[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
098529812 schrieb:
auf aktualisierung prüfen klicken bringt indiesenfall auch nichts
auf dem diamond ist der gleiche chip nur dort heißt er live! 24bit
mann könnte auch sagen es ist ein fake nur bei msi ist es die audigy
mit gefakten treibern :lol:


Macht doch nicht so einen Ruß! Wenn das AutoUpdate nicht geht (sollte zwar), dann holt euch das offizielle Update für die Audigy2 SE - die ist es!!!
Der OnBoard Sound ist nur klangmäßig etwas besser als der "gewöhnliche" Realtek Sound, leider aber bei der Haupsache, der CPU entlastenden Hardwareunterstützung überhaupt nicht...Da hilft nur ne echte Creative PCI Karte. Bei mir (siehe mein System) ist der Unterschied kangmäßig sehr deutlich (zugegeben; auch beim Preis), aber die Investition hat sich gelohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat nichts mit dem NT zu tun. Was haste denn genau für Einstellungen gemacht bei Deiner Übertaktung? Ich kann mit meinen x2 3800+ max. auf 250 FSB gehen, dann habe ich ähniche Effekte. Den Speicherteiler und den HT darf man auch nicht vergessen - HT auch nur einen MHz über 1000 nimmt mir mein Board sofort übel.
Mann kann die Spannung der CPU ja nur auf max. 1,4 stellen, denn Rest regelt das Board wohl selbst - ist irgendwie doof.

Ist das nur beim Starten oder auch während des Betriebes oder gar beim Prime Test?
 
Zuletzt bearbeitet:
11x250,HT auf 600,Speicher 1/1.Packen die ohne weiters.Liefen vorher auf 275 und 1/1 auf meinem K8N Neo2.Spannung für die Cpu um 0,10 erhöht.
Ist nur beim starten
 
250 ist OK, das mit dem Speicher ist sicher??? Der Speicherkontroller ist zwar in der CPU aber das Motherboard Layout hat dennoch eine gewichtige Meinung da mitzureden, daher...

Das sieht sich bei Dir nach einem Initialisierungsfehler irgendeiner Hardware an. Du würdest es herausbekommen, wenn die die Übertaktung mal schrittweise zurücknimmst, dann siehst Du`s ja, wo es hängt. Ich würde mal beim Speicher anfangen.
 
Kann mir echt nicht vorstellen ds es an den Speichern liegt zumal sie bei Bayerfan auch gelaufen sind.Erhatte die gleichen.Bloß ihm hatten sie nicht gereicht,deshalb holte er sich die 600ter
 
Hmm wieso ging das dann bei meinem Kumpel letzte woche mit dem autoupdate??
Hast aber den Inet Explorer verwendet oder?

@098529812
Wenn du willst kannste für mich ja mal den Tester spielen, ich modde mal schnell nen Audigy2 Treiber und geb dir den dann, wenn du lust hast kannst den ja mal testen ob der auf der OnBoard Live funzt.
Na was sagst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wieso ging das dann bei meinem Kumpel letzte woche mit dem autoupdate??
Hast aber den Inet Explorer verwendet oder?
ja
habs bei creative usa, taiwan, germ. probiert immer nur live! 24bit

Wenn du willst kannste für mich ja mal den Tester spielen, ich modde mal schnell nen Audigy2 Treiber und geb dir den dann, wenn du lust hast kannst den ja mal testen ob der auf der OnBoard Live funzt.
Na was sagst?

probieren wieso nicht :hail:
 
Mom ich lad den mal hoch oder hast ICQ dann können wir direct verbinden?

Dauert nen kleinen Moment sind immerhin 30MB, aber hab nur ca 66kbit/s upload^^.
Ach falls jemand die Hoffnung trägt sie auf Audigy2ZS anzuheben, das geht nicht, dazu ist nen extra chip von nöten.
Der treiber würde zwar funzen aber die zusatzsoftware würde nur fehler schmeissen.

Gruß WBPl
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst es mir schicken, ich lade es auf rapidshare hoch, nur wenn interesse besteht.

MFG

Zino
 
Hehe das würde nix ändern, da ich eigenen Webspace habe der nicht wie bei Rapidshare begrenzt im download ist und das schicken würde genauso lange dauern wie ich zum hochladen brauche. Hab nur UMTS als Breitband da ich hier kein DSL habe und UMTS ist eben im Upload begrenzt auf 66Kbit.
Sollte der funzen, kann ich den immernoch auf meinen eigenen Webserver legen, immo liegt der dann nur auf nem E-Mail Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der hier mal endlich fertisch wird, wärn wa schon nen schritt weiter^^.
Wenn das dann auch noch ordentlich funzt, muss ich mir nur noch was einfallen lassen wie ich die ganze CD up bekomme, die schlägt mit 670Mb zu buche, ach herhe dazu kommen ja noch sämmtliche Webupdates zu mindest eins das es bei Creative nicht mehr gibt aber benötigt wird um alle danach gekommenden Updates zu installieren.

Ach ja fast vergessen, Autoupdate geht auch mit den Modtreibern nicht, da das Autoupdate den verbauten Chip nicht explizit erkennen kann, was aber auch egal ist da man jeden neuen treiber eh neu modden muss (nur den treiber zusatzsoftware funzt auch so).

@098529812
Lad dir mal bitte dieses Update "SBAX_WEBUP_LB_2_08_0004.exe" bei Creative runter, mein UMTS spinnt mal wieder, er hat den Upload kurz vor ende gecancelt *brech*.
Ich geb dir die gemodeten DLL dateien und hoffe auf gut glück das ich keine vergesse^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
gunhead02 schrieb:
Mann kann die Spannung der CPU ja nur auf max. 1,4 stellen, denn Rest regelt das Board wohl selbst

Wie kommst denn auf das schmale Brett :hmm:

@Dirty Finger
Das Netzteil sollte reichen ;) - obwohl ich hier im Forum auch schon von Problemen mit dem Teil gelesen habe.
Stecker sind wohl alle dran sonst würds denke ich wohl gar nicht erst starten. Hast du eigentlich SLI? Vielleicht zu viel auf eine 12V-Schiene gelegt? Gegebenenfalls mal umstecken.
 
Probleme bibt es mit dem Liberty nur beim standart Diamond, weil dem liberty wohl ne Leitung felht weshab es zu Problemen mit der Onboard Soundkarte kommt.
Nen anderes Problem iss mir nicht bekannt.
 
So ich kann den Treiber nicht uploaden, diese versch.... zeitbegrenzung, der Disconectet einfach von server. Wie ich so was hasse.
Jetzt mach ich das mit nem ftp prog. *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:
@WitchBladepl:

Hab auch schon mit den sonstigen Mods die man so im Netz findet (mit Org.-CD und CTCOMP.EXE) rumprobiert -> funzen aber nicht mit der Audigy LS...

Woher stammt Dein MOD? Hab nichts mit geänderten DLLs im Netz gefunden!
 
eigendlich ist das der mit ctcomp.exe, hast auch den richtigen treiber genommen? geht nur der von der standart Audigy2 (keine Platinum keine ZS etc.) Weil die ham nen bestimmten chip den der treiber erkennen muss.
hmm ich hatte bis jetzt Audigy 1/LS/player und da ging das imme recht gut.

Bei der Original CD muss mehr gemoddet werden als nur der Treiber, weil die Instalationsroutine der CD auch die Hardware abfragt.

Nimm mal das Webupdate (entpacken) was ich oben gepostet habe und versuch das damit und der CTcomp.exe sollte gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, hab miene ZS Treiber-CD benutzt. Son shiet. Dann muß ich wohl doch noch die richtige CD dln. Sind etwa 370 MB und das dauert mir zu lange... Naja, wenns sein muss...

Hab übrigens auch nur UMTS (fuck the pink T) mit ner Flat von ePlus und nem Linksys-Router der PCMCIA-Unterstützung und WLAN hat. Kost 50 Tacken im Monat - teile ich mir aber mit nem Nachbarn.
 
Joar ZS teiber gehn net^^,
ich hab Vodafone 5000MB flat ohne HandyVertrag, das reicht.
PCMIA PCI Slot Karte und ab geht es^^, besser als nix. bei uns will jetzt ne ander Firma WLAn übers dorf verteilen 1.5MBit sollns werden.
Aber es kommt ja noch HSDPA hehe.
 
Achso, hatte das Webupdate auch mit ctcomp gepatcht. Geht auch nich. Lade gerade die Org. Audigy2-CD von irgendnem russischen ftp runter. Werds damit nochmal testen.

na toll, für HSDPA brauch ich glaub ich ne neue Karte, weil die von e-plus das nicht unterstützt.. Naja bis mein 2-Jahres-Vertrag ausläuft gibts bei mir vielleicht auch nedlich mal DSL (und wenn ich dann selber Kupferkabel legen muss...)!
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbein schrieb:
Wie kommst denn auf das schmale Brett :hmm:

@Dirty Finger
Das Netzteil sollte reichen ;) - obwohl ich hier im Forum auch schon von Problemen mit dem Teil gelesen habe.
Stecker sind wohl alle dran sonst würds denke ich wohl gar nicht erst starten. Hast du eigentlich SLI? Vielleicht zu viel auf eine 12V-Schiene gelegt? Gegebenenfalls mal umstecken.
@Holzbein
Nö kein SLI nur eine XFX 7800GTX.Mmh zuviel an einem Strang kann ich mir nicht vorstellen.Werde aber mal Tauschen.Is ja schnell erledigt.

Ich weiß ja nicht ob jemand hier unter uns ist der auch nen X2 4400 hat.Falls ja könnte er ja mal seine Einstellungen schicken.Wäre mal nett.Ich denke ich habe irgenswas noch nicht richtig eingestellt,Wie siehts denn mit der NB Voltage aus,sollte man die erhöhen??Evtll den HT auf 400 statt 600??
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich ein DFI und das läuft besser wie das MSI das mussste ich mal loswerden.
 
@stegi
Schon klar - und im DFI-Tread schreibst du das dein Speicher nicht im Dualchannel läuft :fresse: :shot:
Wenn ich mir deine Posts so durchlese geb ich eh nichts auf deine Meinung.

@Dirty Finger
Wenn du nur bis 250MHz gehst reicht auch HT800, darüber eben 600.
Spannung anheben kannst versuchen. Bei mir wars auch bei über 290MHz Speichertakt nicht nötig.
 
@holzbein

jedem das seine und außerdem was hat der Speicher mit dem Bord zu tun es sind noch 333er Corsair
 
Holzbein, lass ihm doch seine Ilusionen^^, freue mich schon auf das geschreih im DFI fred wenn er sich DDR400 zu legt *g*.
Hatte ja geschrieben Ocing technisch sind beide Boards ja fast Identisch, der rest ist dann wieder geschmacks sache und das MSI muss ja noch nen bissl reifen, ist ja schliesslich neu aufn markt.

Gruß WBPL
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen solcher Fragen ...
Hast dir schon mal überlegt warum ein Speicher auf dem einen Board läuft und auf einem anderen nicht obwohl es ein und derselbe Riegel ist?

@WitchBladepl
Viel Spass mit ihm im DFI-Tread :haha:
Ja, das MSI ist natürlich noch nicht so ausgereift wie das DFI. Hoffe ja noch auf ein gescheites Bios mit dem man über 300MHz kommt - wenn möglich bevor der neue Sockel kommt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh