[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würd ich dir auch mal empfehlen und sieh es dir selbst an lol kriege morgen übrigens nen 3700+ san diego dann werd ich mich mal mit dem OC beschaffen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@flatline: Wie bereits oben gesagt, hatte ich noch keine echte Gelegenheit, meinen X2 zu übertakten, der läuft Momentan zwischen 2200 und 2350, je nach beanspruchung des Systems (wird automatisch getaktet von dieser D.O.T. Funktion des Msi Diamond Plus)

Sobald ich bischen mehr Zeit habe, werd ich mich nochmal dran machen.
 
Hi,

habe den Tread mal überflogen - hört sich bis jetzt ja ganz vielversprechend an. Allerdings vermisse ich hier noch ein paar 'richtige' OC-Ergebnisse. Keiner dabei der mal seiner CPU richtig einheizt?

-De$troyeR- schrieb:
ok.....ich glaub ich brauch das board selbst ^^
Ja, hols dir! Würde mich mal interessieren was einer dazu sagt der viel Erfahrung mit dem DFI hat und direkt vergleichen kann.

MfG
 
holzbein schrieb:
Hi,
Ja, hols dir! Würde mich mal interessieren was einer dazu sagt der viel Erfahrung mit dem DFI hat und direkt vergleichen kann.

MfG

joa mal schaun ;) lust hätt ich schon, aber nur zum rumspielen is mir das eigentlich zu viel geld.....

vor allem weil ich net weiß wie das board sich bei hohem takt verhält....zb 3200mhz.

oder bei voll ausgereiztem ram. wie zb 270mhz 2-2-2-5 bei hoher vdimm....
 
Naja, um solche Sachen auszutesten braucht es ja auch die richtige CPu und Speicher. Und die hat nicht jeder. Und nicht zu vergessen das nötige 'gewusst wie'. Also los - gib dir nen Ruck!

MfG
 
aus damp kommste?! löl ^^ das ja ma garnich weit weg.........

naja mal schaun...ich wollt eigentlich keine 2 board hier liegen haben. wenn müsste ich erst mein dfi verkaufen. aber das auch kagge... ^^

hier ham doch einige 2 baords...könn mir ja eins schicken :fresse:
 
holzbein schrieb:
Jo, mach mal. Hast denn Erfahrung wie die CPU geht?

@Destro

Ne, ist nich weit weg. Bischen Gas geben brauch ich ne gute 1/2 Std. bis Flensburg.

MfG

ne hab ich leider nicht aber soll mit nem opteron 148 vergleichbar sein nur besseres preis/leistungs verhältniss
 
Schön wär gewesen wenn man Vergleichswerte hätte ob die CPU auf einem anderen Board besser/schlechter gelaufen ist. Deswegen wärs ja auch gut wenn einer wie Destro mal testen würde der seine CPU eben genau kennt und ausgetestet hat.
Aber mach mal ruhig ein paar Tests. Mal schauen was geht.

MfG
 
Danke für alle Infos zu dem Board! Ihr habt mich überzeugt - ich werd' gleich morgen früh meine Bestellung ändern! :d

Was haltet ihr eigentlich vom Thermaltake SI-120 Kühler?

Ich will mir dann auch eine WaKü zulegen, aber erst etwas später (erst mal wieda etwas sparen ;)). Gibt es da ein paar Empfehlungen eurerseits oder Hinweise auf was man achten sollte? Oder hat einer nen Link zu nem (größeren) Vergleichstest?

@TonyMontana und @Bayerfan:
Danke für eure Entscheidungshilfe! Ich freu mich jetzt schon auf mein Board! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Red_Bull schrieb:
der Thermaltake SI-120 sollte für die erste zeit reichen

aber nur vorübergehend wenn richtig OCen wilst brauchst wakü


Prüfe mal deine Prioritäten bitte...:rolleyes:
Der Thermaltake ist sicher einer der besten Lufktkühler und von der Art der Kühlung auf den Anwender zu schließen ist ja mal voll daneben.

Hab hier schon Leute gesehen, welche mehr Ahnung vom OC haben als ich, aber nicht das Glück mit der HW und weniger erreicht haben als ich.
Ich wäre sicher mir derer HW nich annähernd so weit kekommen.

Das hängt immer von der Hardware ab... einige schaffen auch >3000 MHz mit Air und Kappe...


Noisekiller hatt auf dem MSI 250MHz mehr, als auf dem Abit geschafft mit seinem Opteron 170. Ein DFI hatt er auch gehabt.

Hier nochmal die Aussage von Noisekiller:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2992854&postcount=262
 
Zuletzt bearbeitet:
Elandril schrieb:
Was haltet ihr eigentlich vom Thermaltake SI-120 Kühler?

Der SI-120 ist von Thermalright und nicht von Thermaltake!!!
 
Bei mir laufen alle Lüfter auf 7V und der einzige Hörbare ist der von der NB...
Das ist selbst die WaKä von meinem Cusin lauter (AquaComputer).

Du kannst selbst mit Air einen SilentRechner haben!
Das entsprechende Luftkühler auch fast an ne WaKü preislich rankommen ist klar.
Aber ich kann schneller mein System auseinander nehmen und der Rechner ist leichter.

Mit meinem jetzigem System hab ich auch daserste Mal glück gehabt... Sockel A war immer schlecht... Boards ohne hohen FSB, schlechte Mushkin BH5, XP-M max. 2550... Ich kauf mir aber auch nicht immer gleich 2-5 mal um zu testen.
 
so hab jetzt hier meinen 3700+ sani hier liegen werde den gleich mal einbauen :P
 
Bin ich ja mal gespannt was du so rausholst, ich trau mich mit meinem nicht so ganz.
 
bin jetzt grad 11x250=2750@ 2,5-3-3-7 1:1 mit 1,375v am primen bis jetzt keine fehler
 
Hallo Leutz,
nach langen und vielen lesen in diesen Thread hbae ich mich heute auch entschlossen und mir dieses Board bestellt.Wie bei vielen war eigendlich ein ein Asus32 geplant.Aber ihr habt ganze ARBEIT geleistet und mich überzeugt:love: .Laufen wird das Board mit einem X2 4400.Der liegt schon hier.Ich lass mich überraschen.Eine deutsche Anleitung gibts bei MSI aber noch nicht oder?Hab sie zumindest nicht gefunden:hmm:

Grüsse Dirty Finger
 
flatline schrieb:
ist ihm jetzt das board oder cpu abgeraucht,oder warum meldet er sich nicht mehr?:(

Wahrscheindlich wird er sich durch die unendlichen Weiten des BIOS kämpfen um das Maximum ausloten.
 
Zuletzt bearbeitet:
so folgendermasen: ab 300mhz is mein ram nur noch windowsstable prime kackt nach paar seks ab, bin jetzt 11x273 = 3ghz am primen und läuft seit gu 1 1/2 stunden auf 1,55V

wie es aussieht limitiert mein ram doch sehr

und das obwohl ich nen 600er A-data hab grr
 
@Bayerfan

Lief der RAM auf deinem alten MoBo den besser?

@NoiseKiLLeR
Wie viel GB? 1 GB LL = Corsair LL ^^, Mushkin Redlines/ L II, HL = GEiL One, OCZ Elite, G.Skill 4800.
2 GB, LL oder HL = Crucial Ballistix, nur LL= Mushkin Redlines, OCZ EB Plati., OC-Wear BigTwins, HL= alles mit Samsung UCCC
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayerfan schrieb:
so folgendermasen: ab 300mhz is mein ram nur noch windowsstable prime kackt nach paar seks ab, bin jetzt 11x273 = 3ghz am primen und läuft seit gu 1 1/2 stunden auf 1,55V

wie es aussieht limitiert mein ram doch sehr

und das obwohl ich nen 600er A-data hab grr
setzt doch mal nen ramteiler.....event.kommst du dann noch höher mit der cpu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh