[Sammelthread] MSI Eclipse Plus 7566-010R (Intel X58)

MSI Eclipse Plus X58 (7566-010R)

• Intel X58/ICH10R • Speicherslots: 6x DDR3
• Erweiterungsslots: 4x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe x1, 1x PCI
• Anschlüsse extern: 8x USB 2.0, 1x Firewire, 2x Gb LAN, 2x eSATA, 7.1 Audio, 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur
• Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 1x Firewire, 6x SATA II RAID 0/1/5/10 (ICH10R), 4x SATA II RAID 0/1, 1x PATA, 1x CPU-Lüfter PWM, 5x Lüfter
• Besonderheiten: ATI CrossFire (x16/x16), nVIDIA nForce 200 Chip, nVIDIA Quad-SLI (x16/x16/x16/x16), All solid capacitors, diagnostic LED

Preisvergleich Link

Hersteller Link

Bilder:

BIOS Versionen: (Flashen auf eigene Gefahr!)

Release BIOS V1.0

Beta BIOS V1.1 B1

Bekannte Probleme:

- hohe NB Temperatur durch relativ kleinen NB Kühler

Werde das Board im laufe dieser Woche mal richtig antesten!

Stay Tuned! eure BenchBros

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab halt das Problem dass ich derzeit zwei Asus-Boards hab (P6T und Rampage II GENE) und es bisher immer noch net geschafft hab, den Uncore von 4000 stabil zu bekommen, an der CPU kanns eigentlich nicht liegen, beim Vorbesitzer gingen die 4000 angeblich. Daher wollte ich evtl. mal ein anderes Board testen, sind da beim MSI Probleme zu erwarten mit hohem Uncore bzw. 2000er RAM?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es auf zwei Boards nicht geht liegt es an der CPU!

4G Uncore sind ja nicht gleich 4G Uncore, kommt auch drauf an ob man mit CL8 CL7 oder CL9 rennt und welchen RAM-Takt man fahren will

Die CPU ist ein Xeon W3520 aus der 935er Batch, und beim Vorbesitzer waren 4GHz Uncore angeblich kein Problem mit 1.35V QPI/VTT. Ich hab 1.425 QPI/VTT und auch die IOH schon auf 1.32V angehoben, aber stabil ist was anderes. Ich hab auch noch zwei andere Xeons hier liegen, bei denen sieht es ähnlich aus. 4.2GHz CPU Takt sind kein Problem, aber den Uncore macht keiner mit, ob gleich 3 Xeons so schlecht sind, dass keiner auch nur annähernd das schafft? Außerdem schaffe ich die 4000 Uncore auch nicht, wenn ich den RAM mit nur 1600 laufen hab, daran kanns eig. nicht liegen. Der RAM läuft immer auf 9-9-9-24, sind die 2000er Kingston CL9.

Turbo kann ich nicht sagen aber die ganze Zeit war er nicht konstant nun mit neuem BIOS kann sein das es behoben ist!
RAM jap gebe ich kabauter Recht das ist mit dem Board nicht so einfach da musste ich an die subtimings gehen aber wenn es mal lief dann auch gut und die Performance des Rams ist dann auch sehr gut!
Das Board wird aber extreme heis da muss man über ne wakü nachdenken

Hatte es
Ja soweit ein Top Board aber halt Hitzeprobleme
Wo ich es hatte gabs noch keine Wakü dafür daher habe ich es wieder verkauft
2 Problem es hatte keine möglichkeit das TDP Limit zu umgehen was aber mitlerweile beseitigt sein soll!
Aber so war es super

Ne die haben das Tempproblem nicht in griff bekommen denke ich und nun liegt das haupt augen... auf der P55 Serie

Heißt das, dass das Board nicht mehr neu zu bekommen sein wird?

jemand ne ahnung weshalb es kaum zu bekommen ist? ne kleinserie die nun unter den leuten ist ohne nachproduktion?

das MSI Eclipse Plus wurde aufgrund der niedrigen Nachfrage und wahrscheinlich auch der Temperaturprobleme eingestellt.

MSI konzentriert sich jetzt erstmal voll und ganz auf das Hauptgeschäft, sprich i7 Mainstream P55 usw. in meinen Augen kann man sich so nicht gegen ASUS und konsorten behaupten!

Wie wäre das wenn Nvidia keine Highend Karten mehr bauen würde, nurnoch "jedermann" Karten... das bringt 0 publicity...

Das ist ja blöd, weil von der Optik her sieht es schon sehr nett aus. Falls einer von den Besitzern hier seins nicht benötigt, ich wär evtl. interessiert :p

OMG - OMG - OMG !!!

Ich habs getan! Ich habe es gekauft. Dazu gleich noch die Anfi-tec Kühler, einen i7-975 Extreme und jetzt kommt's 12 GB Corsair XMS3
Dominator DDR3-1866 CL9 (9-9-9-24) - lt. Spez. wird der Speicher nicht unterstützt kann mir da jemand näheres dazu sagen, ob es doch möglich ist.

Die Teile sind noch unterwegs zu mir, deshalb kann ich es (noch) nicht testen.

Die Laufen schon!
Kann sein das du an den Timings was Manuell verstellen musst aber die laufen schon!
Was mir ehr sorgen macht sind die 12GB da musst du dir im klaren sein das du den nicht so hoch takten kannst und der Speicherkontroller in der CPU schon gut sein muss

Erstmal ein fettes Danke für die Antwort - dachte schon der Thread wäre tot.

Also vorerst habe ich nicht vor, irgendwas zu übertakten. Bin schon froh, wenn ich alles zum Laufen bekommen mit meinem exotischen Wakü-NT (schwitz, schwitz).

Aber wie meinst Du das mit den Timings - kannst Du mir da näheres dazu sagen. Und meintest Du mit übertakten die RAM's oder die CPU?

Timings der Rams habe ich gemeint!
Der speicherkontroller sitzt ja in der CPU und der ist manchmal gut manchmal schlecht
Kommt halt immer drauf an was du vor hast und wo du hin willst!

Jap wenn nicht Post das Prob hier werd dann versuchen zu Helfen

Soweit mir bekannt nichts neues in sicht!
Alles für den P55 am Arbeiten

Hallo!

Wollte mal nachhören ob ihr mit Euren Board zufrieden seid oder lieber doch ein anderes bevorzugen würdet?

Was wichtig ist läuft das MSI auch mit 12GB @1600Mhz?

Thx!

und ein schönes Fest!

Das Board wirst du schwer bekommen!
Und wenn du wissen willst wier das Board läuft blätter mal Paar Seiten zurück da habe ich bissl was drüber geschrieben mfg
Ab Seite 2

Zuletzt bearbeitet:
@Marvin82

Danke Dir, war ja gar nicht soviel zu lesen.

Also werde ich eher versuchen mein REII wieder zum laufen zu bringen (die olle zicke die! ;)

Jap würde ich empfehlen :)

Mann, ich könnte die Krise kriegen!!!! Jetzt ist das MB eh schon so schwer zu kriegen und da habe ich noch eines ergattert bei Ebay zwar gebraucht, aber lt. Beschreibung in einwandfreiem funktionierenden Zustand!

Und was muß ich nun feststellen: :fire::fire::fire: :grrr::grrr::grrr:

Komplett im A****! Aber seht selbst.

Jetzt habe ich zwar die Wakü für das Board hier, aber das Board ist nicht brauchbar.

Sorry für OT, aber ich mußte gerade ein wenig Dampf ablassen!

Zuletzt bearbeitet:
Oh Shit
das ist Bitter!
Das wünscht man keinem!
Hast du wenigstens PayPal überwiesen ?
Da war ja ein echter Grobmotoricker an der Arbeit!

Liegt denn der Kondensator noch bei der im Sockel fehlt?
Sind die Pinns nur umgebogen oder auch abgebrochen? kann man nicht so genau sehen?!

Erstmal danke für die Anteilnahme.

Hab mit PayPal überwiesen - komme ich da wieder zu meinem Geld? Verkäufer ist in England.

Zum Board: Kondensator habe ich keinen gefunden. 2-3 Pins sind verbogen. 1 Pin fehlt komplett.

Es ist echt zum :kotz:

Ich kann nicht begreifen, wie man es schaffen kann, ein Board so zu zerstören.

Wie soll ich jetzt bloß beweisen, daß das Board in diesem Zustand bei mir angekommen ist. Jeder wird glauben, daß ich das Board so zu zugerichtet habe, dabei habe ich es einzig und allein ausgepackt und mehr nicht. Auch wenn ich wollte, ich könnte es nicht mal testen, da ich noch nicht alle nötige HW beisammen habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh