@The Professor ja ich habe 2.1 steht unter dem Grafikkarten Slot von Alternate gekauft.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da hat nichts mit den Revisions Nummern zu tun.Ja wenn das bord nicht nur eine versions nummer gibt, bedeutet es das zwischen unify und unify-x doch ein paar kleine unterschiede geben wird. 🤔
Da hat nichts mit den Revisions Nummern zu tun.
Es gibt generell Unterschiede zwischen dem B550 Unify und dem B550 Unify-X
Du wirst sicher verstehen, dass ich dazu keine Aussage treffen darf.Vielleicht ist das auch die Antwort wieso, manche Boards eben Fiepen und manche nicht? Unterschiedliche Spulenzulieferer?
Die DIMM Slots und Max Supported RAM ist ein Unterschied.Danke für dein Support und hilfestellung. Ich kann das sehr schätzen hat nicht von jedem Hersteller ein Werk Vertreter im Forum.
Mehr unterschiede über eure seite ist nicht zu sehen wie die ich schon im Bilde bin, siehe bild.
Ich drück mich etwas anderst aus.
Wenn das Unify vs Unfiy-x mit der Version zahl nicht Parallel zueinander steigt wird es ja doch noch technische unterschiede geben
wenn ja sonst die gleichen Bauteile genutzt werden.
Ich kenne das aus dem Autogewerbe da verbaut man Zündspulen von ca 10 unterschiedlichen herstellern wie so das man macht darf ich hier öffentlich nicht sagen.
Anhang anzeigen 584364
Welches Netzteil nutzt Du?Hi zusammen,
ich hab heute mein b550 unify (non x) eingebaut und was soll ich sagen..... da fällt man ja vom Stuhl.... ich kenne noch nicht einmal eine Grafikkarte die ein solches Spulenrasslen von sich gibt.
Damit ist das Board wohl leider nicht nutzbar.
Ps.: Ist übrigen die Rev 1.0 und in BF V war es besonders schlimm
Gebe dir RechtWenn ich das richtig sehe, dann ist das Netzteil bereits 7 Jahre alt.
Ich würde hier mal ein anderes Netzteil testen.
Es ist ein Ansatz, bzw. ein Gedanke. Gerade nach ein paar Jahren nehmen auch Netzteile bzw. deren Leistung und Zuverlässigkeit ab.Gebe dir Recht
Aber leider hatten diese Probleme auch Leute mit hochwertigen neuen BQ Netzteilen. Mich eingeschlossen mit einem neuen BeQuiet Dark Power 11 850W.
Oder jemand anders hatte auch jemand ein BQ Straight Power Platinum
Leider wird auch im Overclock Forum viel darüber gesprochen https://www.overclock.net/threads/m...erclocking-discussions-thread.1774910/page-10
Es streitet auch niemand ab, dass es diese Probleme bei Usern gibt. Wir sind bemüht Daten zu sammeln und Lösungen anzubieten.Zugegeben, das Netzteil ist ca 5 Jahre alt, basiert aber auf einer recht bekannten Seasonic Plattform und entspricht gutem "Industrie Standard", zusätzlich hatte ich neulich auch schonmal ein b550 Strix e in den Fingern und da waren die Spulen mucksmäuschenstill still.
Wow!Ich habe das Geräusch aufgenommen eventuell hilft das ja.
Ca. bei Sekunde 8 öffne ich Battlefield V, davor ist es aber auch schon gut präsent
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Habe mittlerweile ein gebrauchts ASUS Dark Hero erwerben können, also ASUS teuerstes Flagschiff. Muss MSI hier etwas in Schutz nehmen, dass auch dieses Fiept, aber nicht so penetrant. Vermute daher, dass es ggf am Spulenzulieferer liegt.Wow!
Das ist ja echt übel! Gut dass du das hochgeladen hast, wenn DAS State of the Art bei MSI ist und beim Netzteil der Fehler gesucht wird, bin ich nur froh gerade eben mein X570 Unify storniert zu haben und lieber Gigabyte mein Geld zu geben.
Danke fürs Video!
Danke fürs FeedbackHabe mittlerweile ein gebrauchts ASUS Dark Hero erwerben können, also ASUS teuerstes Flagschiff. Muss MSI hier etwas in Schutz nehmen, dass auch dieses Fiept, aber nicht so penetrant. Vermute daher, dass es ggf am Spulenzulieferer liegt.
Es scheint speziell MBs zu betreffen, welche die 90A Power Stages verbaut haben. (Meine eigene Erfahrung)
Soll wohl bei einigen geholfen haben. Denke aber das war eher Zufall. Mein ASUS Dark Hero zirpt genauso wie das Unify-X, bisschen leiser vielleicht. Habe dort den Kühler auch festgezogen kein Unterschied.Könnte das hier zum besagten Problem passen?
Ich möchte mir vielleicht ein B550 Unify-X kaufen allerdings gab es im englischen MSI Forum auch keine Antwort darauf ob dies mittlerweile behoben wurde oder ob das dort geschilderte Problem dafür verantwortlich ist.
Kann dies vielleicht Jemand verifizieren der ein B550 Unify-X hat ob das Problem am Wärmeleitpad liegt?
Wende Dich zwecks Austausch dann bitte an Deinen Händler.Bei mir zirpt es jetzt auch extrem laut im idle.
Kann man das zurückschicken?
Ist das Problem mittlerweile behoben oder bekomme ich wieder einen Schreihals?Wende Dich zwecks Austausch dann bitte an Deinen Händler.
Er schickt hat wohl inzwischen eine RMA eingeleitet, da sein Hund beim PC einschalten anfing zu jaulen und bellen. Er konnte das Geräusch halt nicht wahrnehmen.Jetzt beim Freund verbaut spielte das NT keine Rolle, es ist laut, aber stört ihn wohl weniger, da er den Frequenzbereich dank Arbeitsunfall nicht wahrnimmt.