Youngtimer
Urgestein
Ich werde es erstmal mit meinem 850er Seasonic testen. 600W Stresstest mit der 4090 war kein Problem.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja ees geeht eher darum, das man schon einen Mora hat und 1 Pumpe für alles leiser ist, als eine Pumpe für jeden Spaß.Offenbar min. 45°C Wassereintrittstemperatur auf dem Radiator ... Wenn ich überlege, dass einige Leute schon ab 30°C Wassertemperatur Schnappatmung bekommen
1000 reichenHerrscht noch immer der Konsens, dass 1000W reichen sollten (normale Kombi mit einem 9800x3d, AIO und ohne OC) oder sind wir mittlerweile bei 1200 als safe Spot angekommen?
Habe mir erst vor kurzem ein ATX 3.1 850W geholt und gehe damit in die Schlacht. Wird locker laufen. Die 4090 lief davor auf 600W. UV mache ich sowieso. Also keinerlei Angst bei mir.Herrscht noch immer der Konsens, dass 1000W reichen sollten (normale Kombi mit einem 9800x3d, AIO und ohne OC) oder sind wir mittlerweile bei 1200 als safe Spot angekommen?
Wenn du das zu spät merkst, ist es vil eher Altmetall ohne Kühler, was meinste?=)sitrbt dir nach der garantie die aio, hast du ein pcb ohne kühler. ☠️
Inno3D Frostbite
Gigabyte Waterforce
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wird es nicht geben denke ich, wäre erstmalig.
oh, das ist interessant. Zeig doch mal bitte wo die Suprim 4090 für 1500€ rausgegangen ist in Fotos. Denn ich finde leider nur welche die für 1700 bis 1900 raus sind. Eine einzige ging vor knappen 2 Wochen für 1200 raus aber sonst bleiben es stabile 1700 bis 1900€.
Vielleicht hast du da auch etwas geschmunzelt bei dieser Aussage. Realistisch ist das natürlich nicht
Wissen wir, du hast behauptet das die für 1500€ und weniger rausgehen. Das war der Punkt.Insgesamt verkauft 56 Stück die meisten für 1600-1700
Die 5090 ist MIT ABSTAND die schnellste GPU's Fertig wer die Kohle hat wird sich eine Kaufen
Dann ist das deine Entscheidung und ist vollkommen okNö, ich hab die Kohle hier mehrmals rumliegen und die ist nur dafür gedacht aber bei dem Intelligenztest möchte ich nicht durchfallen... und den "Knochen" kann sich die Lederjacke da hinstecken wo die Sonne nicht scheint, allein schon für diese Anspielung bekommt er keinen Cent, wird ja nicht schlecht das Geld, weißt doch Geld stinkt nicht!
Edit:
Ohne viel Glück muss man mehrer kaufen und selber QC spielen um eine ohne Spulenfiepen zu bekommen und nacheinander ist immer so anstrengend.
Die habe Ich mir so eben Bestellt über unseren Einkauf, der Test hat mich Überzeugt!
Ohne die Steuer zahle Ich so 2350 dafür. Bei 3000 wäre Ich allerdings auch raus.
DankeViel Spass damit!
Aber in deiner Sig hat's die Konsistenz doch ordentlich zerfetzt
stimmt ja, die gibt es ja auch noch. Die hatte ich garnicht auf dem Schirm. Wäre auch eine Option.und von der Astral Liquid fehlt irgendwie noch jegliche Spur...
Ja absolut, da kann wahrscheinlich jeder nen Lied von singen. Hatte selber bei einem Freund nen kaputtes MSI Board. Aktuell nutze ich ein Gigabyte und finde das Bios im Vergleich zu MSI besser, weil ich die Lüfterkurven speichern kann und die nen Bios Update überleben und ich die Einstellungen aufn Stick ziehen kann. KP wie's bei ASUS ist, aber mit deren tollen quick release was Grafikkarten beschädigt sind die bei mir eh raus.Gigabyte meide Ich seit meinem Gigabyte X79 UD7 Mainboard, war eines der teuersten Boards damals und Ich habe nie ein Finales Funktionierendes Bios dafür erhalten.
Lediglich auf einem BETA Bios (ausm Gigabyte Forum) lief alles wie es sollte nach Zig-Updates, ab da schwor Ich mir nie wieder Gigabyte.
Macht keinen Sinn einem Hersteller komplett abzuschwören wegen einer "nicht so tollen" Erfahrung, aber so bin Ich für mich verblieben.
PS. Ich Stimme den Leuten gerne zu wenn SIe sagen dass die Preise absolut überzogen sind, aber in meinem Fall passt das schon. Ich bekam viel für meine 4090, Ich zahle EK für die 5090, alles Gut.
Aber wie gesagt an die 3000 Euro würde Ich hier nicht mehr bezahlen für eine einzelne GPU.
Ja, das wäre die beste die es geben könnte. Darauf hätte ich am meisten Interesse. Ich will eh nur eine mit Block oder AiO und hab die Astral Liquid komplett vergessen in der Auswahl.Was ist denn mit Gigabyte? Da soll eine mit Wasserblock und auch eine mit Aio kommen. Da hat man mit Registrierung immerhin 4 Jahre Garantie. Bei so einer teuren Anschaffung will ich da maximale Garantiedauer haben.
Die AORUS Xtreme Waterforce ist auch noch nirgends zu finden. Würde mich mal sehe interessieren wie groß der Unterschied zwischen Hybrid und nur AIO ist.Von der Astral Liquid fehlt irgendwie noch jegliche Spur...
Insgesamt verkauft 56 Stück die meisten für 1600-1700
Ich glaube du verstehst nicht ganz. Ich kenne die schon alle. Aber ich habe komplett in meiner Auswahl der möglichen Karten nur die Astral Liquid vergessen. Wobei die preislich eh die teuerste ist vermutlich.Gibt noch diese wahnsinnige MSI auch mit der AIO im Kühler..^^'