MSI GeForce GTX 970 Gaming im Test

Was aber passieren kann ist, dass jemand eine 970 mit dem PCB einer 980 verkauft.
War damals bei der 670 AMP von Zotac so, wenn ich mich nicht irre.
In dem Fall könnte man ja einfach einen Wasserkühler für eine 980 drauf schnallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EVGA hatte bei der 670 FTW Signature 2 auch ein Ref 680 PCB hergenommen und "nur" die GPU getauscht. Daher passt da z.Bsp. auch ein 680 WaKühler rauf. Ich denke bei der 9xx Serie können wir auf sowas ebenfalls hoffen.
 
Das ist jetzt aber eine ganz neue Entwicklung. Gerade bei Consumer Elektrogräten. Ist die Spekulationsblase wohl am Platzen.
Sorry ich muss in den Keller und meine als Altersvorsorge eingelagerten GeForce 3 verkaufen, bevor die Kurse weiter purzeln.
 
Was aber passieren kann ist, dass jemand eine 970 mit dem PCB einer 980 verkauft.
War damals bei der 670 AMP von Zotac so, wenn ich mich nicht irre.
In dem Fall könnte man ja einfach einen Wasserkühler für eine 980 drauf schnallen.


Das gabs bei EVGA auch damals, bei der GTX560, hier wurde die GTX 560 TI 448 Core Classified, auf dem PCB der Refernc GTX 480 verbaut. Ist zwar resteverwertung, aber für den Endkunden sicherlich Praktisch, wenn es um "Kühler" geht, egal ob Luft oder Wasser.
 
Gab' auch eine GTX 570 Classified, die das 580er PCB nutzte ;) Eine GTX 670 FTW mit 680er PCB läuft in meinem Zweitrechner.
 
*Dieses Produkt ist nicht (mehr) erhältlich.*
Auf was war der letzte satz in eigener Meinung bezogen?
 
schön... meine 780Ti mit Werks OC ist dann nur noch obere Mittelklasse... :/ schön das die noch über 500€ kostet... richtig kotzen werden die Leute die sich eine Titan oder Titan Black für teuer Geld gekauft haben... es macht echt keinen Sinn mehr sich eine teure High End Karte zu kaufen. Die ist nur ein Jahr High End... und wird dann von der Mittelklasse überholt. und wenn der Maxwell refresh aka GTX1000 kommt dann kann Kepler und Co. richtig einpacken... Es ist zwar schön das die neuen Karten schön schnell und erschwinglich sind. aber Ich finds blöd das die "alten" Karten damit entwertet werden.

Sehe jetzt das Problem nicht. Die TITAN ist ja jetzt seit April 2013 am werkeln, also hat mich das Ding ca. 50 Euro im Monat gekostet. Jetzt kann ich in ruhe abwarten damit ich eine 2. zu einem günstigen Preis finde. Verbrauch und Lautstärke kann mir dank dem 1500W NT & der Wasserkühlung egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minus eBay-Gebühren, da ja nicht unerheblich sind bei dem Preis, oder?
 
Minus eBay-Gebühren, da ja nicht unerheblich sind bei dem Preis, oder?
56,60€ waren die Gebühren afaik. Immernoch über 100€ mehr als die Dinger hier weggehen.

@Cage, es gab nicht mal eine einzige Titan bis vorgestern, und da kamen haufenweise Fragen, hätte ich PayPal angeboten wäre die direkt weggegangen, da kamen drei Leute innerhalb von vier stunden und haben gefragt ob ich auch PayPal anbiete, falls ja würden sie sie direkt nehmen.
 
Ein guter Test, die GTX 970 ist eine tolle Karte.

Wenn man allerdings nach Tests zur GTX 970 von Asus und MSI sucht, fallen schnell die Unterschiede in der Leistungsaufnahme auf. Eure Karte verbraucht sogar weniger Strom als die Referenzversion, während in anderen Tests sie deutlich mehr verbraucht - teilweise sogar mehr als eine GTX 980/780.

Die Leistung stimmt so oder so, mich interessieren daher Leistungsaufnahme und Lautstärke. Es ist schwierig sich da ein richtiges Bild machen zu können.
 
56,60€ waren die Gebühren afaik. Immernoch über 100€ mehr als die Dinger hier weggehen.

@Cage, es gab nicht mal eine einzige Titan bis vorgestern, und da kamen haufenweise Fragen, hätte ich PayPal angeboten wäre die direkt weggegangen, da kamen drei Leute innerhalb von vier stunden und haben gefragt ob ich auch PayPal anbiete, falls ja würden sie sie direkt nehmen.

würde ebay niemals das geld in den popo blasen. dann lieber ebay kleinanzeigen.
 
würde ebay niemals das geld in den popo blasen. dann lieber ebay kleinanzeigen.

Kommt drauf an was man dort verkauft, habe letztens einen teil meiner n64 sammlung dort veräßert, die preise die da gezahlt werden bekommste auf kleinanzeigen nicht und selbt mit abzug der gebüren, war ich besser bedient als in irgend welchen marktplätzen ;)
 
Unter Last verbraucht das Gesamtsystem mit einer 970 einfach mal knapp 100 Watt weniger als das mit der R9 290, was sich auch in Lautstärke und Temperatur wiederspiegelt. Verstehe nicht wie man da noch für die 290er argumentieren kann.
Verstehe auch nicht warum man eine 780ti mit der 970 non-ti vergleicht.
 
Jo und das spricht doch eher für die 970, da sie ja ein günstigeres Modell ist.
 
Jetzt bist Du aber derjenige, der die 780ti mit der 970 non-ti vergleicht. Na ja, manchmal versteht man sich eben selbst nicht...:shot:


Mein Vergleich berücksichtigt aber die Grafikkartenklasse, andere ignorieren diese. Das war ja meine Kritik.
 
Dann schreib Deibe Kritik doch am besten gleich so, dass sie auch verständlich ist. Das ist wie mit einem guten Witz: Musst Du erst die Pointe erläutern, dann hast Du ihn einfach schlecht vorgetragen. ;)
 
Eine tolle Karte, mir wird aktuell mehr zum MSI Modell geraten als zum Asus Modell weil MSI den viel besseren Support haben soll.
 
Dann schreib Deibe Kritik doch am besten gleich so, dass sie auch verständlich ist. Das ist wie mit einem guten Witz: Musst Du erst die Pointe erläutern, dann hast Du ihn einfach schlecht vorgetragen. ;)

Manchen Leuten muss man auch jeden Witz erklären ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Thema hier und den Test mal überflogen. Das hört sich ja alles mehr als gut an. Bin gespannt auf weitere Modelle und Preise :)
 
Hm. Die MSI gefällt mir von den 970ern Kühler-seitig am Besten, aber die hat nur HDMI 1.4a, während die ASUS HDMI 2.0 bietet. Im Moment braucht man für 144Hz G-Sync ja sowieso DisplayPort 1.2, aber meint ihr HDMI 2.0 wird gegenüber DP1.2 noch einen Vorteil bringen, innerhalb der nächsten zwei Jahre? (Kann ja soweit ich gesehen habe auch nur 60Hz bei 4k...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh