Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre super, wenn du danach schon ein erstes Statement bezüglich Verarbeitung / Quali / Lüfterlautstärke (auch wenn das auf der Messe wohl etwas schwer festzustellen ist) abgeben könntest
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, nachdem ich den Thread schon ne Weile verfolgt hab hab ich mich nun im Forum angemeldet.
Bis vor wenigen Tagen wollte ich mir das Acer 5920g Kaufen und war eigentlich schon fast soweit. Dann stieß ich auf das gx600-und was soll man sagen. Es hat einfach mehr zu bieten! Bluetooth, 0,6 kg leichter, 512mb ddr3 etc.
DIese Daten scheinen ja so auch zu stimmen und sind überall gleich. Die einzigen 2 Spezifikationen wo noch unsicherheit herrscht sind meiner Ansicht nach das Display (1200x800 oder 1680 x 1050 ) und der Akku (6 oder 9 Zellen)
Achja, weitere Unsicherheit: Liefertermin. Hab grade nochmal diverse Onlineschops durchforstet und bin 2 oder 3 mal auf den 21.08. gestoßen. Sonst keine Angaben. Macht zar meiner Ansicht nach in Bezug auf die GC keinen Sinn, aber mal schauen....es wird aber wohl spätestens in KW 35 ausgeliefert.

Ich habe mir das Book gestern bei Notebooksektor per Nachnahme bestellt und bin mal gespannt Wanns ankommt und was ankommt^^

MFG
Shark
 
Naja du musst dich wohl überraschen lassen. Es ist echt überall anders beschrieben. Jedoch wird es beim 15,4" wohl 1680x1050 non-glare 8ms sein und auch ein 9Cell Akku.
Das Einzige, was mich etwas stört, ist das Aussehen vom GX6x0. Die GX7x0 Modelle sehen allesamt besser aus. Besonders die Tastatur ist nicht so gequetscht. Nummernpad am 15" Oo.
Hier ein Vergleich:
GX7x0
Gx6x0
 
Warum man da ein Numpad draufquetschen musste weiß wohl keiner ^^

Ich hoffe auf jeden Fall dass es die 1680x1050er Auflösung hat, allein zum Arbeiten ist eine höhere Auflösung ein Traum (CAD-Bereich)

Zum Glück kann ich noch warten bis die Testberichte kommen, nur hoffentlich gibt es das Teil dann noch zum Kaufen ^^ wäre echt schade wenn ich dann ein anderes Notebook nehmen muss weil dieses überall ausverkauft ist ^^

Hoffe costigan kann (zwar vlt subjektiv,aber dennoch) Positives berichten von der GC über das Notebook!
 
Hm, Bei Notebooksektor steht halt 6cell und die Niedrigere Auflösung...Aber bei fast allen anderen eben das bessere. Hoffe mal die Mehrheit siegt^^
Die Designs sind doch soweit ich gesehen hab gleich (deine Links verweisen beid auf dieselbe seite des gx700), Hauptsach ich bekomm das performance Modell ohne den Flammenkack. Das is ja ein Verbrechen am Auge. Numpad find ich auch bissl komisch, kann mir net vorstellen wie das da draufpassen soll.....naja, wenn die bedienung nicht beeinträchtigt wird isses n nettes extra, wenn doch-scheiße. Vom design her find ich sowieso das Acer 5920g am besten, aber man kann nicht alles haben ;)
In diesem Sinne: Warten wir, alles andre bringt nix ;). Die 2 Wochen halt ich auch noch aus, bin ja schon seit Monaten am suchen.....

Greetz Shark
 
Also die Auflösung ist definitiv 1680xblabla;). Die Extreme Edition hat eine Auflösung von 1920xirgendwas (find ich ein bisschen übertrieben, vielleicht auch ein Fehler). Wie gesagt im MSI Forum hat einer das GX700(woher auch immer) und es hat einen 9 Cell Akku.

Der Liefertermin wird vorraussichtlich doch erst KW34, 35.

Ich bin schon gespannt, was ich auf der GC sehen werde. Natürlich werde ich dann auch alle relevanten Fragen stellen, um letzte Unklarheiten zu beseitigen. Vielleicht haben die auch ein paar Benchmarks laufen.

Grüße,
costigan


P.S. Mal eine kleine OT Bemerkung. Habt ihr schon das Neue Dell XPS 1730 gesehen. Da wird einen richtig schlecht. Welches Marktforschungsinstitut, hat es verbrochen, das Gamernotebooks bescheuert aussehen müssen. Wen haben die gefragt? Kinder? Prolls? Wie gut würde das Piano Black Lackierung ohne Flammen aussehen...(sehen wir mal von den leicht zu machenden Kratzern mal ab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hohe Auflösung ist zum Arbeiten auf dem Desktop sicher toll, aber in Spielen nicht haltbar. Wenn Benchmarks laufen sollten (die ja normalerweise bei 1024*768 durchgeführt werden), dann achte bitte auch darauf wie gut der Monitor interpoliert (wirkt das Bild bei niederen Auflösungen unscharf und verwaschen oder bleibt alles gestochen scharf?)
währe super, thx

PS: das Dell sieht ja wirklich schrecklich aus
 
Ich würde bei diesen Angebot vorsichtig sein...

@cell:wird alles gemacht, wenn ich es kann
 
Reaktionszeit vom Performance nur 14ms? Naja immernoch besser als die Tribals... -.-
 
@migra: Auf der offiziellen Seite sieht es wieder andersherum aus. DA werden auf den Datenblättern 6 Cell Akkus angegeben. Außerdem war auf der Computex groß noch von Esata die Rede (ist ja nun auch nicht mehr vorhanden(verschmerzbar)) Deswegen abwarten und anschauen:-).

Ich freue mich jedenfalls schon auf das Book.
 
Moin!
Also ich habe mir das hier mal bei euch alles durchgelesen und ich muss sagen wenn mich nciht alles täuscht besitze ich das GX700. Ich habe es bei ONE bestellt. Es läuft zwar unter ONE E5560 aber es ist ein MSI GX700. So stehet es auf der Rechnung von ONE und so sagte es mir auch der Support mitarbeiter von ONE. Also meine spezifikationen:

Core 2 Duo 7500 2,2 Ghz
160 GB
2 GB DDR
GeForce 8600 M GT

und naja den rest könnt ihr von heir entnehmen http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2149
 
Hi,

also ich kann mir irgendwie nich vorstellen, das dein Notebook das GX 700 ist! Beim GX700 besitzt imo nur die Extreme Edition den T7500, dazu noch eine 250gb Festplattte, du hast aber nur eine 160 gb Festplatte. Außerdem ist das GX700 komplett schwarz, in der Extreme Edition sogar mit diesen doofen Flammen und Klavierlack. Außerdem ist die Auflösung fürs GX zu niedrig, auf dem Datenblatt von MSI steht WSXGA+, deins hat ayber nur wxga+ und auch eine allgemein zu nierdrige Auflösung.


Also wie gesagt, ich denke nicht das es das GX700 ist!


lg

Warheart
 
es ist nicht das GX700, aber basiert wohl auf dem Barbeone von MSI
gegenüber dem GX hat es wie Warheart schon bemerkt hat, ein abgespecktes Display mit niederer Auflösung + Glare
da es aber nicht direkt von MSI ist, gibt es auch keine Extreme Edition mit den Flammen, der Barbeone ist immer der gleiche (und nicht schwarz wie bei MSI), aber zumindest bei ONE ist das Book konfigurierbar

bitte nicht schon wieder ne Diskussion über ONE, aber die sind verdächtigt, schlechten Support und Garantie (Stichwort Gewährleistung) zu bieten und da das GX700 nicht viel teurer ist als bei ONE würde ich dort echt nicht kaufen
 
So, ich habe jetzt mal per Mail bei MSI angefragt , wann die Datenblätter zum GX-600 online gestellt werden, ich hoffe das dort dann auch alles seine Richtigkeit hat und man endlich sieht wie viele Zellen der Akku z.B. nun wirklich hat.


lg

Warheart
 
Eine frage hätt ich noch, hat meine GraKa GDDR2 oder GDDR3???

mfg
 
@ W202:
sollte DDR3 haben, aber im MSI-Barbeon könnte auch eine beschnittene Karte verbaut sein
das solltest du aber mit RivaTuner überprüfen können (nicht darauf achten ob RivaTuner DDR3 anzeigt - das macht es bei allen 8600GT. Du musst auf den Takt des Ram achten: 400 Mhz -> DDR2 700 Mhz -> DDR3)

@ destructo:
schreib danach doch bitte deine Eindrücke hier rein, thx

@ Warheart:
danke, hoffentlich kommt MSI bald in die Gänge
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke, muss ich unter "Memory Clock" gucken??
da steht bei mir "$0100000006 Memory clock : 399.600MHz (799.200MHz effective)"
 
ich gebe zu ich kenne mich mit RivaTuner nicht besonders aus, aber ich würde sagen das bedeutet leider DDR2
 
hat jemand vllt noch ein grosses Bild vom Rucksack und der Maus die beim Notebook dabei sind? Hab bis jetzt nur ein relativ kleines Gefunden, dort sieht man aber kaum Details.
 
Ich hab noch überhaubt keine Bilder vom Rucksack und der Maus gesehen, ich würde mich auch über Links zu kleinen freuen, Warheart
thx
 
thx, aber auf den Bildern erkennt man wirklich kaum was
die Maus zumindest erkenne ich aber: muss eine der Gaming-Mäuse von A4Tech sein (mit speziellem Design)
http://www.a4tech.de/index.php?men=90&a=
ich hab selbst die X-750BF und bin eigentlich ganz zufrieden damit, auch wenn sie ein paar kleine Macken hat
 
ja, gx600/gx700 haben DDR3
ich wollte damit nur sagen, dass im ONE DDR2 verbaut ist (auch wenn wohl nicht von ONE selbst sondern von MSI eingebaut, aber das ist letztendlich ja egal)
noch ein Punkt, der gegen ONE spricht (und wohl auch gegen alle anderen Hersteller, die das MSI-Barbeone vom gx600/gx700 verkaufen)
 
ja, gx600/gx700 haben DDR3
ich wollte damit nur sagen, dass im ONE DDR2 verbaut ist (auch wenn wohl nicht von ONE selbst sondern von MSI eingebaut, aber das ist letztendlich ja egal)
noch ein Punkt, der gegen ONE spricht (und wohl auch gegen alle anderen Hersteller, die das MSI-Barbeone vom gx600/gx700 verkaufen)

naja son großen unterschied macht ddr3 zu ddr2 auch nicht....
 
Bitte auch darüber nicht schon wieder ne Diskussion vom Zaun brechen
wurde schon oft genug darüber gestritten und ein richtig eindeutiges Ergebnis gibt es immer noch nicht
Ich persönlich finde aber, dass ein um 300 Mhz höherer Ram-Takt nicht "nichts" ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh