[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr werdet es nicht glauben was bei mir den Fehler ausgelöst hat. Nachdem das NT meines Sohnes den gleichen Fehler ausspuckte und mein NT in seinem Rechner auch ohne Probleme lief hab ich mir das Handbuch nochmal vorgenommen nebst meiner Englischkenntnisse und hatte dieses im Handbuch gelesen:

Chassis Intrusion
The field enables or disables the feature of recording the chassis intrusion status
and issuing a warning message if the chassis is once opened. To clear the warning
message, set the field to [Reset]. The setting of the field will automatically return to
[Enabled] later. Setting options: [Enabled], [Reset], [Disabled].


Hab dann mal im Bios resettet und RUHE ist. Was für eine Erleichterung, kann ich mich endlich mit beschäftigen den Rechner neu aufzuspielen.
Jungs ich danke euch für euren Beistand.
 
Hi@all!

Hab eben das neue Bios (1.18) aufgespielt, läuft.

Aver: egal welchen FSB (z.B.300) ich einstelle, der Prozessor läuft immer nur mit dem Standard Takt.
Weiterhin kann ich den FSB nur noch bis max. 320 einstellen.

Kann vielleicht noch jemand das neue Bios testen?

Gruß

Stevie
 
Gibt´s denn zusätzliche RAM-Teiler? Wär allerdings bei fixem Standardtakt auch egal... :d
 
Hallo Jungs!!
Kann mir einer sagen,wo ich den HT runter stelle von 5 auf 3??Finde das einfach nicht :hmm:

Gruß Dirty Finger
 
Nein keine neuen Ramteiler. Auch die angeblich neuen MenuPunkte konnte ich nicht finden. Meine Settings die ich beim 1.16 primestable hatte laufen beim 1.18 überhaupt nicht. Meine Aussage zum 1.16 ziehe ich hiermit auch zurück, es ist für mich momentan die beste Wahl!

@ Dirty Finger
Im Bios, genau beschrieben ist es im Handbuch auf Seite 3-29 :)
CoreCell Menu->Hyper Transport Configurtion
Dort gibst du statt 3x einfach jeweils 600MHz an und gut is.
 
Da ich das ganze hier etwas unübersichtlich finde, mal ne Frage:
Ich hab noch das std Bios drauf. da es aus meiner Sicht nur den 300er Bug hat.
der wurde immer noch net gelöst oder?
 
@ Stevie
Der link ist ein paar seiten zurück im thread.

@ schmue
Ich kam mit dem 1.18 nicht mal auf 300. Bildschirm schwarz nix geht ansonsten gleiche einstellungen wie beim 1.16. Hab auch nicht lange rumprobiert, wollte zocken.

Hab heute meinen UCCC-Speicher bekommen werd damit wieder testen. Hat jemand auch schlechte Erfahrunen mit Infineon-C6 und dem Diamond+ gemacht? Der Ramteiler 5/6 geht einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holzbein
Hab den Proz schon auf einem Anderen Board mir 3Ghz laufen gehat. Kein Prob.
Jetzt hab ich aber ein Probel:
Hab gerade 2x Samsung UCCC 1024MB reingestekt, und die laufen zwar auf 260FSB aber nur wenn ich alles auf Auto mache.
Auch 1T geht nicht, nichtmal wenn ich alles andere auf der Grundeinstellung lasse.
Kann vieleicht mal jemand der so Ram hat ein Bild machen und das Posten damit ich einen Anhaltspunk habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
jones666 schrieb:
Hat jemand auch schlechte Erfahrunen mit Infineon-C6 und dem Diamond+ gemacht? Der Ramteiler 5/6 geht einfach nicht.

Ich weiß jetzt nicht genau ob meine OCZ EB Platinum CE-6 haben, aber bei mir läuft der 5/6 Teiler (217 @ 2.5-3-2-5 & 234 @ 2.5-3-2-5).
 
Das ist ja das komische... Alles auf auto komm ich auf 260. Und 1T kann ich gar nicht einstellen...
Da bleibt er gleich hängen.
 
@Grequiad
Bei so einem niedrigen T habs ichs noch nicht versucht. Das komische ist nur:
250MHz kein teiler: geht
250MHz 5/6 teiler: geht nicht
Erst beim 2/3 kommt wieder was ???
 
@JacksonX
HTT runter gestellt auf 800 oder besser 600 ? Wieviel Spannung gibst du dem Ram?

@jones666
Mach keinen Scheiss das die nicht laufen. Hab mir auch welche mit CE6 drauf bestellt :rolleyes:
 
Hier mal ein Bild aus dem BIOS mit meinem OCZ, die haben auch Infineon CE, weiß aber nicht ob 5 oder 6.



Ps: Ist nicht max OC. ^^
 
*mh* Kannst bitte mal die timings posten wär nett!
€: Hattest du ja schon. sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Timmings siehe Bild, an den Subtimmings habe ich noch nicht viel getestet, die Einstellungen nehme ich für 217 wie für 235MHz.



Gucke mal hier, dort stehen eine Menge Tipps.
 
So jetzt hab ich die scheiße. Kann es sein das auf dem Speicherriegeln keine SPD-timings hinterlegt sind?
 
Jo bei mir auch trotzdem stellt er 3-3-2-7@250 ein. Wenn ich auf Default-Settings im BIOS stelle stellt er 3-2-2-5@200 ein, es sollte aber 2-3-2-5 bei CE-6. Fürs erste egal, es läuft mit beiden einstellungen.
 
habe das besagte board auch nun seit 2 wo. bios nun das 1.9
der 3200+ lässt sich wunderbar hochtakten.
bin bei fsb 270 angelangt,
aber warum funzt der fsb 300 nicht? windows stürzt ab. also 300/200 einstellung. chipsatz 1,6V multi sogar auf 8 runter.
mfg
 
Hi@all!

@K@putnikow:

Bios 1.9? woher haste denn das???

@all:

Nachdem ich mit Bios 1.18 nur noch Standardtaktung fahren konnte, habe ich Bios 1.16 aufgespielt, jetzt fährt mir der Rechner von alleine hoch, ca. 5-10 Minuten nach dem ich ihn runtergefahren hatte....(ich versteh die Welt nicht mehr).
Spiele jetzt wieder das Originalbios auf, das war bei mir noch am stabilsten.

Gruß

Stevie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh