MSI B760M MORTAR WIFI DDR4 Bios update für i5 13600kf?

Sa1Re

Experte
Hallo

Ich bin imMo noch auf meinem alten i7 9700k, bevor ich an den Umbau gehe: benötigt das MSI B760M ein Bios Update, dass die i5 13600kf funktioniert?
Ich besitze leider keinen Bootfähigen USB-Stick den ich dafür benötigen würde.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so wie das sehe, wird der 13600KF ab der ersten Bios Version unterstützt, also brauchst du vorher kein Update machen.

Für die Info hab ich jetzt 2 min gebraucht, einfach auf die Herstellerseite gehen, die haben Listen wo man sehen kann welche Bios Version man braucht.

Bin ich froh, danke Dir.

Da Z700 und B700 mit Raptor Lake kamen funktionieren die von anfang an drauf. Nur Z600 und B600 bräuchten ein BIOS Update.

Aber ich würde mal behaupten wenn man heute ein Board kauft wird schon das passende BIOS drauf sein.

Alles Stressfrei über die Bühne gegangen, dank euch beiden nochmals für eure Zeit <3

Btw Destiny 2 im Schnitt 25-30 Fps mehr :d kein Scherz

i7 9700k hat die RTX 3070Ti ordentlich ausgebremst...

Ja gut, war nur 5 Minuten auf Thronwelt kurz einen Event mitgemacht. CPU hat sich gelangweilt im Vergleich zum i7 mal so. Müsste das betrachten.
Hab nur auf die Steam FPS Anzeige geschaut.

i7 war die Auslastung bis 95%

Weiß auch nicht, was du damit meinst "CPU Limit" wenn die nur auf 30% herummacht

Ahh du meinst auf 5,1 Ghz? Na ja Leistungszuwachs von ca 20% von i7 9700k auf i5 13600kf also wunder erwarte ich da nicht. Vorher waren es max ca 120FPS und vorhin hab ich mal 152 aufleuchten sehen, entspricht meinen Erwartungen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die GPU keine 95+ Auslastung erreicht hat, hat man ein CPU Limit erreicht.

Die CPU Kern Auslastung verrät sowas nicht da nicht alle Spiele alle Kerne auslasten.

Ist mir zu kompliziert, es läuft und mir reicht das :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh