[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was isn überhaupt das fürn bug?

über 300mhz kein boot oder was?

vielleicht gibts ne versteckte option so ne art F1 drücken und schwupps sind paar einstellungen mehr da :) *lach*

gerade gesehen auf der homepage von msi : K8N Diamond Plus ( MS-7220 Version 1.1 ). bei mir steht version 1.0, also ne neue rev. wehe da geht der htt über 300MHZ. schaut mal bitte bei euch nach welche rev. ihr habt.

MFG

Zino

ich habe eben noch ne anfrage per mail gestellt ans suportteam. mal sehen was die antworten bzw. wann. also wenns echt was geändert haben, schicke ich das ding ein und lasse es tauschen(das kriege ich irgendwie hin!).

MFG

Zino

jo, mal abwarten. Wenn da tatsächlich was geändert wurde im Zusammenhang mit dem 300MHz-Bug dann fällt mir auch was ein ...

habe auch 1.0 seid ihr sicher mit v1.1 ? in so kurzer zeit ?

edit: tatsache :( LINK

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben.
Habe mir grad den gesamten Thread durchgelesen weil ichj jetzt ein neues Board Ordern will. hatte auch kurz das A8N_SLI Premium. Full Shit lief überhaupt nicht Rund.
Da ich das System ja fast Komplett erneuern will hier mal kurz meine Daten.
Bitte seid so nett , und gebt mir ein kurzes Feedback ob meine Komponenten funzen können.
AMD 64 X2 ....+
ATI X1800XL
Kingston 2 x 1024 MB Ram KVR400......../2G
Samsund Spinpoint 2005 SataII
Vielen Dank schonmalim voraus!!!!!!!!!!!
Brummi

PS: OC'len ist nicht mein Ding....weil keine Ahnung
Reicht mein Netzteil von Enermax Liberty 620W??

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sollte alles kein Problem sein wenn du eh kein oc machst.
Und wenn 620W nicht mehr reichen was soll man dann noch nehmen ...

Wichtig wäre die RAM Kompatibilität!!!!!
BEim ASUS nur Theater!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was machen eigentlich die Leute bei denen das Board auf dem Kopf steht, in den meisten Lian-Li Towern zB. Die Heatpipe funktioniert ja dann nicht mehr...

:angel:

@zipkat
Hauptsache es gibt ein obn und unten :)

Momentan sinds 39° an der NB und der radial lüfter des LianLi zieht im oberen bereich des boards auch einiges ab (so nach lautstärke).

Zuletzt bearbeitet:
so habe mir nach langer überlegung neuen ram bestellt

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-2-5 (PC400) (F1-3200PHU2-2GBZX)

mal gespannt was dabei raus kommt, laut vielen seiten soll der ram, was ich gesehen habe bis 280 gehen mit etwas schlechteren timmings. naja mal abwarten ich teste die guten stücke mal durch

hallo zusammen,

hab mir auch das diamond plus zugelegt.
hat einer von euch nen plan für oc von nem opteron 170 und eventuell Raid 0+1 für 4x WD 320 KS.
danke im voraus
michael

@ eAndy
danke für die Begrüßung und die links.
Zu welchen speicher würdet ihr mir für 230,- ocken raten wenn ich 2x 1024 riegel haben will.Hab hier im thread denn überblick verloren was gut funzt.

grüße michael

Ich brauche auch ein neues Mainboard, verträgt sich meine Hardware mit dem Board oder gibt es Inkompatiblitäten? Kann man das BIOS von dem MSI im Windows flashen oder muss ich mir erst ein Floppy besorgen?

Opteron 146
2GB OCZ EB Platinum
XFX 7800GT
Hitachi T7K250
Be Quiet P5 470W

Grequaid schrieb:
Ich brauche auch ein neues Mainboard, verträgt sich meine Hardware mit dem Board oder gibt es Inkompatiblitäten? Kann man das BIOS von dem MSI im Windows flashen oder muss ich mir erst ein Floppy besorgen?

Opteron 146
2GB OCZ EB Platinum
XFX 7800GT
Hitachi T7K250
Be Quiet P5 470W

man kann das BIOS im Windows flashen, MSI hat dazu ein eigner Tool.:) :)

wird wahrscheinlich auch mit winflash gehen ;) so hab ichs damals auch bei meinem neo2 gemacht.

hat msi sich schon gemeldet wegen dem bios?

Noch nichts soweit ich weiss. War ja auch Wochenende.
Allerdings scheint es schon eine neue Revision vom Board zu geben. Hoffe mal nicht das es wegen dem 300MHz-Bug ist.

naja ich bekomm meins montag. werds mal annehmen. testen. wenns den bug hat gehts zurück.......

wird man ja sehen welche rev. ich bekomm 1.0 oder 1.1

Dachte du hättest es wieder abbestellt.
Poste mal trotzdem deine Eindrücke von Board, auch wenn du es wieder zurück schicken solltest.
Darf man fragen wo du bestellt hast (falls du eine 1.1 bekommst)?

mal ne frage wer hat den von euch 800 eingestellt bei den chipsatz settings bei den unteren also brigh zur brigh der obere wert ist ja der teiler cur cpu die unteren cu den NB und SB mus man da auch so vorgehen wie beim nf4 zum K8 (cpu)

holzbein schrieb:
Dachte du hättest es wieder abbestellt.
Poste mal trotzdem deine Eindrücke von Board, auch wenn du es wieder zurück schicken solltest.
Darf man fragen wo du bestellt hast (falls du eine 1.1 bekommst)?

ka mehr wo ich bestellt hab...deshalb konnte ich es ja nicht abbestellen :lol: aber ich werds euch sagen wenn ich es hab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.