ASIC ist 70,8%
1527 Mhz hatte ich auch laufen, aber nur ein Spiel DOTA. Denke die 27Mhz sind jetzt auch nicht mehr so wichtig.
Denke es wäre ein Spulenfiepen. Anbei ein Bild, von meinem Rechner. Ich habe das Handy direkt oben an das Gitter gelegt (entsprechend laut) und mal eine Sprachmemo aufgenommen. Zwischen den Mausklicks hört Ihr das Geräusch.
Anhang anzeigen 295821
Sounddatei zum Download:
TinyUpload.com - best file hosting solution, with no limits, totaly free
Klingt über Lautsprecher etwas gemeiner als es ist. An andere MSI-Besitzer: Habt Ihr das auch?
Zusatz:
Wobei ich noch hinzufügen muss: Wenn ich Kombustor (V3.3.0 GPU Bruner Furry Donat) habe ich benutzt direkt starte und Presets auswähle, z.B. Performance 1280x720, mit 138FPS höre ich nichts. Ebensowenig bei Extreme (8MSAA, 2560x1440, etc.), ist die Karte auch ruhig. Bei 1024x576 Custom und ab 185 fps hört man das Geräusch langsam leise.
Wenn ich Kombustor aus dem Afterburner heraus starte und das mit weit über 500fps im Window rumeiert, ist es so laut wie auf dem Soundfile. Bei Diablo bei 143fps (gsync an) hört man es nur leider auch. Muss mich wohl mal rantasten, wo es los geht.