[Sammelthread] MSI Eclipse Plus 7566-010R (Intel X58)

MSI Eclipse Plus X58 (7566-010R)

• Intel X58/ICH10R • Speicherslots: 6x DDR3
• Erweiterungsslots: 4x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe x1, 1x PCI
• Anschlüsse extern: 8x USB 2.0, 1x Firewire, 2x Gb LAN, 2x eSATA, 7.1 Audio, 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur
• Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 1x Firewire, 6x SATA II RAID 0/1/5/10 (ICH10R), 4x SATA II RAID 0/1, 1x PATA, 1x CPU-Lüfter PWM, 5x Lüfter
• Besonderheiten: ATI CrossFire (x16/x16), nVIDIA nForce 200 Chip, nVIDIA Quad-SLI (x16/x16/x16/x16), All solid capacitors, diagnostic LED

Preisvergleich Link

Hersteller Link

Bilder:

















BIOS Versionen: (Flashen auf eigene Gefahr!)

Release BIOS V1.0

Beta BIOS V1.1 B1

Bekannte Probleme:

- hohe NB Temperatur durch relativ kleinen NB Kühler

Werde das Board im laufe dieser Woche mal richtig antesten!

Stay Tuned! eure BenchBros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauch unbedingt ein Tool was die Spannungen auslesen kann :d
He Bios ist über 3Mb Groß bei Asus immer so 1Mb :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie flasht man beim msi das bios ,bin wirklich am überlegen mir das msi zubestellen müsste nur wissen welcher wakü kühler auf der NB passt,ich bräuchte nur noch den bestell button drücken
 
Bin mit dem handy am schreiben
du musst aber dann auch kühler auf die SB und den NF200 Chip machen da du beim entfernen die kompletten NB und SB Block abmachst!
Für die NB habe ich ein Ek bestellt
Warte bis Morgen oder Sonntag da hab ich meins fertig umgebaut wenn es DHL bis morgen schafft
Dann sag ich dir was ich drauf gebaut habe und schick ein Bild und dann kannst du entscheiden ob du es kaufst!
Die kühlung ist echt mies und ohne was drann zu machen scho nix für uns verwöhnten
 
jo der NF200 und SB ist wie bei mein alten maximus ,das kupferrohr der heatpiepe erwärmen bis sich der kleber löst dann rausnehmen und den kühler drauf montieren und vieleicht ein lüfter vormachen ,ich habe noch so eine halterung in mein case da würden auch sli oder cf passen ,bei mir ist das board aufm kopf eingebaut

und was wichtig ist paar screens wie das board läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
jo der NF200 und SB ist wie bei mein alten maximus ,das kupferrohr der heatpiepe erwärmen bis sich der kleber löst dann rausnehmen und den kühler drauf montieren und vieleicht ein lüfter vormachen ,ich habe noch so eine halterung in mein case da würden auch sli oder cf passen ,bei mir ist das board aufm kopf eingebaut

und was wichtig ist paar screens wie das board läuft

Meinst du den Kühlblock unten einfach lassen und die Heatpipe einfach Rausziehen und den Rest wieder draufschrauben ?
Konnte nicht ganz volgen!

Hier das mal auf die schnelle Gebootet
Für mehr habe ich keine Zeit da die Frau vor die Kiste will !
Mehr kommt am WE
 
Ja und ich Lege mich dazu :d
Muss morgen wieder früh raus Arbeiten
Wegen dem kühler komme ich morgen nochmal drauf zurück die Idee is net schlecht hab mir was in di richtung überlegt aber wollte die HP konstruktion nicht beschädigen wegen wiederverkauf irgendwann
Mal schauen
Gut Nacht bis Moin
 
Ja DHL schafft es aber nicht mir das Zeug zu liefern da der Weg so weit ist!
Habe gestern lüfter hingestellt die drauf blasen damit ich heute mein Zock Abend Trotzdem machen kann :)
Was willst du für Ergebnisse sehen?
Wass soll ich euch Posten?
 
ach mir würd es reichen wenn du genau so weit kommen würdest wie mit dem REII und poste mal den link für den NB kühler
 
Bin doch Arbeiten kann nix schicken mit dem Handy!
Was willst du für ein ergebniss sehen für alles was ich mit dem RE geschafft habe reicht das We nicht :d
Such dir eine sache was dich interessiert aus und ich versuche es heute abend auf die schnelle !
 
ja das max was du mit dem REII erreicht hast und ob es locker auf dem plus geht oder ein richtiger kampf war.bei mein REII ist bei 218 schluss egal was ich einstelle
 
Ok das max auf dem Re war 225 x 19 oder x 20 (wegen kühlung ! x21 wird die Cpu Grillen :d )
Ich schau mal mit den Board Temps wie ich das mache wenns möglich ist mach ich nen 225x19 Runn
Das wird aber sehr Knapp an der Grenze sein
Evtl noch nen Mem Bench wenn ich noch Zeit habe
 
Jo den habe ich bestellt
Aber der sitzt halt etwas schräg drauf da die Löcher beim Msi nicht rechts links sondern oben unten sind
Siehst du ja auf meim Bild mit dem Kühlerlosen Board!
Is ja sowiso nur für den übergang biss einer ne komplettlösung rausbringt
 
War mir zu teuer
Vom Lochabstand passt er aber da ist wieder , das du ihn leicht drehen musst und durch die verengung in der mitte weis ich nicht ob er den gesammten Chip abdeckt!
Vom aussehen passt der besser dazu aber naja

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:35 ----------

Ich hoffe das noch was kommt nur nicht so schnell da das Board ja erst seid 2Wochen in DE verfügbar ist
Denke mit der Zeit kommt was da alle Boards Hitze probleme haben!
Ich habe mit MSI Telefoniert und die sagten mir ne Tube WLP zu :d
Tolles staitment oder :lol:
Egal mal schauen was geht damit!
Habe aber das Problem das meine Cpu bei 4,57Ghz dicht macht ab da verlangt die abartige VCore als Beispiel 4,5Ghz 1,368v 4,6Ghz mit dem REII nicht unter 1,47Vcore stabel zu bekommen!
Mal Testen was das Msi dazu sagt :d
 
naja mir geht es halt nur darum ,weil kabauterman geschrieben hat das über 210 nichts mehr geht , weil ich rausfinden möchte ob mein cpu dicht macht oder das board ,natürlich andersrum vieleicht für 40mhzmehr ein neues board ,das darf ich meine perle garnicht sagen ,die wird mich erhängen
 
Meine musste ich auch milde stimmen nach meim 3Board diesen Monat
Die fand das nicht gut vor allem nachdem ich gesagt habe brauch noch ne kühlung dafür die diskusion warum man für nen 340€ Board noch ne extra wakü brauch nenene mir reichts erstmal darum muss das einfach gehen
 
jo ich gehe mit meiner jetzt essen und ich habe ihr eine uhr gekauft ,das muss reichen ,bin heute später wieder on ,vieleicht kannst du dann schon was sagen
 
Das sollte reichen :d
ok guten abbo :) bis später

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

Hab es doch länger laufen lassen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

:hail: So erstmal die neue Vali Gebootet Hab eh noch kein Key fürs SetFSB :d



Und mal eine Prime Mit 226,5 Bclk 2 Bclk's mehr wie auf dem REII und hätte ich DEPP nicht vergessen die Lodlinecalibration auszuschalten hätte ich es sogar für die Liste genommen :-[
Naja du weist das meine CPU besser ist :shot: also nicht auf die VCore schauen :drool:
bclk226msi2lk0.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 22:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

Also langsam komme ich dahinter wie das MSI Tickt :d
Also kann Definitiv bis 233Bclk Booten aber wie man an meiner Vali sieht ist 229Bclk das max ins Vista dann spackt meine GTX280 Rumm
Geht halt nicht mehr so
Evtl hat ja jemand den Key für mich von SetFSB bitte Posten
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Clock Generator welchen zahlencode ich dort Wählen muss?
 
Mache das immer so:
- Wähle den ICS wie im Bild aus
- häckchen bei Ultra weg
- get fsb
---> zeigt er den Bus/PCIe richtig an wie ich im Bios eignestellt habe passt
andernfalls
---> Ultra mal anhacken & get FSB --> erneut prüfen was er anzeigt
andernfalls
---> wenn man raufscrollt die Liste kommt ein xxxxxxCGLF der passt auch öfters

setfsbpiclza3.png


Nur mal falschen ausgewählt, siehst da zeigt er halt bei getfsb mist an... 247bclk oder 180Mhz PCIe :rolleyes:
setfsbpic22xh8.png


Wählst ganz falschen aus kommt halt nur "PLL PID Error" wenn du "get fsb" drückst.

Einfach durchtesten einer springt dann an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Erklärung danke :d Schön Bebildert
Werde das mal Testen wenn ich Zeit habe da es ja einige sind :drool:

Dank dir :wink:
 
also ist das board empfehlens wert in sachen übertakten

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:16 ----------

welches bios haste drupp und von wo bekommt man das,wie ist der loch abstand der NB 55mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Das Bios V1.1B2
Hat mit Mmichel im MSI Forum besorgt!
Das Board hat so seine Eigenheiten
Die Rams werden falsch angesteuert bzw die SubTimings falsch eingestellt
Es geht wie beim Foxconn die Spannungen über mV einstellungen also +10mV +20mV usw meiner meinung nicht fein genug also immer ca 0.01V Schritte
Keine Möglichkeit Spannungen auszulesen nur die eingestellten ähnlich wie beim GB mit dem ET6
Ob jedes Board das schafft weis ich nicht es gibt nicht viele davon selbst im Xs.org gibt es keine E, Pluss Thread
NB Extreme Hitzeentwickelung
Punkt vom drücken des Powerbutton bis zum Bios, extreme lange Bootzeit auch mit allem ausgeschaltet was man nicht braucht immernoch zu lange
Bei nem Cosmos Clear ist alles wech auch die Uhrzeit und Datum (das Nervt)
Schlechte Umsetzung des Tools was dabei ist das ist sehr Tröge und sieht blöd aus , da binn ich besseres gewöhnt von MSI

Mein Brett ist was Takten an geht eigentlich super
anfangs etwas unübersichtlig die Biosgestalltung von MSI aber akzeptabel
Wie gesagt kann meins bis 233Booten aber ins Vista mit Max 229 und Prime macht bei 228 Dicht (Momentan ohne Tweaken)
mach gleich nochmal nen Mem Bench

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:39 ----------

Hier das REII mit 2000MHz Ram
betabiosxsqt.jpg


Und Hier das Plus Mit 2000MHz Ram
memmsimow0.jpg
 
Wenn du so eins erwischt wie ich habe kaufen wenn du so ein Bclk 215 Board erwischt is shit und dann nicht kaufen :d
Blöd nur das du es erst hinterher weist :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh