[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem!

Ich habe ein grosses Problem !

Als ich alles angeschlossen habe und den Pc einschalten wollte gab es einen Kurzschluss nun weis ich aber nicht ob das passiert ist als ich Power gedrückt habe oder als ich hinten am Netzteil das NT einfach angemacht habe ! Weil als ich das NT rausgenommen habe und nur an Strom angeschlossen (raus aus dem Pc, nur NT ) habe und das NT anmachen wollte mit dem hintern Knopf sozusagen das es bereit wäre zu arbeiten gab es auch einen Kurzschluss, dann habe ich es in einem anderen Raum versucht und da gab es auch einen Kurzschluss !
Das NT:
http://www.geizhals.at/deutschland/a69774.html

Das Mobo ist ein K8N Diamond Plus

Nun wollte ich wissen ob meien neue Hardware am AR*** sein kann oder ob ich einfach ein neues NT holen soll?? Das NT ist bereits in der RMA bekomme es aber erst in 4-8 Wochen und da wollte ich ein Enermax Liberty kaufen falls die Teile OK sind !
 
Ob die restliche Hardware was abgekriegt hat wird dir wohl schlecht einer sagen können. Kannst nur mit nem neuen Netzteil probieren.
Das Liberty 500Watt hab ich selbst - funzt tadellos.

Zur Info: Ein Netzteil sollte man nie ohne einen Verbraucher anmachen, auch nicht zum testen.
 
Ja woran lag es aber wahrscheinlich ?? MB odere NT und hat das BQ keinen kurzschlussschutz ? Denke das ich es mal gelesen habe !
 
Also wenn du das Netzteil in die Steckdose steckst und dir hauts die Sicherung raus dann wirds wohl einen Kurzschluss haben.
Kannst ja nochmal mit nem anderen Kabel versuchen aber glaub nicht das es was bringt.
 
Und als ich es im PC hatte, nur ans MB angeschlossen keien FP oder Sonstiges war es auch immer so ! Nur ich habe schiss das wenn ich mir ein neues NT hole das es villeicht auch kaputt geht !

E:Naja dann kan ich es ja einfach umtauschen, es is ja dann ganz neu !
 
Hallo,
ich habe heut mein K8N Diamond Plus wiederbekommen, es wurde vom meinen Fachhändler eingeschickt weil es massive CPU Temperatur probleme hatte. Könnt
Ihr mir mal mitteilen was Ihr so an CPU Temperaturen habt. Und ob es da noch einen trick gibt, mit Lüfter auf eine bestimmte stelle von Board richten. Ich komme auf die Idee weil ich seit kurzen ein Epox 9NPA+ SLI bei den Board ist das der Fall wenn ich einen Lüfter seitlich auf die CPU richte. Das Board mag ich im Augenblick nicht einbauen, trauhe der ganzen Geschichte mit der CPU Temperatur nicht mehr. Wäre nett wenn Ihr mir was dazu schreiben könntet. Grüße Speraso
 
Was soll dir das nützen?
Gibt vielzuviele Unterschiedliche Konfigurationen. Und wenn du irgendwelche Tempsensoren auf dem Board runterkühlst bringt dir das auch herzlich wenig.
Mach mal ein paar Angaben zu deinem System. Dann kann man vielleicht sagen wo das Problem liegt.
 
Da hat Holzbein Recht.Ein paar Angaben mehr wären nicht schlecht.Zumal es auch drauf ankommt,was du erreichen möchtest.Meine CPU Temp liegt bei 29 Grad.Beim zocken so um die 39-40 Grad.Allerdings mit WAKÜ!!
 
Ich hatte mit meinem 3700+ bei 11*200 16-28°C, bei 10x280 und +0,1VCore hab ich bis 38°C. Kühler is ein Thermalright SI-120 + nem 120er@700rpm.
Weiß jetzt nicht wies nun mit Epox boards aussieht, aber bei meinem 8K3A+ hieß es in der FAQ das die Temperaturen um bis zu 15°C zu hoch ausgelesen werden.
 
Jusb2

Hallo Leute!
Ich habe da mal ne Frage.
Ich habe mir letzte Woche einen PC zusammengestellt und es läuft so auch alles ohne Probleme, bis auf die 2 USB Anschlüsse auf dem Tower. Ich habe sie beim MSI K8N Diamond Plus am JUSB2 versucht anzuschließen. Die Lampe vom Bluetooth-Stick leuchtet zwar auf, aber Windows XP erkennt gar nichts (auch der normale USB-Stick wird nicht erkannt).
Muss ich da noch was im Bios einstellen??
Vielleicht weiß einer von euch weiter

Mfg, Micha
 
Das ist ja das komische. Es gibt ja nur eine Art die 2x 5-pin Stecker anzuschließen. (siehe pdf, post davor)
1 auf 1
2 auf 3
3 auf 5
4 auf 7
5 auf 9

6 auf 2
7 auf 4
8 auf 6
9 auf 8
10 auf 10.
Oder liege ich da falsch "098529812" ???
 
Hallo Blue-Eyes und willkommen im Forum!

Hier ein Bild wie sie bei mir angeschlossen sind und problemlos funzen:
27265IMG_0025.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holzbein,
sieht folgend aus, Opteron 148 @ 2922 bei 1,512 VCore, Ram G-Skill PC4000, 2x Club 3D 7800GT, Festplatte Sata Maxtor 250GB, Netzteil Revoltek Cromus2,2x DVD Laufwerk-Brenner,Wakü-Kühlung 1x 3 Fach Rady NexXxos Extreme 3 360, CPU NexXxos XP, Enheim 600 Station2, Schläuche sind 10 auf 8. Chifftec Gehäuse. Die Temps trotz Wakü sahen bei mir extrem schlecht aus, idle 32 Grad unter last bis auf 65 Grad hochgeschnellt. Zum schluß bis zeitweise 80 - 90 Grad so das ich mich entschlossen hab es einzuschicken.

Grüße Speraso
 
Jup, Temps sind wirklich schlecht.
Hast/hattest du die Möglichkeit evtl. mit einem Lüftkühler die Temperatur mal gegenzuchecken? Möglicherweise lag ja ein Prob mit der Wakü vor (Luft im Radi, Kühler saß nicht richtig oder ähnliches).
 
Hallo Holzbein,
das mit den Temps ist wirklich gut, grinnsssss.
Ich habe da schon alles gescheckt, auch einen guten Luftkühler. Das komische ist es läuft zur zeit auf meinen Epox 9NPA+SLI einwandfrei. Da liegen die Temps bei 32 Grad idle unter last bei 43 Grad. Allerdings läuft die CPU nur bei 2800MHz bei einer VCore von 1,48 Volt. Was mich aber am meisten wundert ist, das wenn ich einen anderen Prozi in das Board baue, nicht die Temperatur so hoch schnellt und wenn ich den Opteron in ein anderes Board baue ist die Temp auch ok. Ich beschäftige mich eigentlich schon länger mit Thema Overclocking, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Vielleicht kann ich mal mal mit einem von euch direkt in verbindung treten. Grüße Speraso
 
Das ist wirklich ein eigenartiges Verhalten. Am Opteron im allgemeinen kanns auch nicht liegen. Hab zufällig auch einen 148er und solche Probs nicht.
Sehr merkwürdig ...
Hast du denn jetzt dasselbe Board wiederbekommen?
 
Ja,habe jetzt ein K8N Diamond Plus wiederbekommen, neu aber bisdato nicht eingebaut.j
 
Dann probiers doch nochmal aus. Vielleicht war beim ersten ein Sensor defekt oder sowas.
Bis dato hat hier noch niemand von solchen Temp-Probs berichtet also nehm ich mal an das es ein Einzelfall bei dir war.
 
Ja,Ich war am überlegen ob ich es Verkaufe oder wieder einbaue, bin mir da halt noch nicht so schlüssig. Vielleicht hat der ein oder andere einen Tip für mich.

Hallo Holzbein,

ich werde das Board Morgen wenn ich Zeit habe einbauen, erstmal zum testen.
Berichte Dir dann was die Temps machen.

Grüße und Danke Speraso
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal holzbein für das Pic. Habe das Problem inzwischen gefunden. Die USB Stecker hatten statt 8 pins (wie normalerweise) 9 pins und der neunte Shield-pin machte probleme. Naja egal jetzt läuft alles :d
 
Hallo Holzbein,

irgendwie schein ich nur in die naja zugreifen, lasse mich da lieber nicht weiter aus. Das Board was mir mein Händler des vertrauens ausgetauscht hat, war kein Neues sondern ein Gebrauchtes und wie ich leider heute feststellen mußte noch mit einer falschen Sockelhalterung und total verschmiert mit Wärmeleitpaste, hatte da aber auch nicht so drauf geachtet weil es ja eingetütet war und zugeklebt.
Sowas habe ich auch noch nicht erlebt, bekommt Ihr auch immer Gebrauchtware zurück wenn Ihr was eingeschickt habt was eigentlich unter Garantie läuft.
Postet Ihr mir mal eure Erfahrungen.

Grüße Speraso
 
Hi,
Von welchem Händler ist es denn?

Hatte bis jetzt mit meinen Boards immer Glück. Ist noch nie eins kaputt gegangen. Allerdings hab ich sie meist nicht länger als ein halbes Jahr. Manche auch weniger. Bei anderen Teilen wie Speicher hab ich immer neue bekommen.
 
Hi,

welcher Händler das ist kann ich Dir nicht sagen, weil ich jetzt andere Wege gehen werde. Es ist auf jedenfall einer der größten Händler bei uns im Raum Braunschweig.

Hi,
wo kauft Du denn Deine Computerteile, Holzbein?
Werde mir da wohl oder übel auch einen anderen Händler suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh