MSI B550 Unify-X VRM Spulenfiepen

Moin moin,
hat hier wer mal in den letzten Wochen/Monaten ein Unify (X) verbaut und kann etwas zum Spulenfiepen sagen? Ist dieses weiterhin so massiv vorhanden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin,
hat hier wer mal in den letzten Wochen/Monaten ein Unify (X) verbaut und kann etwas zum Spulenfiepen sagen? Ist dieses weiterhin so massiv vorhanden?
kauf dir doch dazu ein gutes Netzteil dann fiebt nichts rum.
 
Glaube es wird kaum am Netzteil liegen ;)
Corsair AX1600i, BeQuiet DPP12 1200W, BeQuiet P12 850, Seasonic TX 850

Mein jetziges MSI B550 Gaming Edge Wifi komplett ruhig. Eben weil auch keine 90A Power Stages.
Micht stört da nur die Anordnung der PCI-E Slots
 
Glaube es wird kaum am Netzteil liegen ;)
Corsair AX1600i, BeQuiet DPP12 1200W, BeQuiet P12 850, Seasonic TX 850

Mein jetziges MSI B550 Gaming Edge Wifi komplett ruhig. Eben weil auch keine 90A Power Stages.
Micht stört da nur die Anordnung der PCI-E Slots

Ein paar low esr 16volt kondis ran und ruhe...
 
Ich habe das MSI UNIFY-X jetzt ein Jahr im Betrieb, zu Anfang hatte ich leichtes Spulenfiepen aber nach vorsichtigen nachziehen der Schrauben für die Kühlkörper der Spannungswandler legte es sich.
ABER jetzt wird es interessant, es wird ja immer gesagt das der zweite 8 pol Anschluss nur optional ist, dem scheint nicht so zu sein.
Habe jetzt ein neues NT gekauft wegen der neuen GPU und nur den einen Anschluss belegt, beim alten waren beide Anschlüsse und der 6 pol unten belegt und hatte wieder leichtes Spulenfiepen.
Also das alte NT wieder eingebaut und nur einen Anschluss verwendet und Spulenfiepen.
Wenn ich beide Anschlüsse verwende und den 6 pol PCIe unten am Board, da ich 4 M.2 verbaut habe läuft damit das System stabiler, habe ich keinerlei Spulenfiepen mehr.
Da das mit 2 verschiedenen NT passiert muss das ja was mit den Anschlüssen zu tun haben.

Die NT sind:



Wie man sieht ist das eine Single Rail und das andere Multi Rail, also kann es daran schon nicht liegen.
Vielleicht kann das mal jemand überprüfen ob es bei ihm so ähnlich ist.
 
Sagt mal, wie kann man beim B550 Unify (X) den Postcode nach Boot abschalten? Ich bekomme da die CPU Temp anzeigt, brauche es aber nicht
Und falls nicht abschalten geht, etwas anderes? Das Springen der Zahlen nervt :d
 
Sollte beim B550 auch hier zu finden sein.

1660035220163.png
 
Ok schaue ich mir später mal an :)
 
Sagt mal, wie kann man beim B550 Unify (X) den Postcode nach Boot abschalten? Ich bekomme da die CPU Temp anzeigt, brauche es aber nicht
Und falls nicht abschalten geht, etwas anderes? Das Springen der Zahlen nervt :d

Gibt es nicht ein Ultra Occen Modus für Stickstoff ....
 
Das weiß ich nicht, aber mit CPU Temperature Display, konnte ich es abschalten, jetzt steht etwa AA oder 9E, was nicht weiter stört.
 
Als Nachtrag noch unter Easy Ansicht gibt es noch einen Schalter für das Display, wenn man diesen ebenfalls deaktiviert ist die Debug LED nach dem booten aus.
 
Als Nachtrag noch unter Easy Ansicht gibt es noch einen Schalter für das Display, wenn man diesen ebenfalls deaktiviert ist die Debug LED nach dem booten aus.
Schau ich mir auch nochmal an :)
 
Als Nachtrag noch unter Easy Ansicht gibt es noch einen Schalter für das Display, wenn man diesen ebenfalls deaktiviert ist die Debug LED nach dem booten aus.
Scheint auf dem Unify-X nicht zu funktionieren. Ist jetzt aber auch erstmal nicht weiter schlimm
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh