[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Destro :lol: :lol: :lol:

@ Noisekiller
Ich stell immer bei beiden dasgleiche ein - keine Ahnung ob das richtig ist :rolleyes:
Müsste man mal ausprobieren ob sich was ändert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man ist ja auch nur mensch :d

nur schade das der bug da ist :( kann ich nichtmal gucken ob meine cpu wieder die werte packt ;)

naja 3dmark kann man ja mal laufen lassen......

hmm, leider bis jetzt noch keine rückmail bezüglich des unterschieds V1.0-->V1.1

ich hoffe das es "nur" der HT ist. mir reichen 290-300 MHZ aus, ansonsten kommt eben ne cpu mit nem höheren multi rein(148 er).ich empfinde es nicht als bug, finde es nur blöd ein board mit OC blabla zu bewerben und dann packt es nichtmal 301 HT-T. kaufen würde ich mir es jedenfalls wieder. mein system ist jetzt neu drauf und komischerweise zeigt mir corecenter jetzt den wert an, den ich im bios eingestellt habe :fresse: (cpu-z zeigt es auch an).bei keinem von meinen vorgänger boards war eine installation so einfach wie mit dem MSI. bin zufrieden und stable isses auch noch(momentan teste ich 10x290@1,425Volt).

MFG

Zino

servus zusammen,

hab ne frage an die Benutzer des diamond plus:
brauch ich für den JPWR2 einen sechspoligen oder achtpoligen anschluß hab an meinem coolergiant EG 701 VH nur einen sechspoligen, mir ist das herz in die hose gerutscht weil ich das nt schon nee weile habe.
greetz
michael

6-polig? Kenne eigentlich nur 4- oder 8polige Stecker an den Netzteilen.
Wenn du nur den 4poligen hast dann reicht der auch - einfach in die obere Hälfte vom 8poligen auf dem Board.
Der 6polige ist doch für die Graka.

grmpf, scheiß netzteil
hab einen 24 poligen, 4x 4 polige flache weiße, den sechs poligen hab ich jetzt der bescheibung rausentnommen ist der für die graka wie du sagtes und zwei schwarze quadratische 4 polige der kommt dann in den JPWR2, ( der achtpolige weiße auf dem bord)zumindest einer davon?

ach was ich noch sagen wollte, hab mein motherboard am donnerstag geholt, auch version 1.0, wäre schön wenn die 1.1 version ein biosupdate wäre, letzte frage kann ich sata stromanschlüße ohne weiteres aufteilen ich brauch 6 st. hab aber nur vier vom netzteil.

grüße michael

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich dürfte da nur einer von passen. Guck dir mal genau die Form der einzelnen Pins vom Stecker und auf dem Board an.
Sata-Anschlüsse kannst du mit den entsprechenden Adaptern natürlich splitten.

Dann will ich mich hier auch mal beteiligen...

Hab das Board am Freitag bekommen meine Kombi schaut folgendermaßen aus:

MSI K8N Diamond Plus
A64 3200+ Winnie
Thermalright Si-120 mit Papst Lüfter
2x 512MB TwinMos
2x 250GB 2504C Samsung SATA II im Raid 0
Asus 6600GT

Also bekomm den Winnie bis 2,5Ghz also 250x10@1,6V höher hab ich den auf meinem DFI auch nicht bekommen... Ist aber 14h Prime Stable. Auf Screenshots verzichte ich mal da die werte ja nicht besonderes sind.

Der Thermalright SI-120 passt ohne große probleme.
CPU Idle: 20C° | CPU Last: 37C° (@2,5Ghz)

Die neue CPU-Z Version(1.32) liest die VCore richtig aus!

Hab mir heute neue Dimms bestellt(OC-Wear DDR600 TCCD) mal schaun wie die auf dem Board laufen werde mich dann nochmal melden.

Aber allgemein sehr Stabiles Board Windows Booten läuft durch Raid 0 so schnell wie nie. Hatte keine Probleme mit dem Board. Sound ist auch Glasklar also leute Kaufen! :P

Greetz Orbit

Hallo Orbit!

Willkommen im Forum!
Schön das du zufrieden bist. Danke für die Info zu CPU-Z - wollte es gerade runterladen.
Für 1,6V und Luft hast ja super Temps.

@ Destro
Kann man ja leider nirgends runterladen.

-De$troyeR- schrieb:
hat das mal jemand getestet?
mein board ist heute net gekommen :( kann ich mich jedenfalls um meine graka kümmern :d

ich sehe da nix zum downloaden bzw auch kein link bzw erwähnung dazu !!! :rolleyes: das es ein bios 1.1 gibt ..........

:rolleyes: :rolleyes:

Hallo,

so, nachdem ich vom Asus langsam die Nase voll habe, hab ich mein MSI geordert und werde damit nun mein X2 System neu aufbauen. Dabei möchte ich auch gleich die Kühlung noch ein wenig optimieren. Kann mir jemand sagen, ob auf das Board der Sonictower - Kühler von Thermaltake draufpasst?

(geplant ist, einen 4800+ auf ~2,8 GHz zu takten, vielleicht klappt's ja, werde aber nicht höher als 1,45V gehen)

gruß
w@w

sonictower passt drauf habe ich auch montiert, muste aber paar millimeter versetzt montieren ........

mfg

der sonic tower paßt, ich mußte nix versetzt instal., lediglich im sandwichmod paßt er nicht. ich habe bei mir einfach die ecke vom lüfter abgesägt, jetzt paßt es. wenn pic gewünscht ist, lade ich eins hoch.

MFG

Zino

Zino schrieb:
der sonic tower paßt, ich mußte nix versetzt instal., lediglich im sandwichmod paßt er nicht. ich habe bei mir einfach die ecke vom lüfter abgesägt, jetzt paßt es. wenn pic gewünscht ist, lade ich eins hoch.

MFG

Zino

Hallo,

ja bitte machen, vielen Dank!

gruß
w@w

Zino schrieb:
bitteschön.

MFG

Zino

Hallo,

danke!

2 Fragen hab ich noch:

1) wie ist denn der onboard SIL? Ist der brauchbar?
2) Wie laut ist der Chipsatzkühler? Nervensäge oder erträglich?

gruß
w@w

ups ok *g* sorry ^^ hatte mir den link garnicht angeguckt ;)

Hi Leute,

hat einer von euch schon mal die G.Sklii PC4800 La speicher auf dem Diamond Plus am laufen gehabt, wollte vieleicht auf das Diamond Plus umsteigen aber weis jetzt nicht ob die überhaupt auf dem Board laufen ?

so hab das board eben bekommen ist ne rev. 1.0 mal gucken.....aber das hättet ihr mir auch sagen können das man die garantie verliert wenn man auf 4v jumpert -.-

hm wo steht das den das das so ist mit der garantie konnte nichts enddecken steht nur warning !! drauf mehr nicht .... wo steht das ?

da ist ein siegel auf dem jumper :p ist natürlich so dünn das das schon beim anfassen kaputt geht -.-

ich hoff ja mal stark für msi das der untere 16x slot genau so schnell ist wie der obere und das auch alles so funzt -.- ansonsten gibt es echt mal stunk......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
.....aber das hättet ihr mir auch sagen können das man die garantie verliert wenn man auf 4v jumpert -.-

Jetzt wo dus sagst :rolleyes:
Irgendwo vorne im Tread wurde das schon mal erwähnt.
Drauf steht: Warning! Warranty void if seal is broken
Im Handbuch wird aber mit keiner Silbe erwähnt das es zu Garantieverlust führt wenn das Siegel beschädigt ist.
Finde sowieso das es totaler Quatsch ist diesen Jumper aufs Board zu setzen und somit die Möglichkeit mehr Vdimm zu geben und im Gegenzug es praktisch zu verbieten ihn zu benutzen. :shot:

jo...funzt der 2.te pci-e slot ohne probs? wenn nein brauch ich garnicht weitermachen weil

1. meine graka nicht reingeht ohne den NB cooler anzuheben und die graka zu verbiegen

2. die graka nicht mehr im luftstrom sitzt

3. es absolut scheisse aussieht -.-

naja micro schrott international halt.
Seit dem Neo2 kommt mir kein MSI mehr ins haus...
Das mit dem Garantiesiegel ist einfach ne Frechheit. 180€ board und dann sowas...
Wenn man ne Funktion anpreist, sollte man sie auch ohne Einschränkungen verwenden können.

@destro
ich wette, mit dem MSI wirste nie die Werte vom DFI erreichen.

jo werd jetzt mal wieder meine wakü füllen...

noch ein ausrutscher vom msi und das fliegt wieder raus -.- ich kann nichtmal nen 120er lüfter auf den rams anbringen! msi verbaut sich die zukunft bei mir immer mehr -.- dfi liegt schon wieder bereit zum einbau....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh