MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann kann ich dich verstehn. Und: Wennst eh alles bei KM kaufst, brauchst ja auch keine Angst vor Problemen haben, kannst ja dann umtauschen wenn's gar net läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zeigen alle Mainboard DDR500 Riegeln als DDR400 an oder zeigt es als DDR400 an aber es läuft mit dem Speed von DDR500.


bye
TamTam
 
Ja, zeigen alle net mehr an. Das ist normal, DDR400 ist der höchste "Standard". Genau wie ein 3200+ immer als solcher angezeigt wird, auch wenn er mehr Takt hat.
 
Bei CPU-Z kriegst je nach SPD-Programmierung dann angezeigt, was der Riegel eigentlich sein soll ;) Aber auch nicht immer...

Mit dem RAM find ich auch angenehm so, da man dann wenigstens sehen kann, ob man einen Teiler drin hat oder nicht.
 
Albe schrieb:
Bei mir laufen die A-Data PC500 Speicher auch nicht stabil!
An das übertakten mit dem Speicher ist gar nicht zu denken.
Und das obwohl ich mit diesem Speicher noch nie Probleme mit dem
A64 hatte.Meine OCZ-BH5 laufen dafür bis jetzt ganz gut.

Was ist das schon wieder für ein Müll!
Mein Board liegt bei der Post zur Abholung bereit,
aber wenn ich das schon wieder lese, dass A-Data Speicher nicht stabil laufen,
könnt ich echt kotzen. :fire:

Mit diesem Speicher Käse habe ich langsam die Nase voll.

Bin echt am überlegen, nicht doch noch auf Intel umzusteigen.

Bitte Erfahrungen mit K8N Neo und Speicher posten.

Danke
 
So hab das Board gestern auch bekommen und heute den Rechner für nen Freund zusammengebaut. Hab den noch bis Morgen abend bei mir stehen und werd Morgen mal Testen wie weit der so geht und wie Stabil das Board ist.

Bis jetzt macht es auf mich aber nen guten eindruck. War alles sauber verpackt, die Platine in Schwarz sieht :drool: aus und von der Verarbeitung bislang :bigok:

In dem Rechner werkeln auch 2x 512MB A-Data DDR500. Bislang auf Standart (10x200) keine Probs. Hoffentlich läst der sich auch gut Takten, sonst wäre die WaKü fürn Arsch. Und ja ich hoffe auch das die A-Datas auf dem MSI kein Problemspeicher sind. Ich könnte mittlerweile auch jedesmal :kotz: wenn ich an A64 in verbindung mit Arbeitsspeicher denke.

EDIT:
Weiss hier jemand wie man bei dem Board die Temp. für Chipsatz und CPU in Windows korrekt auslesen kann? Motherboard Monitor liefert mir nur Werte die sich 2°-5°C unter dem im Bios angezeigten Wert befinden. Auf der Motherboard Monitor Webseite find ich auch nix darüber. Seltsamer weise hatte ich im Bios bei CPU Temp auch schon mal 18°C stehen, was auf keinen fall Richtig sein kann. Wie schauts da bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
[tRpi] schrieb:
ich würde es erstmal selber versuchen, erfahrungsberichte hin oder her..

eben! ich kann mir kaum vorstellen dass die net laufen, zumal die ja bei SEGA laufen^^ Also macht mal nicht die Pferde scheu hier :fresse:
 
Bin ich auch mal gespannt drauf. Und, ob und wie gut das Board so mit verschiedenen Speichern läuft.
 
Also,dass die A-Data gar nicht laufen stimmt natürlich so nicht!
Im Slot 1&3 laufen sie mit 200FSB schon stabil (kein Langzeittest),aber
übertakten so 225FSB aufwärts,ist es auf jedenfall bei "mir" aus,mit der Stabilität.Wer sie bei sich höher zum laufen bekommt,kann gerne seine Einstellungen posten :)
 

Ui das ist ja übelstes AN50R oberstes Niveu. Ich hatte übrigens soeben den ersten Total ausfall mit dem Board :shake: hab mal mit 10x225 Booten wollen -> Bildschirm Schwarz! Erst nach entfernen der Biosbatterie, Ziehen des Netzsteckers und CMOS-Clear wollte die Kiste wieder Booten :-[ mir schwahnt schlimmes.

EDIT:
Weiss hier jemand wie man bei dem Board die Temp. für Chipsatz und CPU in Windows korrekt auslesen kann? Motherboard Monitor liefert mir nur Werte die sich 2°-5°C unter dem im Bios angezeigten Wert befinden. Auf der Motherboard Monitor Webseite find ich auch nix darüber. Seltsamer weise hatte ich im Bios bei CPU Temp auch schon mal 18°C stehen, was auf keinen fall Richtig sein kann. Wie schauts da bei euch aus?

Bitte ist wichtig, wie schauts da bei euch aus...also bei denen die das Board schon am rennen haben.
 
Hm. Also 225MHz an sich ist ja keine "große" Sache, ist eben die Frage ob's Komponenten sind die vorher schon mehr konnten.
Wenn ja, übelst.
 
Hm. Also 225MHz an sich ist ja keine "große" Sache, ist eben die Frage ob's Komponenten sind die vorher schon mehr konnten.
Also bei mir ists zumindest so das die beiden A-Datas auf meinem alten AN50R auch beide mit max. 230MHZ liefen. Einzeln gingen beide bis 285MHZ. Naja ich werde Morgen weiter dran rumspielen.
 
@SEGA,

hab bei mir mit MBM 5.3.5.0 CPU=Winbond 2 Diode,
Mainboard=WinBond1,so stimmt es ziemlich mit dem MSI-Tool überein.

@Radical_53

die CPU lief bei mir im Chaintech ZNF3-150 und den A-Data`s stabil mit
233FSB.Mit meinen OCZ PC-3500 PLE (BH-5) läuft es jetzt im MSI mal Testweise auf den 233FSB.Stabilität muss ich noch austesten,aber auf jedenfall besser als mit den A-Data`s.Wobei die OCZ bei mir auf keinem Mainboard bis jetzt so hoch liefen,aber mit dem MSI scheint`s zu gehen ;)
 
Dann ist's eher deine CPU. Wenn die mit 1GB net klar kommt, ist sowas normal. Wobei: Bei CL3 RAM ein echt übles Zeichen ;)

Edit:

@Albe: Mit den OCZ freut mich doch sehr zu hören! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal das neue Bios drauf gemacht??Könnt ihr im Bios ein HTT von 300 oder nur 250 auswählen.
 
SEGA schrieb:
Also bei mir ists zumindest so das die beiden A-Datas auf meinem alten AN50R auch beide mit max. 230MHZ liefen. Einzeln gingen beide bis 285MHZ. Naja ich werde Morgen weiter dran rumspielen.

Ja, wäre super wenn du berichten kannst wie hoch
du mit den beiden A-Datas kommst, besonders mit welchen Timings.

Also,dass die A-Data gar nicht laufen stimmt natürlich so nicht!
Im Slot 1&3 laufen sie mit 200FSB schon stabil (kein Langzeittest),aber
übertakten so 225FSB aufwärts,ist es auf jedenfall bei "mir" aus,mit der Stabilität.Wer sie bei sich höher zum laufen bekommt,kann gerne seine Einstellungen posten

Naja, 225 FSB ist ja nicht gerade berauschend.
Mit meinem MSI K8T Neo habe ich den Speicher auf
DDR 2700 (333) eingestellt und dann den FSB auf 241 MHz gestellt -->A64 3000+@2410 Mhz (Wakü)

Nur läuft der Speicher dann gerade als DDR 3200 (200 MHz)

Deswegen wollte ich ein Board das ein AGP/PCI Fix hat, da Graka ab FSB 215 aussteigt

So würde ich ja gerade mal mit dem 10 Multi auf 2250 MHz

Jetzt nochmals neuen Speicher für das Board holen :motz:

Wenn das mit dem K8N nicht richtig läuft
hole ich mir ein Intel und das Board geht zurück
 
Wann kriegt KM OCZ Ram ins Sortiment :grrr:

PS: Nen Kumpel fliegt am Montag in die USA, hab OCZ bestellt, mal sehen ob er die bekommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OCZ EB ist DER RAM für den A64 ;) Nur leider ziemlich teuer... :fresse:
 
Hexus.net schrieb:
We just need a revised BIOS that allows the enthusiast really push the board to the limit. The AGP/PCI lock is in place but it's of questionable value when multiplier support is broken. As it stands, it's a damn fast board at or near-default speeds.


Anandtech.com schrieb:
The boards that you will see in the market will have this enhanced BIOS Version 1.13 or later.


Kann das mit der Biosversion einer bestätigen?
 
Da steht aber auch drin daß das "richtige" 1.1 neuer ist... und all das sagt auch, daß das Board im Moment wohl zum Takten noch für den Arsch ist... :(
 
Radical_53 schrieb:
Da steht aber auch drin daß das "richtige" 1.1 neuer ist... und all das sagt auch, daß das Board im Moment wohl zum Takten noch für den Arsch ist... :(


Hmm ,shit was mache ich nun,ist einer so optimistisch und denkt man bekommt das mit einem Biosupdate hin ??

Es könnte doch auch sein die sich die Zähne ausbeißen und versuchen im Bios gleich den Max HTT zu erreichen,da hat mein Shuttle auch ne Macke ,im Windows geht es aber ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bin grade am Testen. Hab bislang mit 1x 512MB A-Data DDR500 getestet. Bei 2,85V geht der nur bis 275 MHZ bei 8-4-4-3. Ab da ist sense. 280MHZ enden in einem Blooscreen mit Reboot.

Werde jetzt mal mit zwei Testen.

Also bislang sind mir zwei doch sehr Negative Punkte aufgefallen:
- das Board scheint zu Untervolten. Im Bios wird bei 1,65V VCore nur 1,61V angezeigt, bin mir allerdings nicht sicher ob man darauf vertrauen kann. CPU-Z liefert dieselben Werte. Habe leider keinen Spannungsprüfer zur Hand um das nachzuprüfen. Ab 1,7V weigert sich das Board permanent zu Booten. Netzteil hab ich schon gewechselt.
- die Temp anzeige im Bios kann man in die Tonne Treten. Mal zeigt mir das Bios eine CPU Temp von 18°C an und mal von 55°C. Meistens aber ist sie auf 43°C Festgefahren. Motherboard Monitor konnte ich bislang auch nicht richtig einstellen. Da werden mir wiederum andere Temps als im Bios angezeigt. Auch die Spannungswerte werden nicht richtig ausgelesen, eine Vcore von 3V wäre wohl etwas :stupid:

Leider fehlt mir so jegliche Kontrolle über die Temps im System, hat das Board eigentlich einen Überhitzungsschutz für die CPU? Werde in dem tollen Handbuch :fresse: noch im Bios konnte ich irgendwelche einstellungen dafür finden.
 
man man man wenn ich das hier so lese will ich ich das board gar nimmer haben - klingt ja echt net sehr berrauschend :(
 
Ich denk eigentlich schon, daß das mit nem Bios Update hin zu kriegen ist. FSB245 würde mir ja bald schon reichen.
Bei 1.8V sollte evtl. auch 255 sein, wäre zumindest schön. Mal schauen, wenn das Board hier aufschlägt.
 
Ich halt auch :d

Aber die Probleme klingen eben eher nach Bios als nach nem riesen Hardware-Problem, zumindest für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh