Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die Preise auch super - vor allem weil ich die Basisversion nehmen würde
ab 1087,01€ und dafür schon 512MB DDR3 VRam
echte Konkurrenz für das Nexoc Osiris E619
Vor allem die 9 Cell Batterie und vielleicht eine etwas höhere Auflösung wären nicht schlecht, aber hauptsache es ist matt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was Geizhals schreibt, ist erstmal nebensächlich. Die Presseerklärung von MSI ist entscheidend. Damit bekommen wir die hohe Auflösung und den Akku.
Und der Preis ist Hammer. Nur die Verarbeitung muss noch stimmen. Und die Lautstärke (jedenfalls im Officebetrieb), dann ist es mein!
 
da schließe ich mich dir an, costigan, wenn die Punkte halbwegs passen hole ichs mir auch
na ja, hoffentlich kommen bald die ersten Tests dann wissen wirs
 
Eine interessante Sache wäre noch und zwar der eSata Anschluss. In der Ankündigung vom 6. Juni und in den Videos wurde auf den eSata Support hingewiesen. Leider ist bei den aktuellen Berichten keine Rede mehr davon. Weiß einer darüber Bescheid? Oder haben sie einfach nur vergessen es zu erwähnen.
 
Ich bin ja mal auf die Qualität, die Lautstärke und die Hitzeentwicklung beim gx600 gespannt, denn irgendwo muß ja der Preis herkommen. Habe mir grad noch einige Testberichte von älteren MSI Modellen durchgelesen und die wurden (zumindest mit einer rel. guten Graka) ziemlich warm und auch lies sich wohl bei einigen Modellen die Tastatur stak einbiegen...
 
Ich habe gestern bei Karstadt ein baugleiches MSI Notebook gesehen (also vom Barebone). Sah sehr gut aus (subjektiv) und war auch gut Verarbeitet, jedenfalls das was man grob dort beurteilen konnte. Die Tastatur lässt sich ein bisschen in der Mitte eindrücken, aber das juckt mich ehrlich nicht (ich will damit nur schreiben, und nicht drücken).Wärme und Lautstärke waren natürlich nicht zu beurteilen, da es ein schwaches System war --> und somit leise und auch nicht warm (idle). Ach ja, der Karstadtmitarbeiter war auch noch sehr kompetent (was Modelle ud etc anging). Er hat gesagt, dass das GX600 in der zweiten Augustwoche kommt.
 
habs gesehen - Du meinst >PCI Express Card< .. das kann man dann wohl nur mit MSI (evtl. TW) klären.
Die Teile kommen ja bald raus! Zwischen gx600 und gx700 soll es nicht allzugrosse unterschiede geben (bis auf die grösse und das Display).

Das 700 soll bei einigen Händlern nachste woche lieferbar sein!
 
Also ich hoffe mal die Daten, die hier aus den ganzen Links hervorgegangen sind, stimmen.

Würde mir dann eins ohne die Tribals holen.

Gibt es echt keine genaueren Informationen zu nem Release-Date, bei dem einen Link Stand was von August, nur seltsam das es dann noch keine genaueren Informationen gibt, oder was meint ihr?

MFG, BoLzI
 
Wieso es gibt doch genaue Informationen. Die im Datenblatt. Und mir wurde gesagt, ab der zweiten Augustwoche (Karstadtmitarbeiter).
 
Ich habe gerade mit der MSI Hotline gesprochen. Die Notebooks der GX Serie werden in der KW 34, 35 verfügbar sein. Auf gut Deutsch gesagt Ende August, sprich nach der GC.
 
Hatte mich bei MSI per Email erkundigt und auch in nem Shop und da wurde mir WOche 31/32 gesagt.

Außerdem hab ich beim deutschen Support wegen eSata angefragt, da wurde mir gesagt, dass es nur nen internen Sata-Anschluss gibt, was ich persönlich sehr schade finde.

Gruß, BoLzI
 
na dann hoffen wir mal
um so früher um so besser, ich freu mich schon auf erste tests
 
Schade, dann haben sie den also gestrichen...Naja man kan sich für 50€ noch einen dazu kaufen(ExpressCard). Dafür ist der Rest einfach nur Sahne, wenn man den Preis bedenkt.
 
i finds gar nicht klasse ehrlich gesagt! :mad:






dank msi weiß ich jez nicht ob ich mir am 10august mein asus g1s holen soll...

meint ihr es is am 10august schon erhältlich... is meine deadline welche ich mir seit 3monaten gesetzt habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 200€ gespart würde ich doch noch ein paar Tage länger warten
 
also ich täte auch warten. gerade bei notebooks ist es ja nicht so dass man sich da alle paar monate ein neues kauft ...

wenn du es nicht wirklich brauchst beruflich/schulisch sondern einfach nur "weil ich am 10. eines haben will" auf jeden fall warten. vlt sind bis dahin eh schon vorher tests heraußen wo du dann sagen kannst ob das was für dich ist oder nicht.

mfg
 
Mehrere Notebooksshops geben als Verfügbarkeitstermin (laut Hersteller) den 14.08. an. Also nächste Woche Dienstag. Es könnte sogar stimmen, da die Notebooks auf der GC vorgestellt werden.

Weiterhin habe ich was zu den Taktraten der 8600GT rausgefunden. Core Takt 475 Mhz, Speichertakt liegt bei 700Mhz.D.h. Nvidia Spezifikationen werden eingehalten :).

Quelle:
http://www.presseanzeiger.de/meldungen/it-computer-internet/236590.php
 
na dann hoffen wir dass auf der GC ein paar Journalisten das Book testen und en Review darüber schreiben
Ich hoffe, es gibt dann auch Infos über den 9 Cell Akku
gibts den optionalen TV-Tuner, der in dem Link über mir erwähnt ist, nur für das GX700 oder auch das GX600?
 
Ich glaube, dass ist bei beiden möglich. Würde mich jedenfalls wundern wenn nicht. Du kannst dir zu Not ja auch einen nachkaufen. Laut eines Eintrages im MSI Forum hat jemand schon das GX700 zum testen. Er sagt, es handelt sich um ein 9 Zellen Akku. Ich habe keine Ahnung wie vertrauenswürdig diese Quelle ist...
 
jo, tv-tuner ist jetzt natürlich kein Kaufkriterium, aber eben ein nettes Extra
9 Cell währe schon wünschenswert, wenns nicht zu weit rausschaut
aber in den Shops steht bis jetzt überall nur 6 Cell aber wir werden ja sehen
 
ja, da steht aber auch 17"...
steht in dem Post im MSI-Forum vom Tester des GX700, ob der Akku hinten rausschaut?
 
Ne, leider nicht. Ich hoffe aber, dass alles so aussieht wie auf den Bildern, denn da schaut nichts raus. Auf der GC werde ich es ja bewundern können und mal nachfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh