MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Synchron und mit besser als CL3 kaum jemand ;)
 
SEGA schrieb:
Also, bin grade am Testen. Hab bislang mit 1x 512MB A-Data DDR500 getestet. Bei 2,85V geht der nur bis 275 MHZ bei 8-4-4-3. Ab da ist sense. 280MHZ enden in einem Blooscreen mit Reboot.

Werde jetzt mal mit zwei Testen.

Ja, das hört sich schon mal gut an.
Bin ja gespannt wie weit du mit 2 Riegeln kommst.
 
TobiasAlt schrieb:
grad den Thread entdeckt ;)

Werd evtl auch wechseln, aber lohnt es sicher überhaupt wenn der 150er gut lauft?

deine Kombo läuft doch gut, warte lieber, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind oder noch bessere Boards draussen sind.
 
@StormXL

So hab nun meinen XPM2600 :d Macht atm 2,7GHz @ 1,87V Stabil :d 2,8GHz @ 1,95V hab ich getestet aber dann war die Temp auf einmal bei 59°C :eek: und ich hab abgebrochen! Mehr dazu im Steppingthread, im CPU Forum ;)

Sorry OT :fresse:

----

Wie ist es nun mit 3 DIMMs oder vll. mit 2? Hat nun jemand getestet?
 
@Tobi: Lohnen ja, wenn du die Zusatzfeatures nutzen kannst. Ansonsten nicht.
 
ich ziehe die "onchip" sachen wie sata raid etc. schon lieber den mit PCI gebundenen Onboard Varianten vor.. schon alleine wegen der Anbindung
 
Eben. On-chip SATA (4 Ports), on-chip Gigabit-LAN (das Gigabyte hat glaub ich selbst das @PCI), die Firewall... evtl. auch die höhere VCore von dem Board, je nachdem.
 
So Leute bin jetzt gerade beim aufspielen des Windows XP
und dann werde ich mal testen, wie das MSI K8N Läuft.
Bis jetzt hat alles super geklappt vom einbau und booten top.
Speicher habe ich jetzt mal 2x256MB Twinmos BH5 rein
sofort gestartet ohne Probs. Bios war bei die Version 1.1
drauf. Prozzi A64 3200+ CG AX Newcastle. Was gleich
auffällt ist die hohe CPU Temp 66 Grad. Sonst ist mir
bis jetzt nichts negatives aufgefallen.


Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
So Leute bin jetzt gerade beim aufspielen des Windows XP
und dann werde ich mal testen, wie das MSI K8N Läuft.
Bis jetzt hat alles super geklappt vom einbau und booten top.
Speicher habe ich jetzt mal 2x256MB Twinmos BH5 rein
sofort gestartet ohne Probs. Bios war bei die Version 1.1
drauf. Prozzi A64 3200+ CG AX Newcastle. Was gleich
auffällt ist die hohe CPU Temp 66 Grad. Sonst ist mir
bis jetzt nichts negatives aufgefallen.


Sushi

Gerade gefunden bezüglich den hohen Temps.

Seems a clever guy on the AMD forum may have found the source of the temperature problem.

While reading the "Bios & Kernel Developers Guide for AMD Athlon 64" he found that AMD revised the registers for reading the temperature on some versions of amd64 (only newcastle core I belive) and that may be the reason some boards report very high temperatures.
 
So hab jetzt auch mit 2x512MB A-Data DDR500 getestet. Die laufen auf max. 238 MHZ. Dafür brauchen sie 2,7V. Mehr Spannung bringt auch nix. Auch das rumspielen an den Latenzen ändert nichts. Das erfäuliche ist aber das ich den HT-Link nicht herabsetzen musste. Der läuft also mit Smarten 952MHZ. Ich musste aber unbedingt Dimm 1 und 3 nehmen. Sobald Dimm 2 benutzt wird wollen die nichtmal mit 200MHZ Stabil laufen. Die Rams laufen aber bei 200 MHZ mit 5-3-3-2. Somit macht das verstellen der Latenzen z.B. im Vergleich zum AN50R keine Probleme mehr.

Hab auch mal zum Spaß einen 512MB Corsair DDR466 V1.1 eingebaut. Der läuft auf 2,85V bei max. 245MHZ 8-4-4-3.

@ Sushi1976
wäre super wenn du auch mal wegen den Spannungsschwankungen nachschaun könntest. Bei mir untervoltet das Board mal und mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein shit MSI K8N Neo Platinum

Hallo Freunde


Ich habe jetzt das Mainboard ausprobieren können und muss sagen das ich gerade nicht begeistert bin dafür sehr verärgert bin. Ich hatte anfangs Probleme mit dem SerialATA Platten weil die mitgelieferte Diskette Fehlerhaft war und man sich neue Treiber von der CD auf die Diskette Kopieren musste. Ich würde auch sagen das Mainboard kommt mit A-DATA PC500 2x512MB nicht klar und ich konnte überhaupt nicht übertakten, der FSB ging nicht mehr als 205Mhz und egal was ich im BIOS -> Cell Menü einstellte ging der Rechner in Standby.

Als ich das Betriebssystem drauf hatte wollte ich mal die Hardware Firewall auf dem Mainboard ausprobieren und habe natürlich die neuesten Nvidia Unified Driver für nForce3 - WinXP Installiert und nach sehr langem veruschen hin und her bekam ich die Firewall nicht zur geschicht.


Ich weiß net ob andere auch mit Mainboard Probleme haben aber für mich ist MSI für eine lange zeit nicht mehr interessant. Ich hoffe das andere nicht solche Probleme haben und ihr neu erworbenes Produkt genießen können. Ich schicke aufjedenfall morgen meine zurück an Komplett.de


Vielleicht habe ich ja auch ein Montags Modell erwischt


Ich habe wieder mein GIGABYTE K8VT800 Pro - Via K8T800 Mainboard eingebaut und Funktioniert jetzt reibungslos und überlege ob ich mir ein K8T800 Pro Mainboard zulege mit guten OC eigenschaften.




viele Grüße
TamTam
 
Zuletzt bearbeitet:
Well I tried the A64 3000 in my Vapo PE and got 0 increase in Mhz over air cooling with an ALPHA HS and 3K Panaflow fan. The AGP/PCI lock worked just fine on mine from the start while set to 66 in the BIOS. I just cannot get a stable boot past 230 from the BIOS. Setting the FSB 235+ results in me having to clear the CMOS via the jumper. Using clockgen I can do 245fsb 1:1 at the default Vcore of 1.45. This tells me the BIOS is the issue here.

sieht echt so aus als wäre das bios einfach noch zu "buggy", wenn msi es fixt dann sollte man wohl auch glücklich sein (hoff)
 
Also ich bin mit dem was ich bislang so gesehen habe auch net zufrieden. Werde die Tage mal Cool&Quiet sowie die Firewall und S-ATA/P-ATA betrieb testen. Mal schaun...

@ TomTom
wie jetzt, du willst dein 14 Tägiges Rückgaberecht für ein schon benutztes Mainboard nutzen? Geht sowas?
 
bei Online Bestellungen hast du eine 14 Tägige Rückgaberecht ohne eine Begründung zu haben aber wenn du es im Geschäft kaufen tuest dann nicht.


Wie gesagt das Bios und die Konfiguration auf dem Mobo von MSI haben überhaupt nicht überzeugt und darum würde ich jedem abraten so ein Board zu kaufen.


bye
TamTam
 
sicher FAG makes it possible

aber kleiner Rat nicht so schnell die Fline ins Korn werfen schon mit dickem Engagement an die Sache rangehen um sicher sein zu können das das board mist ist falls es so seinsollte ;)
 
Also doch lieber auf's ASUS K8N-E Deluxe warten? wann soll das denn kommen?

Also ich hatte bis jetzt immer ASUS naja und zwei MSI Boards und mit beiden hatte ich Probleme. Mit ASUS bis jetzt nie aber bei dem Platinum von MSI dachte ich es wäre mal wieder ein MSI an der Reihe aber da habe ich mich wohl getäuscht oder meint ihr das wir mit Biosversion 1.?? besser?

bYe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh