[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm bei zu hohen temps okay dan nervt (mein empfinden ) der lüfter sehr, bzw auch beim neustart

lüfter läuft ab 50grad los :( kann man aber im bios auch einstellen das er erst später läuft

wenn du ein luft cpukühler hast wird die temperatur nie ansteigen somit immer leise laufen (unhörbar)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So momentan siehts gut aus bei:
256HTT CPU bei ~2560MHz
HTT multi=4

SPD genauestens angepasst
speicher auf 2,8v erhöht
CPU hab ich auch nochmal 0,1v spendiert

1,5 stunden CS:S stabil ohne freeze, ohne grafikfehler dafür echt miese stats... ich sollte ins bett.

Der Luftstrom des Gehäuselüfters wird mit einer Blende direkt auf die CPU und NB gelenkt. Mit welchen tool lest ihr die NB-Wärme aus?

Nochn tipp wenn ihr eine leise GraKa bevorzugt rate ich euch von dieser Gainward 7800GT golden sample ab! Mein bruder hat 2x eine 6600GT extreme eingebaut die sind bei weitem nicht so laut.

Am Wochenende gehts weiter ich moch nimmer!

Edit: VIELEN DANK natürlich an alle!
 
Also ich hab grad mit Dirty-Finger ausem Forum telefoniert und er hat mit MSI gesprochen und denen ist offensichtlich dieser 300mhz bekannt und versuchen diesen Bug schnellstmöglich mit einem neuem Bios zu beheben!

Also msi Arbeitet daran!

gn8 Bayer
 
Bayerfan schrieb:
Also msi Arbeitet daran!

Das hört sich doch gut an :)


Kann das board auch nur empfehlen, hab es jetzt seit paar Wochen im Einsatz.
Läuft alles stabil und schnell. Nur wird die Temperatur mit WaKü und leise eingestelltem Lüfter recht hoch, 58/59 Grad.
 
Hmm, vieleicht schick ich mein erst kürzlich erworbenes Asus A8N-SLI Premium doch schon vorzeitig in Rente :d
 
Bayerfan schrieb:
Also ich hab grad mit Dirty-Finger ausem Forum telefoniert und er hat mit MSI gesprochen und denen ist offensichtlich dieser 300mhz bekannt und versuchen diesen Bug schnellstmöglich mit einem neuem Bios zu beheben!

Also msi Arbeitet daran!

gn8 Bayer
Danke für die Info@bayerfan

Das wär super wenn die das hinkriegen - dann warte ich auch gerne noch ein paar Tage länger auf ein neues Bios.
 
hi, hat zufällig einer schon versucht sein k8n-diamond zum k8n-diamond plus zu flashen?

wäre super wenn mir einer dazu mal infos geben würde, oder evtl nen link wos einer probiert hat etc ;)

thx im voraus
 
pff das wird 100000000000000% nicht gehen sind 2 verschiedene boards mit unterschiedlichen chipsätzen usw da kann man nix flashen
 
NoiseKiLLeR schrieb:
pff das wird 100000000000000% nicht gehen sind 2 verschiedene boards mit unterschiedlichen chipsätzen usw da kann man nix flashen


mhh, ja aber man kann das gigabyte k8nf-9 (nforce-4 4x) auch zum k8nf9-ultra (nforce-4 ultra) ohne probleme flashen, deswegen würde das auch evtl gehen ;)
 
warboss schrieb:
mhh, ja aber man kann das gigabyte k8nf-9 (nforce-4 4x) auch zum k8nf9-ultra (nforce-4 ultra) ohne probleme flashen, deswegen würde das auch evtl gehen ;)
Geht definitiv nicht!!

Weil das Plus ein Ami Bios hat, das normale Diamond ein Phönix.

Aber die Idee hat was ...... . :cool:

Gruss Micha.
 
Mmichel schrieb:
Geht definitiv nicht!!

Weil das Plus ein Ami Bios hat, das normale Diamond ein Phönix.

Aber die Idee hat was ...... . :cool:

Gruss Micha.


achso, ja das is ein grund...kacke xD
 
Moin Jungs.
Bayerfan hat ja schon berichtet,das ich mit MSI gequasselt habe.Der 300ter Bug ist denen bekannt.Aber wie schnell das Problem gelöst wird konnten die mir nicht sagen.Das liegt an den Technikern in Taiwan sagte der gute Mann.Das Problem mit dem Corecenter was ich habe"sprich MHz Schwankungen von 358-3570" wird auch am Bios liegen sagte er,da das CC die Werte aus dem Bios liest.Naja wir werden sehn!!
Jetzt hab ich auch nochmal ne Frage.Brauche ein Backup Progi was den Chipsatz vom Plus unterstützt.Hatte bis dato Drive Image7 benutzt.Das klappt leider nicht wegen der Unterstützung.Was verwendet ihr für euere B-ups??

Gruß Jörg
 
Weiß zufällig jemand, ob neuere BIOS-Versionen
mehr FSB:RAM-Teiler anbieten wie nur die vier
DDR400, DDR333, DDR266 und DDR200?

Danke.
 
Hallo Leute!

Musste heute feststellen, dass ich, seit ich das K8N Diamond Plus besitze das Programm: "Cyberlink Powerdvd" nicht mehr installieren kann. Die Installation wird immer bei ca. 92% mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Ist jemand von Euch so was ähnliches passiert? Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Danke + Gruß

Stevie
 
@ All.
Hat jemand das Board mit einem 480er Tagan, oder mit einem Be Quit 520 am laufen ?
Gibt es V-Coreschwankungen ?
Möchte mir das Teil holen, aber diese Frage quält mich noch !
Prozessoren sind X2 3800 u. 3700 SD.

Gruss Micha.
 
NoiseKiLLeR schrieb:
ich habe ein tagan easyconnect 520 keine probs

vcore sehr gerring 0,01-0,03mv
Danke :wink:

Untervoltet das Board ein wenig, schaue gerade auf deine Sig.

Gruss Micha.
 
schmue schrieb:
@ Aljechin.
Wenn du lesen würdest dann wüsstest du es..:rolleyes:

Gut, also noch nicht dabei. Is ja keine große Sache, muß man
das BIOS halt selbst entsprechend modden, das auch als
Tipp für Deinen DDR150 und dementsprechenden Mem-Teiler-
Wunsch (alle Teiler sind pure Integer-Werte und sowas wie
"asychron" gibts beim Athlon 64 sowieso nicht wirklich).
Selbst-modding dauert halt länger und is a little bit more risk
(and fun)...
 
hi,

wie habt ihr bei euch die RAM-Timings eingestellt? und WIE sollte man sie einstellen? Hab jetzt alles mögliche ausprobiert und der läuft nicht stabil.
1x1GB 1024 Samsung PC3200 CL3 steckt drin.
Postet mal bitte eure timings, aber genau nach der Reihenfolge der Settings im BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Sagt mir mal bitte, was Ihr für n CPU Kühler drauf gemacht hab.

Danke + Gruß

STEVIE
 
@Octano

my.php


@stevie
NexXxos XP Bold (Wakü)
 
Hallo Leutz,

da mir in meinem Thread keiner antwortet, stelle ich hier ganz einfach mal die (blöde) Frage: Ich hab ein Asus A8N SLI Premium und hab damit dauernd irgendwelchen Ärger. Ist jemand schon von dem Asus auf das MSI umgestiegen und kann mir sagen ob sich der Umstieg lohnt?
Alternativ: Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit dem MSI Mainboard (sprich: Funktionieren darauf alle onboard - Komponenten? Wie sieht's mit dem Overclocking aus?)

gruß
w@w
 
Hi!

Was hast Du denn für Probleme mit dem ASUS Mainboard? Hatte bisher fast nur Asus Mainboards und war immer zufrieden.
MSI finde ich kann man mit ASUS gleichstellen. Das K8N Diamond Plus ist TOP! Übertaktung funktioniert sehr gut (momentan bis knapp 300Mhz FSB [laut Testberichten sogar schon bis 320Mhz FSB). Probleme sind eigentlich keine Bekannt; lediglich ein Bios Update fehlt zur Zeit noch.

Gruß

Stevie
 
Hallo,

wofür denn ein Bios-Update, wenn es keine Probleme gibt?
hab Probleme mit der NVIDIA Netzwerkkarte (die im Chip integriert ist)

gruß
w@w

stevie73m schrieb:
Hi!

Was hast Du denn für Probleme mit dem ASUS Mainboard? Hatte bisher fast nur Asus Mainboards und war immer zufrieden.
MSI finde ich kann man mit ASUS gleichstellen. Das K8N Diamond Plus ist TOP! Übertaktung funktioniert sehr gut (momentan bis knapp 300Mhz FSB [laut Testberichten sogar schon bis 320Mhz FSB). Probleme sind eigentlich keine Bekannt; lediglich ein Bios Update fehlt zur Zeit noch.

Gruß

Stevie
 
Hi!

Bios Update dafür, damit man evtl. noch mehr Einstellmöglichkeiten zum übertakten hat (Ram Teiler usw.)

Gruß

Stevie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh