[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Corsairs scheinen irgendwo zwischen 290 und 295MHz ihr Limit zu erreichen. 290MHz@2,8V läuft aber 295MHz gehen auch nicht mit 2,9V und mehr macht wohl bei TCCD auch keinen Sinn.
 
Frage an die Fachkundigen.Läuft das Board jetzt auch mit einem NT ohne -5 Volt Strippe und brauch man diesen 8 Pol Stecker.


Besten Dank an Euch......!!


Gs

HAL
 
@Bayer
Naja utopisch würde ich das net nennen. mein Allerwelts SD ist halt nicht so gut.
Gibt sicher auch gute wo das geht.

@holzbein
Was für Timings hast du?

@HAL
ohne -5V? kein Plan.

ohne 8pin ja.
 
HAL schrieb:
Frage an die Fachkundigen.Läuft das Board jetzt auch mit einem NT ohne -5 Volt Strippe und brauch man diesen 8 Pol Stecker.


Besten Dank an Euch......!!


Gs

HAL

es reicht der 4 pol stecker ! auch ohne -5V strippe sollte das board laufen
 
Hallo Zusammen!

Bin neu auf dem Forum also bitte seit lieb zu mir! Seit freitag bin ich stolzer besitzer des boards. Bin bis jetzt auch super zufrieden. Ausstattung, Bios alles top!

Momentan hab ich aber noch das problem, dass wenn ich den HTT über 250 stelle massive freezes beim spielen bekomme! Hat jemand auch das Problem?

Umgebung:
OC-Wear PC-4000 2GB mit 3-3-2-8@250MHz bei 2,75v
3200+@2500 core ein wenig erhöht
Netzteil 520W
HT auf 800 bzw. 600

Graka kanns nicht sein wurde mit verschiedenen gestestet!

Ist wirklich komisch sobald ich auch nur auf 251 umstelle -> freez.
 
Erstmal wilkommen hier ;)
Ist der 3200+ nen E6?
Kommst du mit nem niedriegrem Multi mit dem HTT höher?
Niedrigeren Ramteiler versucht?
 
jones666 schrieb:
Hallo Zusammen!

Bin neu auf dem Forum also bitte seit lieb zu mir! Seit freitag bin ich stolzer besitzer des boards. Bin bis jetzt auch super zufrieden. Ausstattung, Bios alles top!

Momentan hab ich aber noch das problem, dass wenn ich den HTT über 250 stelle massive freezes beim spielen bekomme! Hat jemand auch das Problem?

Umgebung:
OC-Wear PC-4000 2GB mit 3-3-2-8@250MHz bei 2,75v
3200+@2500 core ein wenig erhöht
Netzteil 520W
HT auf 800 bzw. 600

Graka kanns nicht sein wurde mit verschiedenen gestestet!

Ist wirklich komisch sobald ich auch nur auf 251 umstelle -> freez.

kühlung?
 
So jetzt wieder, musst mein system neu aufsetzen. Nach nem absturz hatte es mir die partionstabelle vom raid zerlegt.

@schmue
Ja es ist ein E6!
Hab ich getestet, Multi auf 9 und als HTT 251 -> wieder freeze.
Dann den ramteiler runter test lief durch aber nur mit Grafikfehler über grafikfehler.

@flatline
Kühlung?!? Ja, nein, vielleicht. Eher unwahrscheinlich. Das gehäuse hat 3x12cm lüfter (Lian-Li 1100), Zalman-CPU und mir ist arschkalt im zimmer. Laut corecenter momentan 29' CPU und 37' SYS. Werd auch noch die Last daten posten!

Frage könnte es etwas bringen wenn ich die Core für PCI-E erhöhe?

Vielen dank für die Anworten!
 
THX to Bayernfan..........

Ich denke Ich werde nun doch ein MSI nehmen,wenn das mit dem NT funzt.

Die Heatpipe ,das Layout und der sehr gute Onboard Audiochip sprechen für sich.Wenn die OC Ergebnisse mit dem x2 passen her damit.
 
jones666 schrieb:
@schmue
Ja es ist ein E6!
Hab ich getestet, Multi auf 9 und als HTT 251 -> wieder freeze.
Dann den ramteiler runter test lief durch aber nur mit Grafikfehler über grafikfehler.

und sonst tut er?
 
@jones666

du solltest den htt multi mal auf 600= 3x stellen mach das mal bei allen drei einstellungen sb51 zu nf4 / nf4 zu sb51 / und nf4 zur cpu oder der gleichen weis es nicht genau ausm kopf da sollte 600 überall stehen ... bester wert laut meinen tests mit besten durchsatz... ist oben

1. 600hz bit 16 - 16
2. 400hz bit 16 - 16
3. 400hz bit 8 - 8

keine ahnung warum so hab ich bei fsb von 260-270 den meisten speicher durchsatz
 
@Schmue
Ja sonst tut er alles, benches (außer Grafik natürlich). Irgendwie scheints ab 251HTT mit dem pci-e bus ein problem zu geben.

@Noisekiller
Werd ich mal ausprobieren.
 
was hast du für ne Graka?
nen Bekannter hat das gleiche Prob mit ner x800gto@xt und nem DFI.
 
Hat das Board keinen 4pol 12V Anschluss mehr oder steck ich den jetzt in diesen 8pol Dinger da rein ? :)
Liegt der nicht a bissl ungünstig wegen dem CPU Kühler ?
Shared der untere (orangene) PCI-Slot den IRQ mit anderen Komponenten oder ist das unproblematisch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist eine Gainward 7800GT von werk aus auf 450/1100 vorher war eine 6600GT WinFast Extreme drin.


Der CPU kommt unter last nicht weiter hoch als 40' (laut corecenter) <- hab ich vielleicht ein menüpunkt im bios überlesen der den Proz schützen soll?

Dann bin ich mittlerweile drauf gestoßen das meine SPD-Timings falsch ausgelesen werden. Unter cpu-z 3-3-2-7 sollten aber 3-3-2-8 nicht wirklich ärgerlich :) werds aber mal auf 3328 manuell umstellen!
 
Ok, da gibt's auch keine Probleme mit dem CPU Kühler ?
 
na toll dann kann man ja nur aus MSI bauen... man müsste mal den Support anschreiben...
 
jones666 schrieb:
Kühlung?!? Ja, nein, vielleicht. Eher unwahrscheinlich. Das gehäuse hat 3x12cm lüfter (Lian-Li 1100), Zalman-CPU und mir ist arschkalt im zimmer. Laut corecenter momentan 29' CPU und 37' SYS. Werd auch noch die Last daten posten!

...die Heatpipe muss also über Kopf arbeiten? Ich weiß ja nicht, wei MSI das sieht aber ASUS rät von einem solchen Einbau entschieden ab! :hmm:

Wie sieht´s allgemein mit dem Board aus? Mein ASUS A8N-SLI Premium ist gerade abgeraucht und ich seh mich nach Alternativen um. Gibt´s probleme (Raidcontroller, Onboard-Devices) die bekannt sind? Ich will nur zocken und nicht clocken! (Ach, wie poetisch! :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl bei MSI nicht viel anders sein - die Heatpipes arbeiteten ja alle nach dem gleichen Prinzip. Von daher ...

Hey Jim Clark - sehe gerade kommst aus Kiel. Garnich so weit weg von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage hat wer schon jetzt probiert die 2 chipsätze passiv zu betreiben ? also auf north + sourth ne passiv kühlung drauf zu paken ?
 
Ich nicht - und werds auch nicht machen. Ich höre den kleinen Lüfter kaum und er stört mich nicht. Vielleicht kommt noch mal ne Wakü drauf - aber nicht wegen Lautstärke oder Temps sondern nur damit ich was zu bauen hab :haha:
 
holzbein schrieb:
Hey Jim Clark - sehe gerade kommst aus Kiel. Garnich so weit weg von mir!
So klein ist die Welt! ;)

NORDISCH BY NATURE! :fresse:

Aber wäre trotzdem nett, wenn mir jemand die Fragen zum Board beantworten könnte. :wink:
 
kauf dir das brett bis jetzt keine probleme bekannt auser das mit htt 300mhz aber da du nicht OC willst bzw warscheinlich eh nicht über diesen wert kommen wirst greif zu

bekommst ein supper board. sound ist geil der rest versteht sich selbstredend auch :)
 
Hab nicht gesehen das du deinen Post editiert hattest.

Bei mir läuft das Board ohne Probleme absolut stabil. Hatte noch nicht ein einziges Problem. Vorher hatte ich das Asus A8N-SLi Deluxe und z.B. das einrichten eines Raid ist beim MSI viel einfacher finde ich.
Ocken willst ja nicht - obwohl auch das mit dem Board super geht. Im Moment allerdings 'nur' bis 300MHz Speichertakt.

Kann das Board bis jetzt absolut empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist der Lüfter von der Lautstärke her? Bin gerade dabei mein System etwas zu "beruhigen" und will mir nicht noch eine extra-laute Lärmquelle ins Case bauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh