[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meint ihr das ist besser als das DFI expert und wie ist es eigentlich wenn ich die Chipsätze mit Wakü kühlen möchte??? Gibts da schon was
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is ja mal nur fett wenn der Vdimm 4,1 V und Vcore 2,1 V und dann noch mit audigy sound kannste das dfi innen müll schmeissen :P
 
was man vergessen hat zu sagen 2 x 16x pcie lines da ja der neue x16 drauf ist .... brigh chip ... zum vergleich zum asus das ja das selbe kostet .... ein schnäpchen. naja abwarten wie es im endeffekt ist.

mfg
 
NoiseKiLLeR schrieb:
was man vergessen hat zu sagen 2 x 16x pcie lines da ja der neue x16 drauf ist .... brigh chip ... zum vergleich zum asus das ja das selbe kostet .... ein schnäpchen. naja abwarten wie es im endeffekt ist.

mfg


und vom layout gefällt mir das Board besser vor allem bei den PCI steckplätzen im bezug auf 2 slot kühlungen der graka

€: habe es grade bestellt und bekomme es morgen :d
 
sobald es bei mir da ist, (was aber erst Samstag sein wird, da morgen ein Feiertag ist) werden sofort Bilder und erst Eindrücke gepostet
 
werde ich natürlich auch machen! Ich hoffe es ist morgen da und kann es beim Händler abholen!
 
an alle die evt den link noch nicht von mir entdeckt haben :)

LINK

evt ein erster einblick :) mit google dan in german übersetzen, dan wird der test sogar sehr lustig :) besonders das fazit mit den raketen hab ich mich bald weg geworfen :)

lach lach :lol:

was ich grad noch gelesen habe die haben die northbrigh mit 4x 300 laufen lassen, so zum test wow sag ich nur ... das konnte ich mit dem DFI expert nicht, das ging nur biw 1050mhz gesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm board wird denke ich morgen kommen, aber mit 2 x 1gb kann ich nicht testen leider habe ich nicht. auser du kommst bei mir vorbei :) was ich wiederum bezweifel :)

mfg
 
Ich hab auch nur 2x 512, aber warum sollte es mit 2x 1024 schlecht laufen?

Und ich hätte da auch mal ne Frage: Braucht man den Lüfter eigentlich zwingend oder reicht es wenn man nen guten CPU-Kühler, wie nen Zalman *g*, hat?
 
keine ahnung ob der cpu kühler reicht ich denke mal schon weil, ist ja schon ein recht grosser kühlbloch auf der brigh. ich werde den lüfter ausmachen, bzw demontiren und dan testen, wie sich die temperatur verhält.
 
@NoiseKiLLeR super Sache, nicht dass mir das Board nach kurzer Zeit abraucht. denn ich hab keine Möglichkeit die Temp zu überprüfen
 
Hmm, mein A8N32-SLI läuft jetzt schon ca. 5 Wochen, eigentlich wäre es ja an der Zeit mal was neues auszuprobieren... Ich hatte noch nie ein MSI, immer nur Asus oder Abit (einmal ein Versuch mit Gigabyte aber nur ganz kurz), ob ich es mal versuche???


Matze
 
Schönes Ding!
...da will wohl jemand DFI das Leben schwer machen?
Mal abwarten, was es wirklich kann, sieht aber schon mal nicht schlecht aus.

Einzige Kritik, es gibt nur 2x PCI... nur gut, dass es schon so viele PCIe- Erweiterungskarten gibt[/ Ironie_off]
 
Hi,
werd mir das Board auch holen, hab mir mal das Handbuch von MSI gezogen,
und ich denke das es ein alternative zum DFI wäre.

edit: das board hat ja nen 8-Pin anschluß hab aber nur nen 4-Pin, heißt das jetzt, das ich mir nen neues NT kaufen müßte?

MfG:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Don-Komposto schrieb:
@NoiseKiLLeR super Sache, nicht dass mir das Board nach kurzer Zeit abraucht. denn ich hab keine Möglichkeit die Temp zu überprüfen

hm leider hab ich das board noch nicht vor mir liegen :) sonnst könnte ich ja sagen wies damit ausschaut.

aber denke wenn das board ein renner wird, wird sich bestimmt jemand bemühen ein wasserkühler dafür zu bauen. wie bei allen grossen boards dan denke ich wird das kein problem darstellen.

@snatch nein kannst dein jetziges weiter benutzen ist ebend wie beim dfi ne zusatz strom versorgung für die cpu/gpu
 
However, those who follow the PC audio scene will know that the Audigy SE/LS doesn't use the true 8th generation Audigy/Audigy2 E-MU 10K2 DSP, but is a mainstream solution that is nothing more than a souped up and re-labled Live! 24-bit (you can blame Creative for such a mess). Sure enough upon closer inspection, we found the Creative CA0106-DAT DSP, Wolfson WM8775EDS ADC and Cirrus CS4382 DAC - a combination that is identical to that of the Live! 24-bit featured in the original K8N Diamond. However, it does seem that the Audigy SE incarnation has a better signal-to-noise (SNR) ratio than the Live! 24-bit at 106dB compared to 100dB.
also doch keine richtige Audigy:hmm: , kann mir da mal jemand erklären
mit einem Zalman Kühler könnte es auch kanpp werden
 
sehe ich auch so ... was mich reizt sind die beiden digital ausgänge was ne normale audigy ja nicht hat, nur über drive bay oder wie das ding heist, oder optinale blende .
 
@ds17 man du machst mir Angst, da hab ich noch gar nicht dran gedacht, dass mein Zalman CNPS-7000B-Cu LED nicht raufpasst... oh nein
 
habs gerade bestellt, frage mich nur ob der sonic tower paßt? ich hoffe doch, denn schon wieder nen neuen kühler kommt nicht in frage. meins sollte morgen da sein(laut mix).naja, mal schauen....


MFG

Zino
 
Passt zwar nicht ganz her, aber @Red_Bull mein A8N-SLI Premium nimmt 1GB Module, zumindest die von G.E.I.L.
 
@Don-Komposto: Die Zalman CPU-Kühler sind in meinen Augen nichts unverzichtbares ;) Gibt besseres...
 
Gehört wieder nicht hier her, aber ich kanns mir nicht verkneifen *g* @Kabelsalat. Für mich ist Zalman einfach die Lüftkühlungs-Nr. 1. Entweder Zalman oder ne WaKü, was anderes kommt mir nicht in die Tüte ähhh Maschine
 
Gute nachrichten von meiner Seite aus werde das Board gleich bekommen! werde dann auch gleich mal ein paar Pics posten
 
Ich seh' schon, dieser Thread wird an den Erfolg des "alten" Neo2-Sammelthreads anknüpfen :wink:

... und schon wieder ein Beitrag, der hier eigentlich nichts zu suchen hat :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh