Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
leute schaut euch mal die datenblätter zu den 600er modellen an... die bringen da anscheinend ziemlich viel durcheinander... bei einer extreme version heißt es glare bei der anderen non-glare...

MSI KLÄRT UNS AUF :wall: :wall: :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Costigan hat doch alles aus erster Hand.
Performance: Glare
Extreme: Non-Glare
 
und ich hätte gefragt warum das nur bei uns so ist... die amis haben extreme mit glare... video = beweis...
 
Hmmm ziemlich paradox...
Du schreibst, deine Quellen sagten, dass die Extreme Edition ein None-Glare hat. Aber wieso steht dann auf der Plakette des GX610 Xtreme (s. Foto) Glare Type??
Ist doch das gleiche bare wie beim GX600...

Das der Marketingheini aus Taiwan kommt war mir schon klar. Ich glaub der hat für jedes Modell ne andere config -.-

Hey erstmal dickstes Lob, dass du dir die Mühe gemacht hast. Hätt ich fast vergessen^^
 
Auf der Plakette steht Anti Reflection blabla also non glare. Und es war auch ein non glare.
Für die Verwirrung sorgen die selber, durch Vorserienmodelle und komischen Seiten. Außerdem kommt in jeden Land eine andere Konfiguration raus (je nach belieben des Landes).

Apropos, der Herr Chen fragte mich, wie ich die Tribals fände. Nach einer kurzen Erläuterung des Begriffes Arschgeweihs verstand er, dass ihn in Germany somit viele Käufer verloren gingen^^.

@harker85: Komm erstmal runter...das Video beweist grundsätzlich gar nichts. Es handelt sich hier um ein Vorserienmodell. D.h. es können sich noch Sachen ändern.
Die Amis bekommen auch ein Non-Glare, so wie wir!
Also reg dich ab.

Costigan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder machen doch einen guten Eindruck, das Book gefällt! Ich würde mal gerne wissen was wohl die ATI Karte leistet?! Aber das Display vom Gx610 sieht doch sehr gut aus! Ich kann wohl meinem Kollegen beruhigt dazu raten eines zu kaufen!

@costigan
Vielen Dank, dass du dir soviel Mühe gemacht hast!
 
Hallo costigan!

Falls noch Fragen sind, einfach fragen.

Costigan

Auch auf die Gefahr hin, dass ich langsam lästig werde mit "meinem" e-SATA, aber wurde das Interface auch erwähnt? Bzw. hast du des bei den anderen Notebooks (GX610) gesehen?

ps: danke für deinen "lokalaugenschein" ;)
pps: mich würde noch interessieren, wie du "arschgeweih" erklärt hast
 
Danke costigan das du dich so gut informiert hast und dir sone Mühe mit den Pics u.s.w gemacht hast!

Da hat sich das warten auf die GX doch wogl gelohnt, warerst von dem Test von Notebookjournal ziemlich geschockt, jetzt siehst aber wieder ganz anders aus:-)

Mit dem überstehenden Akku stört mich nich so, dafür hat man dann ne sehr große Akkulaufzeit.
 
GX610 Xtreme
114b559de5f2592d.jpg


Ein Amazing Crystal Vision Glare Display. Oo
Nichts mit Non-Glare...
 
@costigan...

ich reg mich nicht ab... das bedeutet für mich dass sie die ganze sache auf die leichte schippe nehmen... mal so mal so... was sollen des...

und schau dir das von meinem vorposter an...was sagstn dazu, du warst ja dort... wie kann ein hersteller wie msi solche fehlr begehen ? das ist ja peinlich...

wusstet ihr dass man die perfomance-edition mit der extreme-konfiguration haben kann ???... außer turbo-button denke ich und dem arschgeweih...
 
Hallo,

jetz hab ich mich nachdem ich schon lange stiller leser hier im forum bin doch mal registriert :banana:

Ich hab mich ansich auch in das GX600 Performance verliebt und bin wie viele andere auch etwas verwirrt was all die Angaben angeht.
Zum Beispiel liesst man auch einmal dass das Ding SPDIF hat und dann wieder nicht. Denke eigentlich das sollte Standard sein? Dann is der cardreader einmal 3in1 und einmal 4in1. Wasn nu?
Was mich annervt ist, dass ja scheinbar der 9cell Akku kommen soll. Gut gemeint! Aber dass der da hinten so raussteht sieht ja wohl dämlich aus? Klar, die "Lebensdauer" wird deutlich verbessert.

ich bin wirklich gespannt was da drauss wird!
 
Danke für die ganze Arbeit, die du dir gemacht hast, costigan

ich bin atm auch recht verwirrt, besonders das glare-Display bei der Performance Edition stört mich...
ich hoffe nur, dass das GX600 endlich auf den Markt kommt und es Klarheit gibt

@ harker85: woher weißt du dass man die perfomance-edition mit der extreme-konfiguration haben kann?

PS: dass es kein e-SATA gibt, war doch schon ne weile klar
 
lol, nur weil da ein E steht solls ne Extreme Edition sein?Das wär ja total dämlich wenn man nur für den Turboknopf 200-300€ mehr blechen muss. So ist es aber N I C H T.Vielleicht sollte man sich vorher etwas informieren, bevor man hier jeden Mist irgendwie anprangert. Ja, die Informationspolitik ist scheisse, dennoch ist es auch scheisse wenn du hier mutmaßungen anstellst von wegen E gleich Extreme. Außerdem sihet man da doch auch sofort das die nur 2 GHZ haben, die Extreme hat imo 2,2GHZund auch mehr Festplattenspeicher

Guten Tag Herr xxx,

bei dem Zusatz E handelt es sich um folgende Geräte:

Für Breitbildschirme wurde außerdem WXGA (Wide XGA) geschaffen, was üblicherweise 1280 × 768 Pixel (5:3, 15:9) bedeutet, aber es sind auch Geräte mit höheren Auflösungen (1280 × 800 (16:10), 1280 × 854 (3:2, 15:10), 1440 × 900 (16:10, WXGA+)) auf dem Markt. Einem Verhältnis von 16:9 kommen die Auflösungen 1360 × 768 Pixel (< 16:9) sowie 1366 × 768 Pixel und 1376 × 768 Pixel (> 16:9) nahe; das genaue Verhältnis treffen die nicht-gebräuchlichen Auflösungen von z. B. 1280 x 720, 1440 x 810 oder 1600 x 900.

Ohne den Zusatz E handelt es sich um folgende Geräte:

Für Breitbildschirme gibt es eine Variante WSXGA+ (Wide SXGA+) mit 1680×1050 Bildpunkten(Seitenverhältnis 16:10).
Breitbildschirme wurde außerdem WSXGA (Wide SXGA) geschaffen, was üblicherweise 1600×900 Bildpunkte (Seitenverhältnis 16:9) bedeutet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ihr werdet es nicht glauben, ich tat es auch nicht. Heute konnte man das GX600 in der Extreme Edition betrachten. Optik, Verabeitung und der Rest war wie bei den anderen.

aufgrund des NBJ Tests habe ich mir heute mal das Display genau angeschaut. Es ist wirklich optisch gleichmäßig ausgeleuchtet und bietet einen sehr guten Kontrast. Aber es ist doch sehr blickwinkelabhängig.
Antireflection blabla ist nichts weiter als ein Zwischending von Glare und non Glare. Es spiegelt nicht ist aber auch nicht so brilliantfarben wie richtig gute Glaredisplays. Dafür hat es nicht diesen "rauhen" Eindruck eines matten Displays.

Performance: Ich konnte einen 3dPenismark 06 Test durchführen: Ergebnis bei alles auf Standard und einer 1280x800 Auflösung 3634 Punkte. Für Details seht euch bitte die Fotos an.
Ich weiß leider nicht was für einen Treiber installiert war. Der Turbobutton war beim Test aktiviert, dazu aber auch ein Haufen unnötiger Programme (Norton), so dass ich denke (auch mit richtigen Treibern), dass das der realistische Wert ist.
Der Vistawert war 4.5. Genaue Auflistung ist wieder auf den Fotos zu sehen.

eSata: Merkwürdigerweise, obwohl es nirgendwo steht, hat dieses GX600 Modell einen eSata Anschluss. Der soll auch standardmäßig mit dabei sein. Warum keine Werbung dafür gemacht wurde, bleibt natürlich ein bisschen schleiherhaft.

Der Turbobutton war zwar recht nett, aber ist nicht wirklich etwas Entscheidenes.

Das Book wurde während des Ganzen 3dMarkTests nicht heiß. Ja sogar nicht mal richtig warm. Am Kühlerausgang kam zwar Heißluft raus, aber das wars schon. Auf lange Zeit kann kann ich es natürlich nicht beuurteilen.

Aber kommen wir jetzt zu den Fotos.



GX600



GX600 von der Seite



3dMark 06 Ergebnis



GX600 3dMark - damit man auch sieht, dass es wirklich GX600 Werte sind



GX600 Vista Werte



GX600 - eSata Anschluss

Bei (gescheiten) Fragen fragen.

Costigan
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh... das beruht dann wieder auf einen tippfehler... diese säcke...


EDIT:

hey costigan... das sieht doch nach nem glare aus ?... dann lag ich ja nich ganz so falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
moin leute war heute auch auf der GC :)

jedenfalls hatte msi wie schon gesagt wurde das GX600 leider nicht da, allerdings alle anderen modelle wodurch ich mir einen ziemlich guten eindruck verschaffen konnte.

(das mit dem esata hab ich verpennt, sry :hail: )

also die tastatur geht eigentlich in ordnung, nur die pfeiltasten sind ziemlich klein - da würde ich den numblock empfehlen als ersatz. sonst war alles gut verarbeitet und die notebooks haben auf mich einen guten eindruck gemacht :)

auf meine nachfrage mit welchem display das GX600 jetzt ausgeliefert wird wurde mir gesagt "sowohl als auch" - also ka, am besten auf den offiziellen startschuss von msi waten oO?

hab auch mal nen GX700 auf dem nen benchmark lief auf wärme abgetastet am boden - also es wird schon warm, aber nicht zu warm (man bedenke das ding lief schon den halben tag lang)

Edit: verdammt, beschiss - als ich da war wars nicht da! >_>"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja echt super an :hail: 3600Punkte sind ja schon echt super,und die Treiber werden ja auch noch nicht soo ausgereift sein das man vllt die 4000 knacken könnte...
Das mit dem E-Sata Port find ich auch toll, aber is wirklich komisch das es nicht gelistet wurde...
Boah...ich hoff das mein GX bald kommt... bei Notebooksektor ist immernoch der 30.08 als Lieferterming gelistet, entweder der stimmt bei denen wirklich oder die sind einfach unaktuelll


@ Inuz:Wie viele Punkte hatte denn das GX700? Genau so viele (wenige) wie beim Notebookjournal test?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geischeite Frage:
Hast du mal n Musiktitel über die Boxen laufen lassen? - Wie hört es sich denn an?

Vielleicht ist MSI ja so gnädig und haut morgen noch die Performanceedition vom GX600 auf den Stand, die interessiert mich nämlich zum kaufen eher.

Danke für deine Mühen costigan!
 
@ harker85: Jetzt bleib doch mal ruhig. Ich habe gerade in meinen Bericht erklärt, dass es kein Glare ist, sondern eine Art Zwischending. Les es einfach bevor du hier zu viel Posts verschwendest. Außerdem habe ich mit einen netten Blitz aus nächster Nähe, das Display fotografiert. Wenn es wirklich ein reines Glaredisplay wäre, hättest du nichts sehen können (wegen dem Blitz). Und jetzt halt die Füße still. Keiner macht hier so ein aufsehen. Wenn dir etwas nicht passt, dann behalt es für dich. Es nervt wirklich langsam.

@meura: es ist so laut auf der Messe, du hörst kaum was. Damit sind solche Aussagen schwer zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@costigan...

wie sihts mit der helligkeit aus ? dazu haste nix geschrieben... hast du es mit dem vom gx700 vergleichen können... ich nehme an dass es ziemlich hell war im hintergrund, konnte man dennoch alles gut erkennen ??? thx für deine bemühungen
Hinzugefügter Post:
ich hoff dass die deutsche version ne größere enter-taste hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Helligkeit (Ausleuchtung), war sehr gut, subjektiv gesehen. Testen konnte ich es leider nicht.
Ich habe es nicht direkt mit dem GX700 verglichen, aber ich war mit dem Bild sehr zufrieden :).
 
höh? Warum steht denn bei dem Bild vom Benchmark T7300???Und hat ja auch nur 1 gig ram, heisst also das die Benchmarks eigentlich noch höher sein müssten
 
Is ja geil dass du das testen konntest....WIe kommts dass die jetzt doch eins da hatten?

Was mich verwundert: Beim 3dMark steht als Prozessor T7300 mit 2Ghz....Wie das?

Naja, 3600 Punkte hauen jetzt nicht so vom Hocker, müsste dann ja immerhin mit 2,6Ghz gelaufen sein....das is eher ein Wert den ich mir für das Performance Modell erhofft hatte.....naja, trotzdem OK.

Danke für deine ANtworten. Bist n super Informant, toll dass du dir die Mühe machst uns teilhaben zu lassen :).

KW 36 is sicher, oder?

Gruß Shark
 
mit 2,0 ghz normal läuft der nicht mit 2,6ghz sondern mit 2,4 ghz!Diese Benchmarks sind wahrscheinlich so schlecht da vista alleine schon fast die 1gb ram nutzt.
 
Dachte mit 2,6 is mir aber auch egal. Komisch nur das T7300 dransteht...

@Costigan, hast du deswegen(Arbeitsspeicher und Prozessor) nachgefragt oder ist dir das gar nicht aufgefallen?
Könnte es sein dass die in dem Präsentationsmodell wirklich nur 1GB Ram verbaut haben?

Zum Prozessor wär noch die überlegung dass der Test ohne aktivierten Turbo Button gemacht wurde unjd 3d Mark den Proz. wegen der 2Ghz als T7300 erkannt hat. Aber costigan sagte ja der Turbo sei aktiviert gewesen......

Kannst du uns da weiterhelfen?

MFG Shark
 
das mit den 2,6 GH stimmt ja an sich auch...ABER das stimmt nur beim T7500, also bei dem Modell mit 2,2 Ghz!!! Das Modell was aber bei diesem (Vorführ-) Modell benutzt wurde war ein T7300, also hat er nur 2 GHZ. Alokann er mmit 20% übertaktung nur 2,4 GHZ erreichen!
 
Also der Benchmark haut mich auch nicht vom Hocker. :( Aber ich weiß jetzt schon das ich vista auf dem book nicht lange leben lasse....
 
Auf dem Rechner war auch cpu-z drauf. Es handelte sich um einen T7300. Der Turboknopf war auch nicht wirklich effektiv. Er hat ihn nur auf 2,2 Ghz ansteigen lassen. Das mit dem 1GB Ram habe ich auch übersehen. Ich war wohl schon zu sehr bei der Performance Edition. Ich prüfe das morgen gleich nochmal nach, habe ja sonst nichts zu tun ;-).
3600 ist schon ein guter Wert, wenn man sich die anderen 8600gt Notebookwerte ansieht...
 
Wenn der "nur" auf 2,2Ghz lief und auch noch Norton etc. an war dann is der Wert wirklich gut. VOr allem wenn tatsächlich nur 1Gb ram verbaut wäre.....
Da kommt ja direkt wieder neues Glücksgefühl auf nach dem Notebookjournal test ;).

Du wirst ja da langsam zum Stammkunden, ihr begrüßt euch bestimmt schon mit Vornamen ;).
Bin schon gespannt auf morgen :)

Gruß Shark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh