MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:( Bin ich froh das ich die billige Aufrüstvariante genommen habe :d XP-M ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werde auch auf das ASUS warte und ich dachte auch jetzt muss ich mal wieder eine MSI Board ausprobieren aber dann ging wie immer nach hinten los.


viele Grüße
TamTam
 
also wenn ihr mich damit meint, kann ich sagen das ich es zurück schicke und meine 133€ wieder bekomme. Ich habe noch die 2 Wochen Rückgaberecht

Also wie kommt ihr auf die 50€ u.s.w



bye
TamTam
 
beim nächsten mal schreib ich ganz dick **witz** dahinter, dann isses einfacher für dich, hoff ich mal...
 
Hi alle hab mal ne Frage kan ich auf das Board auch DDR 3500 rams drauf tun

und ist das Board auch gut zum OCn ????

Danke
 
ja kann man, offiziell gibt es momentan aber nur den 3200'er aber du kannst natürlich auch höher getakteten drauf packen.. beim 'oc ists das gleiche wie bei jedem sys. -> try ..aber nen NF3 (AGP/PCI Lock)ist schon eher zum übertakten geeignet als z.B. der K8T800.. atm gibt es noch nicht viele 250'er Boards und von denen die es gibt denke ich schon dass das MSI das bessere ist.. aber wenn dir der chipsatz wurscht ist dann kannst du auch einen K8T800 Pro (z.b. Abit) nehmen
 
@TamTam

was war denn dein größter Kritikpunkt beim MSI? und was ist mit den anderen die hier schon eins haben? Auch solche Probleme?

Naja viel mehr als ASUS bleibt ja dann net übrig aber da sind so viele Kondensatoren um die CPU verbaut da weiß ich net ob ich da meinen Hyper 6 drauf bekomme.

bYe
 
es ist wie bei jedem Board, es gibt welchen die finden es gut (da es ihren anforderungen genügt// alles soweit funktioniert) und eben welche wo entweder nichts funktioniert oder eben enttäuscht sind..

also ich hab auch viele positive sachen gelesen, nicht nur negative
 
@Tam tam das mit der firewall ist ganz einfach leider funktioniert der treiber noch nicht so richtig wohl eher das webinterface :) den der treiber installiert bei dir auf c:\ ein apche server das du local dan auch alles aufruffen kannst .. das problem hatte ich am anfang auch das man die nicht aufruffen kann leeres bild und soweiter ... muste opera nehmen dan gehts. und bist du die einstellung gefunden hast bei der firewall das du dich ins netz einwählen konntest hab ich erst auch 1stunde davor gessesen dan gings .. hab alles eingestellt wie beim router aber funktioniert hats nicht ... mitm portscanner mal suchen lassen und genau die ports die gesperrt sein sollten warns dan doch nicht, auf gut deutsch alles verarsche ... naja und zu dem rest ich denke der NF3 hat probs mit dem A-Data deswegen bin ich auch wieder auf den via chipsatz zurück und komischerweise geht der 1a jetzt auf dem board .... alles im allen bin ich seh enttäuscht vom 250GB hatte mir mehr erwartet aber das gebocke tuh ich mir nicht wieder an nein danke ...

wer sagt das die NF treiber die besseren sind den lach ich dan ganz gross aus (weil ich das dauernt lese) OC hin und herr schlechter chipsatz würd ich sagen
 
Hmm, ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht, gab es von MSI jemals ein vernünftiges OC-Board? soweit ich mich erinnern kann nicht.

MfG
XXX
 
Habe es jetzt entgültig abbestellt mir reichts was ich bis jetzt gelesen habe.
 
"We were pleasantly surprised by the stability of the nForce3-250Gb chipset and the MSI K8N Neo Platinum. Using memory timings of 2.0-5-2-2 and Command Rate of 1T, we had the system looping different benchmarks for almost two days straight without a single unexpected reboot or crash. Overclocking was also great with us reaching the board’s limit of 300Mhz without a problem and completing benchmarks provided the HT bus was set to 3X (3 x 300=900MHz). Anything above or around 1100MHz on the HT started causing problems."

Also entweder macht ihr jungs was falsch oder MSI verschickt zwei verschiedene Versionen ;-)
 
Das sind doch alles Boards von Komplett gewesen oder ? Ich mein das war überhaupt der einzige Shop der die Dinger bisher auf Lager hatte.....wer weiß wo die herkommen!
 
@Sushi1976

wie läuft das Board bei Dir ? Du hattest Dich doch so gefreut darauf -
bist Du jetzt entteuscht ? - Bin am überlegen, ob ich das Teil jetzt von der Post abholen soll....
 
das größte Kritikpunkt am MSI ist das BIOS das nicht so funktionieren soll wie man es haben will und dann folgen die kleinen dinge.

Wenn ich für eine einwahl ins Internet mehr als 3-4 Stunden brauche dann kann mir das Board echt gestohlen bleiben. Ich habe mir auch sehr viel von dem nForce3 250GB erhoft und habe auch solange gewartet, hoffentlich bringt ASUS ein gescheites Board aufm Markt.



bye
TamTam
 
Zuletzt bearbeitet:
das gerade nicht aber es ist auch nicht einfach :motz: Was mich am Bios gestört hat das es sehr durcheinander ist und ein Chaos herscht man muss bestimmte Menü stellen durch vieles klicken finden :stupid:


das beste Mainboard was ich von MSI hatte war ein KT333 und seit dem garnichts bis jetzt auf das nForce3 250GB das ein richtige enttäuschung war.




TamTam
 
Das kann sein, aber sowas ist gewöhnungssache, einmal dran gewöhnt und nie mehr dran gestört...ich hol mir das Board auf jedenfall!
 
kannste mal versuchen und hoffentlich geht es bei dir gut :bigok:

Weiß niemand hier wann das ASUS rauskommt, die Hersteller von Mainboard und Grafikkarten lassen sich ja dieses Jahr so richtig zeit mit der auslieferung. Ich werde noch wahnsinnig :motz:
 
Daß die Adata auf NF3 nicht laufen, stimmt ja so absolut nicht. Auf dem 150er sind das DIE RAMs wenn's um problemlosen Betrieb geht.
Auf dem 250er hab ich jetzt allerdings schon mehrfach von Problemen gelesen (z.B. auch schon beim Chaintech).

Ich werd mir das Board auf jeden Fall mal genau anschauen.
 
Wie gesagt, ich werd's auf jeden Fall probieren. MSI hatt ich bisher genauso wenig wie DFI, also so und so mehr oder weniger "Katze im Sack" kaufen.

Mich reizt das Board, es gefällt mir, drum werd ich's definitiv probieren.
 
also wenn es so weiter mit den Boards geht werde ich auf Intel umsteigen :hmm: :stupid:



bye
BlueRaven
 
Es müssen zumindest definitiv mehr RAM-Typen problemlos laufen... das zum Einen.

Zudem finde ich es seltsam, daß wo der Chipsatz schon so lange vorgestellt war, es jetzt erst Boards gibt und die dann noch so buggy laufen.
Sowas sollte "eigentlich" nicht sein.
 
ich meine doch das die Hersteller dieses Jahr irgendwie nix so richtig auf die Beine bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh