[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke das die vcore einstellungen richtig funktionieren, kann mir nicht vorstellen das der hersteller so ein mist verbockt. werde mal montag mein opteron testen. vorraus gesetzt das board kommt endlich. dan könnte ich sagen wie das board mit dualcore läuft :) . man bin ich gespannt *aufgeregtbin* :) . hoffentlich wird das nich so ein reinfall, wie mit dem dfi expert, das ist bzw grotte....
 
Weiß jemand von euch warum das Board eigentlich so viel Strom braucht? Das braucht 15Watt mehr @ Idle als das Asus A8N-SLI Premium. Beide mit Cool n Quiet versteht sich
 
Naja nur kurz alles auf 250Mhz laufen lassen, aber das ist ja kein Prob für das Board.
 
Also ich kann es sehr empfehlen, ist bisher ein einziger Traum, nichts schief gegangen, guter Lieferumfang, schönes Bios, läuf stabil... was will man mehr
 
Sushi1976 schrieb:
@Bayerfan

hast schon mal ein wenig oc getestet? Wenn ich das jetzt so
alles gelesen habe hat das Board Probs mit der Vcore-Erhöhung
oder?

Sushi

OC kann ich nicht testen weil ich nur billigen infineon Speicher drin habe! Mein A-Data ram mag der net...

Wie du im Pic sehen kannst geht max Vcore beim Winni bis 1.95V was CPUZ allerdings noch nicht erkennt da wohl fehlende mobo unterstützung.

Ich werde aber meinen A-Data ram nochmal reinbauen um zu gucken ob es klappt


€: Hab den A-Data Ram nochmal rein gemacht leider ohne erfolg geht nicht ins windows mit dem Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen adata hast du ? pc 4000 ? also 2 x 512mb ddr500 ? die habe ich auch wer jetzt aber sehr dum

mfg
 
Hast du alle Speicherbänke durchgetestet?
VCore bis 1,95 würde ja locker ausreichen.
Was mir Angst macht, das auf dem Board allgemein keine TCCD
Speicher laufen........Die Adata PC4800 sind ja TCCD und ich
habe die PC4500 von Adata.
Na zur Not kann ich auch TwinMos Twister Pro testen und
PC4000 OCZ VX habe ich noch.


Sushi
 
@Bayerfan

Die eingestellte VCore stimmt, CPUZ hat da ein Problem, ist bei meinem A8N32 auch so, wenn ich die 0,2 V CPU Overvoltage zuschalte wird das in CPUZ NICHT angezeigt, nur im Asus Tool und natürlich im Bios, d.h. nicht blind auf CPUZ vertrauen, sonst kaufst Du Dir bald ne neue CPU


Matze
 
@Bayerfan Ist zwar ne Blöde Frage, aber du weißt du dass du die zwei Speicher in Grün und Lila stecken musst und nicht in zweimal Grün
 
Also wenn er Dualchannel haben will muß er sie schon in gleichfarbige Slots stecken, zumindest ist es bei Asus so.

Matze
 
@Matze71 Ja genau deswegen. Bei Asus ist es so und bei MSI nicht. Deswegen wollt ich ihn ja dran erinnern *G*
 
Also ich hab den A-Data auf 2 Bänken getestet (grün und lila) hab nur einen A-Data Riegel im moment da der andere Defekt war... muss den A-Data mal nochmal in mein altes Diamond schmeissen und gucken ob der da noch funzt... wenn nicht dann is wohl der rigele fürn sack

Dualchannel geht nur bei Gleichfarbiger bestückung!

@Matze17 Ja dann ist ok 1,95V war max ab 2,0V nicht mehr Bootstable
 
@Bayerfan das stimmt bei diesem MSI Board nicht. War auch erst etwas verwirrt, aber les mal im Handbuch. Ich hatte meine beiden Riegel zu erst in 2x Grün und dann in 2x Lila und nichts war mit Dual-Channel, dann hab ich einen in links Grün und in links Lila gestecht und schon gings. Und es steht auch so wirklich im Handbuch
 
Don-Komposto schrieb:
@Bayerfan das stimmt bei diesem MSI Board nicht. War auch erst etwas verwirrt, aber les mal im Handbuch. Ich hatte meine beiden Riegel zu erst in 2x Grün und dann in 2x Lila und nichts war mit Dual-Channel, dann hab ich einen in links Grün und in links Lila gestecht und schon gings. Und es steht auch so wirklich im Handbuch


geht dc auch mit 2 unterschiedlichen rams? ich hab wie gesagt nur nen billig infineon und einen adata huier
 
Ne, das geht nicht
 
Don-Komposto schrieb:
@Matze71 Ja genau deswegen. Bei Asus ist es so und bei MSI nicht. Deswegen wollt ich ihn ja dran erinnern *G*


Dann sorry, so ein Mist dass jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht!
 
Also ich hab vorher mal etwas geoc`t und das ist ja mit dem Bios absolut geil. Hatte jetzt grad in Sandra nen Speicherdruchsatz von 7034MB/s. Da geht was weiter. Und die CPU läuft auch bei 2750Mhz stabil.
 
Don-Komposto schrieb:
Also ich hab vorher mal etwas geoc`t und das ist ja mit dem Bios absolut geil. Hatte jetzt grad in Sandra nen Speicherdruchsatz von 7034MB/s. Da geht was weiter. Und die CPU läuft auch bei 2750Mhz stabil.

Hört sich doch ganz gut an.......10x275HTT oder?
1:1 oder mit Teiler?

Sushi
 
gibt es bei dem Board einen 1t Bug wie beim A8n mit dem Winnie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh