HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die GraKa sieht schon bombastisch aus, dennoch halte ich die Preise generell für RTX 2080 TI für völlig überzogen.
Auch wenn die Preise seit Dezember gestiegen sind: Eine Grafikkarte für mehr als 1.000 € sprengt die Verhältnismäßigkeit für den normalen Gamer. High End war schon immer überteuert, und das wird sicher vorerst auch so bleiben. Erst ab der "gehobenen" Mittelklasse abwärts wird man vermehrt potentielle Käufer finden. High End Karten sind meines Erachtens dennoch für dem Markt sinnvoll, denn sie zeigen zum Einen die derzeitig maximalen technologischen Möglichkeiten und ermöglichen zum Anderen auch, aus möglichen Problemen zu lernen und so die Fehler bei künftigen Karten zu reduzieren. High End ist immer sauteuer und gleichzeitig ein Experimentierfeld.Für diesen Preis habe ich in Dezember
Versteh ich nicht, in wie fern sollten die EVGA Modelle dann was besonderes sein ?@Infi88 : Nur die 2080S hat den 15,5Gbps-Speicher, die 2070S und 2080Ti sollten 14Gbps haben. Die 2070S/2080Ti Gaming Z Trio und die 2070 Super Plus-Modelle von EVGA sind also durchaus was besonderes und müssen auch kein Speicher-OC dafür fahren.
Ja klar, ist so. Entwicklung muss finanziert werden. Es gibt sicher eine lange Kette an Komponentenhersteller und Händler, die die Einkaufspreise etwas nach oben geschraubt haben. Im Grunde genommen profitiert AMD von der Preistreiberei seitens NV.Auch wenn die Preise seit Dezember gestiegen sind: Eine Grafikkarte für mehr als 1.000 € sprengt die Verhältnismäßigkeit für den normalen Gamer. High End war schon immer überteuert, und das wird sicher vorerst auch so bleiben. Erst ab der "gehobenen" Mittelklasse abwärts wird man vermehrt potentielle Käufer finden. High End Karten sind meines Erachtens dennoch für dem Markt sinnvoll, denn sie zeigen zum Einen die derzeitig maximalen technologischen Möglichkeiten und ermöglichen zum Anderen auch, aus möglichen Problemen zu lernen und so die Fehler bei künftigen Karten zu reduzieren. High End ist immer sauteuer und gleichzeitig ein Experimentierfeld.
15.5 reichen ja, der Leistungszuwachs kommt eben hauptsächlich durch effizienteren und schnelleren VRAM. Deshalb spricht man auch bei Speicher von Chips, keine hochgerechneten Zahlen, bei der EVGA kann auch SKHynix GDDR6 drauf sein.
Jo den sollte man schon stark dann penetrieren, Fehlerkorrektur tritt auch ein bevor es Artefakte gibt das kostet auch Performance(wird in Tests auch nie erörtert, und viele machen das leider falsch ohne es zu merken), die reine MHz Zahl ist schon massiv beim OC und zieht nach oben hin halt Strom. Hab aber auch nie ein Programm gefunden welche mir das exakte Chip-Modell ausließt beim Grafikspeicher abseits des Herstellers(GPU-Z), so wie es beim Arbeitsspeicher der Typhoon Bruner beispielsweise macht mit detailierten Informationen.Ich hab die 2070S Ultra+ hier, ist Samsung Speicher drauf. Mir fehlt zwar ein direkter Vergleich und auch die Erfahrung mit anderen 2070S und dem 14er Speicher, aber RAM OC geht ganz schön weit hoch, das wird wahrscheiolich kein gebinnter 14er sein. Die Kehrseite ist aber das Powerlimit, starkes Ram OC haut da ziemlich rein. Ist bei meiner Karte aber kein Problem, bei 2100 GPU ist mehr oder weniger Schluss und Powerlimit geht >330W.
Die GraKa sieht schon bombastisch aus, dennoch halte ich die Preise generell für RTX 2080 TI für völlig überzogen. Da wird das aufpimpen auf DDR 6 auch nix bringen.
4) Es kann durchaus sein, dass diese Karte dadurch entstanden ist, das MSI zuviel 16Gbps-Chips gekauft hat und nicht soviele 2080S verkauft, vielleicht aber auch geplant, um sich bei 2070S und 2080Ti abzusetzen.
Wenn man das so sieht, bleibt natürlich die Garantie erhaltenWas redest du da? Ich habe mir extra eine RTX2080Ti und zwei RTX 2080 Super bestellt und wollte den Speicher selber umlöten. Jetzt bietet MSI dies tatsächlich für den Preis einer RTX 2080Ti an und die Arbeit des Umlötens fällt weg. Also eine menge Geld gespart! 😊👌
Ich hab die 2070S Ultra+ hier, ist Samsung Speicher drauf. Mir fehlt zwar ein direkter Vergleich und auch die Erfahrung mit anderen 2070S und dem 14er Speicher, aber RAM OC geht ganz schön weit hoch, das wird wahrscheiolich kein gebinnter 14er sein. Die Kehrseite ist aber das Powerlimit, starkes Ram OC haut da ziemlich rein. Ist bei meiner Karte aber kein Problem, bei 2100 GPU ist mehr oder weniger Schluss und Powerlimit geht >330W.