[Kaufberatung] MSI 9800GX2 149€ neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Keaster bekommen wir noch einen kleinen Bericht von dir?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lautstärke hab ich keine, GPU ist Wassergekühlt.

Also 770mhz ist beachtlich im Review kamen die nicht über 720 hinaus war aber ohne wakü.

Hat schon wer die 9800gx2 von Alternate im Rechner?
 
@Keaster bekommen wir noch einen kleinen Bericht von dir?

Man du hast ja ein Timing. Ich musste leider länger arbeiten.

Bisher geschafft:

- Deinstall Treiber
- Alte Karte raus
- Neue Karte rein
- Reinstall aktuelle Treiber

Das System läuft so nun 10 Minuten.

Hab immo nur 3DMark06 in den Standardsettings gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt daran das ich meine eigene Karte nicht testen kann :)
 
Man du hast ja ein Timing. Ich musste leider länger arbeiten.

Bisher geschafft:

- Deinstall Treiber
- Alte Karte raus
- Neue Karte rein
- Reinstall aktuelle Treiber

Das System läuft so nun 10 Minuten.

Hab immo nur 3DMark06 in den Standardsettings gestartet.

Ergebnisse müssen her ^^

Meine wurde auch heute endlich verschickt.Werde auch berichten,sofern sie in mein Case passt ^^
 
Mein Tower steht schon bereit aber meine Güte ist das Ding schwer. Einbau erfolgt heute Abend.

Dann nimm mal ne HD3870X2 in die Hand, die ist noch ne Ecke schwerer ;)

Ich hab meine GX2 heute morgen gegen 11 Uhr bekommen, super schnelle Lieferung wenn man bedenkt, dass die gestern Nachmittag erst raus ging. War meine erste Bestellung bei Alternate.

ATI Treiber runter, X2 mit GX2 getauscht und Treiber installiert, dann musste ich zur Arbeit. Werde nun mal nHancer installieren.

weiß einer ob so eine aktion evtl. nochmal kommt?

Ich hab in so ner Aktion vor 3 Monaten die HD3870X2 gekauft, bei HoH.de. Und jetzt ist die ja wieder bei Alternate für 150€ drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr Alternate hat nochn paar Karten? :)
 
Darum geht es ja nicht ich kauf sicher keine mehr , ich meine ja nur es wäre doch doof nun die Karte nicht mehr anzubieten anscheinend gehen die doch sehr gut weg ?! :)
 
Das liegt nicht in der Hand von Alternate sondern MSI. Und MSI hat die karte auf EOL gesetzt und damit eine erneute Belieferung ausgeschlossen. Alles was man dann noch kaufen kann sind Restbestände.
 
Meine Beiden sind heute auch angekommen, mal schauen wo die Eine übrige hinwandert :)

Für 5,39€ gibts bei Ebay Adapter von 6-Pin auf 8-Pin Strom, falls jemand welche benötigen sollte!
 
Das liegt nicht in der Hand von Alternate sondern MSI. Und MSI hat die karte auf EOL gesetzt und damit eine erneute Belieferung ausgeschlossen. Alles was man dann noch kaufen kann sind Restbestände.

War so zwar nicht gemeint aber ok :wink:
 
sogar für 3,77€ wenn man bissel sucht.
 
bei den 3,77 sind die Versandkosten schon drin :d
 
Ergebnisse müssen her ^^

Meine wurde auch heute endlich verschickt.Werde auch berichten,sofern sie in mein Case passt ^^

3DMark06 (Free Edition mit Standardsettings 1280x1024) zeigt sich "relativ" unbeeindruckt von der neuen Karte und wirft etwa die gleichen Scores aus wie meine alte Karte (88 GTS 512) also 12 bis 13k.

Der nHancer zeigt SLI erkannt aber deaktiviert ?!?

GPU Z erkennt beide Karten und ein aktiviertes SLI.

Ich bin also noch in der Einarbeitungsphase! Wie gesagt wenns Tips gibt dann immer her damit.

Ansonsten ist die Frage welche Benchmarks oder Games ich testen soll dessen Ergebnisse auch übertragbar sind.

In 15 bzw. 20 Minuten muss ich für heute aber erstmal Schluss machen und morgen weiter testen.
 
Zuletzt bearbeitet:


CPU siehe Signatur @2.8 GHz, GPU @stock. Es koennte schlimmer sein ...

... aber das Geraeusch ist auf Dauer wohl nicht mein Ding. Zwar tieffrequenter und damit weniger penetrant als meine HD 4850 X2, aber weit davon entfernt, leise zu sein. Die Leerlauftemperaturen liegen auch bei Mitte sechzig Grad Celsius ...
 
3DMark06 (Free Edition mit Standardsettings 1280x1024) zeigt sich "relativ" unbeeindruckt von der neuen Karte und wirft etwa die gleichen Scores aus wie meine alte Karte (88 GTS 512) also 12 bis 13k.

Der nHancer zeigt SLI erkannt aber deaktiviert ?!?

GPU Z erkennt beide Karten und ein aktiviertes SLI.


3DMark06 ist nur noch unter XP als halber CPU Test zu gebrauchen.

Imho erkennt Nhancer die GX2 als eine Karte. Im Programm muss irgendwo eine Option "force SLI" sein, die aktiviert werden sollte.
 
Die Lüfter sollte man doch mit dem Rivatuner runterregeln können, man muss dann nur auf die Temps achten.
 
An sonsten testet mal mit dem EVGA Precision zum regeln des Lüfters.
Das Teil läuft auf allen nVidia Grafikkarten (GeForce 6 – 9/GTX 200 Series) und ist für mich nicht so überladen wie der Rivatuner.
 
Meine ist heute auch angekommen.
Ging sehr schnell seitens Alternate. Geldeingang gestern und gleich Karte raus ;-)
Nun, die Karte selbst ist ja sehr sehr lang! Hatte schon nen paar Probs die in mein Gehäuse reinzukriegen.

Hab gleich mal 3D Mark 06 gestartet. Mit Standard Taktraten habe ich folgendes Ergebnis:


Liegt etwa 4300 Punkte über meiner alten 8800GTX, also net allzu berauschend. Wird dabei sehr heiss, ca. 75Grad.
Hm, der CPU Score erscheint mir auch etwas zu wenig. Ist immerhin nen Quad@3,5GHz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch Probleme mit den SATA Ports. Dazu startet Vista 64 mit dem 181.20 nicht, wenn ich Multimonitoring aktiviere und der 180.48 zickt auch.

06 in Standardsettings ist CPU Limitierung pur. Musst schon in 1920 x 1200 mit 4 x AA und 16 x AF benchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine war heute auch da. Hatte se nun 2Tage getestet udn nun ist sie beim Freund. also die GTX260 ist echt besser aber ich finde bis 4aa hab ich nicht wirklich viel gemerkt. ausser das de rlüfter abartig laut ist und man eier braten kann auf der karte war ich sonst zufrieden. finde ne schnelle single gpu trotzdem besser.
 
Hatte auch Probleme mit den SATA Ports. Dazu startet Vista 64 mit dem 181.20 nicht, wenn ich Multimonitoring aktiviere und der 180.48 zickt auch.

06 in Standardsettings ist CPU Limitierung pur. Musst schon in 1920 x 1200 mit 4 x AA und 16 x AF benchen.

so meine war heute auch da. Hatte se nun 2Tage getestet udn nun ist sie beim Freund. also die GTX260 ist echt besser aber ich finde bis 4aa hab ich nicht wirklich viel gemerkt. ausser das de rlüfter abartig laut ist und man eier braten kann auf der karte war ich sonst zufrieden. finde ne schnelle single gpu trotzdem besser.


Leute die keine Zeit / Lust haben zu testen , basteln etc. sollten die Finger von MultiGPU Karten lassen ! Nicht böse gemeint :wink:
 
Wer noch Interesse an der Karte hat...der Link zu Alternate bescheinigt erneute Lieferbarkeit!
 
Alternate läd nich :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh