Es geht einfach um das was man erwartet hat und dafür bekommt. Sicherlich wäre das MSI P/L Sieger.
Doch wenn man die aktuellen Komponenten betrachtet und mit anderen Notebooks vergleicht, weiß man, warum der Preis so günstig ist.
Siehe V1S -- du weißt wo die 170€ mehr drinstecken. So ist das GX600 Perf. vom Preis gesehen günstiger, aber man bekommt auch weniger dafür...(Design las ich mal außen vor)
Dito!!
erstmal: die GX600 Konfiguration ist, trotz einiger aussagen, noch immer nicht final. so wie wir hier seit anfang an mitbekommen haben, die ausstattung hat sich stets nach unten entwickelt. und das können wir auch jetzt nicht mehr ausschließen, msi betreibt einfach, wie schon oft gesagt, eine unsinnige informationspolitik!!
Die anderen Sache, die du so lapidar in einem Satz darstellst...sind ein weiterer und ganz wichtiger Grund.
Das GX600 ist immer noch nicht draußen...und kommt erstmal auch nicht...wahrscheinlich Ende Oktober (urspr. Anfang August)...wie lange soll es denn noch gehen...die Geduld muss auch mal enden....
Es gibt leider noch immer zu viele unbekannte beim gx600. wer von euch weiß denn schon genau, wie heiß, laut es wird. für mich sind auch das kaufkriterien.
was bringt dir ein gutes notebook, wenn es laut is wie ne 747 und auf deinem schoß dir die schenkel wegbrennt?? außerdem weiß auch niemand, wie das display genau ist. oder das display ist auch noch nicht final ....
für mich sind das alles fragen, die neu aufgekommen sind seit der änderung der komponenten seitens msi, da leider (oder gott sei dank??) das msi nun in seiner preisklasse nicht mehr ohne konkurrenz da steht.
--------------------------------------
auch wenn das hier ein gx600 thread ist: ich verstehe nicht, warum er es bleibt. seit msi die komponenten geändert hat, gibt es ein paar alternativen mit ähnlicher\ fast sogar gleicher ausstattung als das gx600 in einem ähnlichen preisgebiet.
für mich persönlich ist das Asus X52SA-AS017C (
http://www.amazon.de/Asus-X52SA-AS0.../B000V9H3Y6/ref=de_a_smtd/028-2604062-2940552) eine ernstzunehmende alternative; warum wird hier so wenig darüber geredet?? ich denke mal sollte hier mal einen ernsthaften vergleich zw. dem von uns so umworbenden gx600 anstellen.
klar, es hat nur WXGA+ display (vll bedarf es einer genauen aufklärung zw allen display arten, wikipedia klärt mich persönlich da nicht sehr gut auf), und wiegt n bissle mehr, als das gx600.
oder das Znote 6625WD, was mich in dieser konfiguration für 1.110,74 € auch sehr anspricht. ok, kein esata und kein dvi, esata kann man aber nachrüsten und vga soll kein alzu großer unterschied machen.
Konfiguration
120GB 7200rpm SATA Harddisk Samsung®
Intel Pro/Wireless 4965AGN
Kein OS
Tastatur Znote 6x15W grau DE
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
Online Rabatt DE-4
2.20 GHz Intel® Core™2 Duo T7500 800MHz
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
SAMSUNG DVD-RW Slot-in 6xx4W/6xx5WD/2xx5