Karten werden definitiv kommen !
 
Ich hab einfach mal auf Verdacht 2 Stück bestellt und mit Kreditkarte bezahlt ;)

Mal schauen, ob ich überhaupt eine davon behalte.

Ja Alternate am Telefon ist eine lustige Sache, die sagen alle 5 Minuten was anderes :d
 
wie warm werden die Karten denn so und wie länge ist ja 28cm soweit ich weiß gell?

@über mir: jup das stimmt. morgens sagen se was anderes wie mittags. Und dann ne halbestunde später wieder was anderes. Und jeder fragt sich dann was denn der mitarbeiter für nen müll erzählt hatt xD.
 
Löl,

an den PCIe Anschlüssen solls net liegen. Habe standardmässig 4x 8pin ;-)
Aber leider hat die Karte ja doch 2 generelle Probleme: Lautstärke und der sehr kleine Speicher :heul:
 
Wenn mir einer die Belegung von so einem 8 Pin Stecker sagen würde, könnte ich mir selber einen basteln.

Sind die 2 Zusätzlichen gegenüber 6Pin Masse?
 
Ich hab einfach mal auf Verdacht 2 Stück bestellt und mit Kreditkarte bezahlt ;)

Mal schauen, ob ich überhaupt eine davon behalte.

Ja Alternate am Telefon ist eine lustige Sache, die sagen alle 5 Minuten was anderes :d

Die Dame ist aber extra noch zum Chef hat die Preise und Menge gechecked , also ich denke schon das die richtige Informationen an mich weitergegeben hat !

Gleiches Ergebnis bei 2 x Mitarbeitern ! Haben extra später angerufen um meine Frage exakt zu bearbeiten !
 
Braucht das Ding wirklich 40A auf der 12V Schiene?
 
Zuletzt bearbeitet:
maximal 250Watt steht bei geizhals.
und dies bei 12 Volt.
sind also ~21Ampere
 
Ich würde dir vorschlagen nichts zu schreiben wenn du keine Ahnung hast.

Wenn die anderen beiden Pins masse sind ist das doch wohl völlig egal.

btw: mein Netzteil hat 4 Schienen a 15A.... also kein Schrott!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Tausch

@Keaster Hast du dir die Karte heute bestellt oder schon früher und nur nachgefragt, ob du eine bekommst? Ich hab heute um 10:30 ne Mail bekommen und da hiess es, die Karte sein nicht mehr im Sortiment.

Ich hab gestern spät abends bestellt (per Kreditkarte).
Auf die heutige telefonische Anfrage hat man mir bestätigt das alles seine Richtigkeit hat und ich meine Versandbestätigung bekomme sobald die Kreditkartenprüfung durch ist.

Als Gelegenheitsspieler und Besitzer einer 88er GTS 512 würde ich mich schon extrem freuen. Obwohl mein P35 (non PCIe 2.0) und der E2140@3,0 Ghz die GX2 ein wenig bremsen wird. Damit rechne ich jedenfalls. Ein gutes Stück schneller als meine jetzige Karte ist sie auf jeden Fall (und dann noch zu diesem Preis!). Alte Karte geht für 70 bis 100 € irgendwo in die Bekannt- oder Verwandtschaft. Damit kostet mich die gesamte Aktion schätzungsweise 70 € = perfekt.
 
omg da sieht man mal wo eigentlich die einkaufspreise liegen....denn mit verlust werden die 100 % nicht verkaufen!
 
omg da sieht man mal wo eigentlich die einkaufspreise liegen....denn mit verlust werden die 100 % nicht verkaufen!

Naja , zum Release waren die Einkaufspreise auch höher als nun , die GX2 ist nunmal ein Auslaufmodell , sicher nicht schwach aber halt auch nicht mehr aktuell. Daher kann der Preis wohl realisiert werden.

Ich freu mich schon auf meine 2 Babys :shot:
 
Wenn mir einer die Belegung von so einem 8 Pin Stecker sagen würde, könnte ich mir selber einen basteln.

Sind die 2 Zusätzlichen gegenüber 6Pin Masse?

Ja sind Masse. Und lasse dich nicht von einigen Besserwissern belehren. Selbst ein 4870 Gespann samt übertaktetem QX 9650 zog bei mir nur knapp 500 Watt. So hoch sind die Aderlasten nicht.

Habe auch mal eine bestellt.

@DiePike
Alternate hatte damals ja auch schon die 7950GX2 "verramscht". Als größter Shop hat man da wohl die passenden Connection für Restkontingente.

PS: Es muss beim 8-Pin nur der vierte Pin mit Masse belegt werden (also der vom Haltenippel weiter entfernte). Der andere kann frei bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es mir gedacht habe. Sind nur 2 zusätzliche Masse-Pins !!

olmn7u9l.jpg


Hatte damals auch eine 7950GX2 von Leadtek bei alternate für 179€ bestellt.

Leider lief die nicht in meinem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der unten rechts reicht. Oben rechts muss nicht belegt werden.

Hatte damals zwei. Quad-SLI. Das war ein Gepfusche.
 
Danke. Warum sollte ich mir ein Adapter kaufen.
Kann ich selber auch machen ... gelernter Elektriker und Energietechnikstudent :d
 
Man muss nur an die Anschlüsse kommen. Die bekommt man nirgends.

Vielleicht liegt ja einer bei, um mal wieder zum Thema zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh