MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat eigentlich schon einer Cool&Quiet auf dem Board getestet? Hab den Rechner ja leider nicht mehr hier daher kann ich da nicht mehr dran rumspielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein 2. msi geht nur auf max 225 mein erstes war DOA
und hat keinen pci/agp fix. voltages sucken.
vcore auf max sind nur echte 1,73 volt
ram nur 2,78 am mosfet gemessen.
am nt liegts sicher net.
mosfets gekühlt..
so nen mist board. morgen per FAG gehts wieder zurück.
mfg martin
 
//mAr schrieb:
mein 2. msi geht nur auf max 225 mein erstes war DOA
und hat keinen pci/agp fix. voltages sucken.
vcore auf max sind nur echte 1,73 volt
ram nur 2,78 am mosfet gemessen.
am nt liegts sicher net.
mosfets gekühlt..
so nen mist board. morgen per FAG gehts wieder zurück.
mfg martin


Würde ich auch machen bzw. habs ja schon abbestellt,danke nochmal an alle Tester :wink:
 
Ich habe nun das Board mit meinen A64 3400+ eingebaut. Ich kann bis jetzt nur sagen das mein ASUS K8V um einiges stabiler lief und sich zum anderen besser übertakten ließ. Scheinbar ist der Corsair Pc3700 512MB REV. 1.1 inkompatibel mit dem Board zumindest beim übertakten. Das Rechner läßt sich nach Erhöhung des HTs nicht mehr starten. Der Corsair Riegel lief jedoch auf dem K8V ohne jeglichen Absturz mit einen HT von 220MHZ. Was für RAM benutzt ihr und wie klappt es mit übertakten? Achso Cool and Quiet funktioniert bei mir einwandfrei.
 
läst hier: http://www.theinquirer.net/?article=16483
da könnt ihr lesen,das der "NForce3 250Gb" chip nicht so stabil ist wie er sein sollte.Also kommen auch demfolge nicht so viele Mainboards auf dem Markt wie gedacht.Asus sin "Nforce3 250Gb" kommt wahrscheinlich niemals auf den Markt.Man setzt nunmehr auf den Chip von "Via" 800Pro.
Das es wohl Unstabilitäten gibt mit den "NForce3 250Gb" Chip habt ihr wohl so langsam auch hier gemerkt,oder??
Ich setze wohl auf das Mainboard (Socket 939)von Asus "A8V Deluxe/WiFi-g" mit dem K8T800 Pro Cip von "Via"-warte nur noch auf ein paar Teste.
 
Also bei mir laufen die Corsair PC3500CL2 V1.1 in DIMM 2u3
am besten. 2x256MB ich komme auf einen HTT bei1:1 von 237.
Weiter nicht liegt am Speicher und an der Vdimm von max 2.85,
die müsste höher gehen so bis 3.0-3.2. :d
Speicher auf 166 bin ich bis jetzt bei 255HTT Vcore 1.65
Vdimm 2.85 Timmings 1T 3/4/4/8.


Sushi
 
wenn ich das so lese (nich nur hier) dann werde ich wohl meins auch abbestellen und mal versuchsweise wieder ein ABIT (K8T800 Pro) nehmen..
 
[tRpi] schrieb:
wenn ich das so lese (nich nur hier) dann werde ich wohl meins auch abbestellen und mal versuchsweise wieder ein ABIT (K8T800 Pro) nehmen..


HeHe,beeil dich wir beide werden nicht die einzigen sein ,nächste Woche ist das Kv8 Pro wieder lieferbar.
 
so, bestellung ist raus und die vom MSI storniert.. bin zwar kein großer VIA-Fan aber naja mal schauen :p
 
goddh0r hats board (abit) ja schon und von dem was ich so rauslese scheint aus auch gut zu lüppen.. mal davon abgesehen dass ein Proz das zeitliche gesegnet hat..

Ich möchte einfach schon nen bissl rumwerkeln ohne dass mir das board gleich nach den ersten versuchen den dienst verweigert.. bios hin oder her
 
[tRpi] schrieb:
goddh0r hats board (abit) ja schon und von dem was ich so rauslese scheint aus auch gut zu lüppen.. mal davon abgesehen dass ein Proz das zeitliche gesegnet hat..

Ich glaube das kam, weil ich im Betrieb nen Gehäuselüfter angeschlossen habe :teufel:
 
Man Leute lasst euch doch nicht von vereinzelten Shockmeldungen so ins Boyhorn jagen selber testen lautet die Devise

Scheinbar löst bereits eine Meldung eine regelrechte massenhysterie aus sowohl positiv als auch negativ s2torniert eure Bestellungen nicht sondern betrachtet es zunächste mal als kleine HErausforderung und sammelt eure Erfahrungen bedingt durch FAG geht ihr kein Risiko ein.

Also man muss ja nicht immer den Weg des geringsten Wiederstandes gehen
Ran ans MSI und probieren.
 
D€NNIS schrieb:
Man Leute lasst euch doch nicht von vereinzelten Shockmeldungen so ins Boyhorn jagen selber testen lautet die Devise

Scheinbar löst bereits eine Meldung eine regelrechte massenhysterie aus sowohl positiv als auch negativ s2torniert eure Bestellungen nicht sondern betrachtet es zunächste mal als kleine HErausforderung und sammelt eure Erfahrungen bedingt durch FAG geht ihr kein Risiko ein.

Also man muss ja nicht immer den Weg des geringsten Wiederstandes gehen
Ran ans MSI und probieren.


Aber anscheinend ist wohl der NF3 250GB selbst das Problem.
Wenn die Meldungen wirklich stimmen, dann wird es von Abit uns Asus tatsächlich keine Boards mit diesem Chipsatz geben. Das deutet wohl auf erhebliche Probleme hin, wenn die großen kein Interesse mehr zeigen.
 
Sushi1976 schrieb:
Also bei mir laufen die Corsair PC3500CL2 V1.1 in DIMM 2u3
am besten. 2x256MB ich komme auf einen HTT bei1:1 von 237.
Weiter nicht liegt am Speicher und an der Vdimm von max 2.85,
die müsste höher gehen so bis 3.0-3.2. :d
Speicher auf 166 bin ich bis jetzt bei 255HTT Vcore 1.65
Vdimm 2.85 Timmings 1T 3/4/4/8.


Sushi
Ich habe meinen Corsair Riegel in den DIMM1 gesteckt. Wieso benutzt du DIMM2 und 3? Hat das eine Relevanz?
 
100% agreement Skywalker_Oasis ...

Ich weiß nicht ob es sowas schonmal gab, das Hersteller Chips verweigert haben. Sonst sind sie immer wie wild drauf los und neue Boards zu produzieren und beim nforce 3 250GB halten sich alle bedeckt...

Leider gibt es auch noch keine Infos über Bpards der Hersteller mit VIA KT800 Pro Chipsatz.

bYe
 
Classe schrieb:
läst hier: http://www.theinquirer.net/?article=16483
da könnt ihr lesen,das der "NForce3 250Gb" chip nicht so stabil ist wie er sein sollte.Also kommen auch demfolge nicht so viele Mainboards auf dem Markt wie gedacht.Asus sin "Nforce3 250Gb" kommt wahrscheinlich niemals auf den Markt.Man setzt nunmehr auf den Chip von "Via" 800Pro.
Das es wohl Unstabilitäten gibt mit den "NForce3 250Gb" Chip habt ihr wohl so langsam auch hier gemerkt,oder??
Ich setze wohl auf das Mainboard (Socket 939)von Asus "A8V Deluxe/WiFi-g" mit dem K8T800 Pro Cip von "Via"-warte nur noch auf ein paar Teste.

Seit gestern läuft mein Rechner mit den Einstellungen im Sig.

Kann keine Abstürze vermelden, läuft stabil.

Naja, vom dem ABIT K8T800 PRO habe ich gelesen,
dass der AGP/PCI Lock nicht richtig funzt.
 
Für alle die sich beim Mainboardkauf (genau so wie ich) immer noch total unschlüssig sind ob Abit oder MSI...
 
Hier ein Review von Anandtech in dem diese Mainboards verglichen werden...

Abit KV8 PRO
Chaintech VNF3-250
Epox 8KDA3+
Gigabyte K8NSNXP
MSI K8N Neo Platinum

Testsieger ist das Epox 8KDA3+
Platz zwei teilen sich Chaintech VNF3-250 und das MSI K8N Neo Platinum

... ich denke das gibt wieder Gesprächsstoff...

bYe
 
dr-ami schrieb:
Ich habe meinen Corsair Riegel in den DIMM1 gesteckt. Wieso benutzt du DIMM2 und 3? Hat das eine Relevanz?

Bei dem Review auf Anandtech, habe ich gelesen, das man
bei zwei Riegeln, die Bänke 2 und 3 belegt geht höher und
stimmt auch habe ich selbst getestet.


Sushi
 
Also nur weil ABIT kein Nforce Board rausbringt, heißt das nix. Es gibt noch genug die welche bauen!
 
Bucklava schrieb:
Also nur weil ABIT kein Nforce Board rausbringt, heißt das nix. Es gibt noch genug die welche bauen!

Bisher aber nur MSI und Epox, und beide scheinen noch keine eierlegenden Wollmilchsäue zu sein :)
 
chaintech ZNF-250
keine probleme, und wunderbares schnelles board.
einziges board was ich von nen nf 250 boards mag
evt. liegts daran das es kein GB chipsatz hat :P
jedenfalls rockt es alles weg. werd es auch behalten.
vmods gehen sau einfach. wer anleitung brauch soll mich ma anlabern per PM. MSI hab ich schon zurückgeschickt.
 
das 250'er chaintech hat das alte 150'er layout deswegen ists eigentlich nen 150'er mit 250 chipsatz ;) also nicht wirklich das wahre
 
//mAr schrieb:
chaintech ZNF-250
keine probleme, und wunderbares schnelles board.
einziges board was ich von nen nf 250 boards mag
evt. liegts daran das es kein GB chipsatz hat :P
jedenfalls rockt es alles weg. werd es auch behalten.
vmods gehen sau einfach. wer anleitung brauch soll mich ma anlabern per PM. MSI hab ich schon zurückgeschickt.


Endlich mal einer der zum Chaintech steht :banana:

Ich habe meins zwar verkauft, aber ich denke ich würde es
wieder nehmen!!
Das lief hervorragend mit meinen Geil Golden Dragon.

MfG
Thomas
 
stimmt das gibts auch noch, allerdings Raid per Silicon Image, also K.O. Kriterium ;)
 
Könnte es auch sein das das Board ein kleines Problem mit den C0 Stepping hat? Ich habe jetzt noch mal einen Ibfineon PC3200 512MB riegel getestet und der sollte laut MSI Homepage laufen, tut er aber genauso so wenig wie der Corsair. Verwende ich nun einen 256MB Infineon Riegel läuft der Rechner mit HT 210MHZ aber mehr geht auch nicht. Auf jeden Fall haben die im Testcenter von MSI mit einen A64 3000+ CG getestet und scheinbar nicht mit den CO Stepping. Hat jemmand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh