MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum ich's hab zurückgehn lassen oder warum ich Angst hab daß sie nix schicken?

Zurückgehen, weil ich kurz bevor das Board kam nur Schauergeschichten gehört hab (die sich hernach noch schlimmer bewahrheitet haben), und schicken? Weil ich als Shop-Betreiber keine Lust hätte, Boards durch die Gegend zu schicken die net angenommen werden!
Weiß ja net ob die da n "FAG-Zähler" oder sowas haben, wer zu oft zurück schickt kriegt nix mehr, nach dem Dreh!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Board kommt in 2 Wochen, hab eben die Mail von MSI erhalten. Wasn Glück muss ich nicht bis zum Juli warten :)
 
Also beim MSI K8T800 kann man Timings einstellen ;)
 
Moin !

Supy endlich ma wo ich jetzt ma bissle durchblick habe weil im Juli ich ja das aufrüstkit zusammegestellt haben muss ;)

Passt den hier der AMD64 3400+ rein ((( ? )))
 
Supy supy

Ähm wie siehts aus weil habe ja noch nen Board da mussten die Jumper eingesteckt werden, hoffe das hat sich bei den neuerern erledigt ((( ? )))
 
Hab eben einen Anruf von Mix bekommen. Die Boards kommen diesen Monat, nur wann genau konnten sie mir noch nicht sagen.
 
Night-R schrieb:
Supy supy

Ähm wie siehts aus weil habe ja noch nen Board da mussten die Jumper eingesteckt werden, hoffe das hat sich bei den neuerern erledigt ((( ? )))

für was hast du die jumper gebraucht?

ahhh beni, sag denen die sollen sich beeilen :love:
 
ÄHM jo Sorry habs vergessen habe ja ein QDI Motherboard:
AMD KuDoz 7X/400A-6A und ich selber fummle da net rum, das lasse ich immer machen keine Ahnung der hatte das Borad eingebaut und im Bios wurde falsche TEMP angezeigt da steckte er die Platickteile rein und gut war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, also wir leben im 21. jahrhundert und im zeitalter der athlon 64-bit technologie, da braucht man sowas nimmer :d
 
Jumper? Vielleicht meint er auch die Stecker für Power/Reset/LEDs :d Oder gar den Lüfter-Stecker? :fresse:
 
Ne ne das sind Jumper gewesen so kleine Platikteilchen in einer Tüte
so gross --- <<wie der strich

Boah man sch wenn ich mich mehr auskennen würde ;)
 
Mav3982 schrieb:
Doch ist auf jeden fall ein interesantes Board, die S939 Variante sieht ja mehr oder wniger genauso aus.
Bei VDimm könnte es nach meinem Geschmack ruhig ein wenig mehr sein.

Ist eigentlich die Sockel 939 Variante baugleich mit dieser Platine hier? :xmas:
 
He Leute, ASUS hat auch ein NForce 250 im Angebot. Frage: Der NF3 250 ist der NEUSTE Chipsatz von nVIDIA, oder?

k8n-e_d_l.jpg
 
das asus kannste knicken. der max fsb, den du im bios einstellen kannst, sind 250mhz.
 
Daedalus schrieb:
das asus kannste knicken. der max fsb, den du im bios einstellen kannst, sind 250mhz.

Ja und? Mehr wie 233 aufwärts wirste eh net fahren können. Selbst bei 240 FSB wären bei einem 3200+ die magischen 2,4 GHz erreicht. Das entspräche eine 3700, gar einem 3800+

Kann mir jemand sagen wann das ASUS erhältlich ist? Ich finde halt beim MSI ist die Ausstattung echt - ohne zu übertreiben - etwas mager. Rundhalskabel, USB2 Blende, alles Standart. ASUS packt da immer noch etwas dazu. :)
 
_Fiesling_ schrieb:
Ja und? Mehr wie 233 aufwärts wirste eh net fahren können. Selbst bei 240 FSB wären bei einem 3200+ die magischen 2,4 GHz erreicht. Das entspräche eine 3700, gar einem 3800+
ähhhh und weiter? wo ist da das problem?
 
wenn es die asus typischen spannungsschwankungen hat kann man es eh vergessen :rolleyes:
 
ARG schrieb:
wenn es die asus typischen spannungsschwankungen hat kann man es eh vergessen :rolleyes:

Erläutere bitte mal diese "Spannungsschwankungen".

Zum anderen Foristen: Ja nix weiter. Wieso brauchst du einen FSB von 300?!

Willste dich damit profilieren?
 
FSB 240 ist doch echt kein Thema.

Das MSI hat z.B. auch die Multi-Verstellung im Bios, da kann man dann z.B. mit CL3 RAM oder async. auch problemlos FSB >280 fahren, also was soll's.
Find ich im Bios auf jeden Fall wesentlich angenehmer als mit ClockGen.
 
Profilieren? Was bist denn du für einer? Schon Mal was von "Leistung" gehört? :hmm:
 
_Fiesling_ schrieb:
Ja und? Mehr wie 233 aufwärts wirste eh net fahren können. Selbst bei 240 FSB wären bei einem 3200+ die magischen 2,4 GHz erreicht. Das entspräche eine 3700, gar einem 3800+

Kann mir jemand sagen wann das ASUS erhältlich ist? Ich finde halt beim MSI ist die Ausstattung echt - ohne zu übertreiben - etwas mager. Rundhalskabel, USB2 Blende, alles Standart. ASUS packt da immer noch etwas dazu. :)

und was ist wenn du z.b. 270*9 fahren willst?
 
_Fiesling_ schrieb:
Erläutere bitte mal diese "Spannungsschwankungen".

Zum anderen Foristen: Ja nix weiter. Wieso brauchst du einen FSB von 300?!

Willste dich damit profilieren?
1: bei asus bricht die spannung unter last gerne mal um 0.1V ein
2: weils schneller ist als 200
3: *gähn* tolle aussage
 
_Fiesling_ schrieb:
Ja und? Mehr wie 233 aufwärts wirste eh net fahren können. Selbst bei 240 FSB wären bei einem 3200+ die magischen 2,4 GHz erreicht. Das entspräche eine 3700, gar einem 3800+

Kann mir jemand sagen wann das ASUS erhältlich ist? Ich finde halt beim MSI ist die Ausstattung echt - ohne zu übertreiben - etwas mager. Rundhalskabel, USB2 Blende, alles Standart. ASUS packt da immer noch etwas dazu. :)

hä? hast du schonmal nen A64 besessen? Der Multi ist nach unten frei, daher bietet sich eine Erhöhung des Referenztaktes und Absenken des Multis doch geradezu an. viele Leute fahren ihren A64 mit nem Ref.Takt von 280 MHz, manche sogar 340MHz, und das mit Nforce3 150 Boards... Und was ist an 2.4ghz magisch, die sollte ein 3200+ aber schon packen, sonst würd ich den aber net behalten wollen :fresse: Manche Leute packen mit ihren 3400ern sogar die 2700MHz mit Wasser.
und @Asus also sorry, aber wenn ich das Foto da oben schon sehe, krieg ich nen Würgereiz, Asus baut zur Zeit die mit Abstand schlechtesten Boards meiner Meinung nach. Ich wüsste nich, wann Asus zuletzt ein wirkliches Hammerboard gebaut hätte. OK, für nen normalen Anwender sicher ausreichend ( solang der "berühmte" Asus-Service nicht gefragt ist :d), aber für Enthusiuasten sicherlich nur dritte Wahl.
 
goddh0r schrieb:
aber für Enthusiuasten sicherlich nur dritte Wahl.
so nicht ganz richtig, das Asus SK8N ist für die wirklichen freaks die erste wahl der S940 Boards
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh