Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, also wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat nur die Gx600 Extreme Edition diese äußerst heißen Tribals!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 8700m Gt ist leider nur für die 17er bestimmt. Vielleicht bringt NVidia bis Ende des Jahres noch einen 65nm Refresh, dann kann es auch mit den 15er hinhaun. Mir dauert das zu lange...;).
Ich versuche natürlich, dass Notebook mal selber in den Händen zu halten. Mal schauen ob die 2,6 kg sich bewahrheiten.

@kalest: Richtig.

Costigan
 
das gx600 extreme edition ist auch das einzige mit diesem turbo button oder?...is ja schon ne geile sache wenn man anstatt 2,2 dann so 2,6 ghz hat ;)
 
Hey costigan, als offizieller GC Reporter dieses Threads (...) reiche ich bei dir die freundliche Bitte ein am Mittwoch auch nach Soundquali der integrierten Boxen zu kucken. Hab nämlich bei Mediamarkt und Saturn festgestellt dass manche nb echt grottig sind.
wär jetzt für mich kein anti- kaufkriterium aber interessant zu wissen
thx
krigst auch n bier für :)
 
@ Fr33sTyL3R: das GX600 Extreme hat den Turbo-Button, das Performance nicht - soweit ich weiß, ist das bei allen GX-Serien so
 
wär ja klasse, wenn man den button mit 'profilen' belegen könnte.
eins für stromsparen / lüfterdrosselung / undervolting und dann eben den turbo für CPU overclock / GPU overclock. das werden die jungs von msi aber wohl zwecks Garantie nicht zulassen.
Woher und aus welchen Quellen habt ihr eigentlich die Info dass MSI bei der 8600 GT den GDDR3 speicher verbaut? Eine ganze handvoll Notebookhersteller hat uns doch in letzter Zeit bewiesen, dass DDR3 allenfalls fürs marketing verwendet wurde - aber und vor allem in der 512mB Variante nie einen platz in nem notebook gefunden hat.

buerste
 
Diverse Presseberichte und auf der deutschen und internationalen MSI Homepage stehts auch. Scheint zu 100% sicher zu sein dass DDR3 reinkommt.

@kalest: Ja, das ist richtig. Hat auch keine Klavierlack Oberfläche, sondern n normales, mattes Schwarz.

Edit:
Na toll, der 30.8. wirds wohl auch nicht werden....bei Cyberport isses jetzt der 6.9. und bei den Shops die auf dieses gemeinsame Datum zurückgreifen isses schon der 31.8. Die schieben das aber seit Tagen jeden Tag um eins weiter nach hinten....
Is ja echt frustrierend....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf notebookjournal ist schon der ertse Test zum Gx700 für Mittwoch angekündigt und erste Infos gibt es auch schon. Dort ist jedoch nicht die Rede von DDR3...
 
@Cell de luxx

weil ich in keinem video ein mattes display gesehen hab... wäre ja dumm wenn ein prototyp ein glare type hätte und die verkaufsmodelle keine... keine so gute verkaufsstrategie findest du nich ? außerdem hab ich gerade ein mattes display, und finde ein glare type besser, da spürbar heller und kontrastreicher... das fehlt bei meinem lapi im moment... außerdem steht auf msi etwas von anti reflexion display, das deutet eigentlich schon darauf hin dass es ein "bisschen" spiegelnd ist...

was mich vielmehr interessieren würde, ist die quali von der tastatur (also costigan: du bist unsere hoffnung =) )... ich hab nämlich zur zeit ein thinkpad, und wie viele bestimmt wissen verbaut ibm die besten tastaturen bei nbs... die kann man quasi nicht eindrücken bis mann den prozessor trifft :fresse: ... zb wie bei acer nbs... :d

ich hab mich schon fast entschieden, ich glaube ich nehm die extreme mit den , vornehm gesagt, tattoos :asthanos:
 
hey leutz,
hab ma ne frage zur graka...es steht ja überall, dass die gf8600M GT 512 mb hat. Is das shared memory oder dedicated??

Greetingz
 
dedicated
die graka kann aber auch noch Speicher vom Ram abzwacken
(btw: ausstellen kann man das nicht, oder?)

@harker85
ja, das von Anti Reflectin hab ich ja auch schon geschrieben - ich halte das aber einfach für einen Marketing-Namen für ein mattes Display
außerdem ist es doch sehr leicht möglich, dass ein anderes Display verbaut wurde - die Graka ist ja auch nicht die entgültige sondern eine vorläufige mit DDR2, wie ich auch schon geschrieben habe

PS: costigan, hast ganz schön viel zu tun auf der GC - frag denen von MSI Löcher in den Bauch ;)
und nochmals thx im vorraus
 
Es ist durchaus gang und gäbe dass Vorserienmodelle
andere Komponenten verbaut haben als die endgültigen Versionen.
Dies kann z.b. den Grund haben, dass bestimmte Bauteile noch nicht geliefert wurden.
ABer es kann durchaus sein dass das Display doch nicht matt ist, sonder Anti Reflectin wirklich nur weniger spiegelt. Die Frage ist nur wie man das machen soll. Entweder ich setz ne scheibe davor, oder net ;).
Ich hoff weiterhin auf matt...

MFG

Edit: Hab nochmal nachgeschaut, in den Datenblättern bei MSI deutschland Hat das GX700 performance ein Glare und das Extreme ein Non-Glare?!
Fürs gx600 gibts ja noch keine...
Auf MSI global hab ich die Bezeichnung nur "Amazing Crystal Vision" gefunden...
Das steht da bei allen, wobei das gx600 dort immer noch fehlt.

Sehr verwirrend das ganze, auf jeden Fall wird es kein "klassisches" Glare, allenfalls beim GX700 Performance. Doch selbst das halte ich nur für einen Fehler im Datenblatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok leude gehen wir mal ne wette ein... ich sage und hoffe das es ein hochglanz-display wird... wer sagt matt ???


hey glaubt ihr mit dem gx600 turbobook kann man starcraft2 flüssig bei max details spielen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk schon...starcraft hat nich soooooone tolle grafik ;)
Hinzugefügter Post:
also ich meine starcraft2... x)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bitte ???


ich glaub du hast so ziemlich viel verpasst mein freund ....

ich sage nur dazu dass ich mit einem aktuellen high end pc nicht mal DoW tichtig flüssig spielen kann... was sagt man dazu
 
nur nochma zum sichergehen...also ein glare type display spiegelt hat aber geile farbn und kontrast...ein mattes display spiegelt nich, hat aber dafür shit farben und kontrast oder was?!?
 
Ich würd hier jede Wette ein dass das GX600 kein "klassisches" Glare Display haben wird, ganz einfach weil das überall beworben wird ;)
Was Anti Reflexion letztendlich sein wird lasse ich mal dahingestellt, aber sie werden die Reflexionen auf jeden Fall um einiges reduziert haben, sonst würden die keine Werbung dafür machen.
Hier nochmal n Datenblatt zu allen Versionen. Ich hab die Quelle gerade nicht parat, aber ich weiß dass ich das schonmal von der MSI Seite aus gesehen hab.
http://www.bilder-space.de/show.php?file=ZIcybA0hMbWz3Cd.JPG

Greetz

Aso, ich würd sagen wir Wetten um ein GX600 ;)
 
@freestyler

ja, fast ... es ist bei nbs so der fall, meistens... aber bei monitoren haben auch matte displays genug farbe/kontrast + helligkeit...

ich denke auch das das display mit anti-reflexion etwas zu bedeuten hat, aber heyy, ich hab auch niemals die sonne hinter mir ;)
 
Zitat aus der GameStar:" es soll sich genauso wie der Vorgänger spielen lassen, dass heißt keine vierte Fraktion, kein Heldensystem und KEINE edelgrafik."
...das zur grafik
Gruß
 
nun ja... das ist wohl ein vergleich mit bioshock was??? :d... die grafik hat enorm zugenommen... für ein RTS wird es sicherlich mehr als genug sein... aber guck mal was ich noch dazu geschrieben hab...
 
das is schon klar, dass die grafik stark zugenommen hat. Denke aber trozdem, dass man das game auf dem gx600 auf mindestens hohen Details spielen kann...vllt nich auf max aber so problematisch wird das bestimmt nich werden(glaube ich ;))...denke sowieso nich das ich mir das spiel holen werde, aber ma schauen....
 
naja, also auf jeden fall werden games wie cod 4, moh ab, crysis, ut3, bioshock und andere trotzddem nicht spielbar sein... zumindest nicht flüssig...
 
wenn dir grafik so wichtig ist beim spielen auf einem notebook glaube ich du wärest besser beraten mit einem 17" mit 2 7950er drinnen ^^

für mich zumindest bleibt ein notebook ein notebook mit dem man mobil ist und vlt auf lans noch geht, aber sichlich keine spielemaschine wo ich alles auf maximalen details spielen kann, vorallem im 15" bereich!

Ich hab in meinem eine x700 128 mb drinnen und selbst die würde mir noch reichen ^^

just my 2 cents :fresse:
 
Oh, oh, wenn das Book so ne Anti-Reflection Beschichtung hat wie die Vostro´s, dann könnten hier einige vom "Grainy-Effect" überrascht werden.
 
Was meinst du damit? Könntest du das etwas genauer erklären?
Hab kurz in Vostro Threat geschaut, aber der is mir zu groß....
Fass mal kurz zusammen bitte.

MFG Shark
 
@bluescorpion...

ja dann versuch dir mal son ding zu kaufen, das kostet einen wahrscheinlich das eigene haus...
 
?? Was meinst du? Klar haben wirs bemerkt, steht irgendwo. Aber der Test ist ja noch nicht online. Nur das preview.
Allerdings haben die jetzt Benchmarks online und was ich da seh verwundert mich etwas.
Die ~2800 Punkte im 3dMark. Wär interessant zu wissen bei welcher Auflösung der Benchmark gemacht wurde…Wohl net mit Standarteinstellungen…..

Gruß Shark
 
heut abend soll der test ja veröffentlicht werden, da bin ich aber mal gespannt.

Sind die Benchmarks vom GX700 dann eigentlich gleich denen des GX600? Ausstattung ist ja gleich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh