MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm da weis ich aba das Stepping ned außerdem iss 230 meine alleroberste Schmerzgrenze wollt eigentl unter 200 bleibn...

Ja, Spannungen an sich sind sehr gut und sehr stabil. VDimm kann ich persönlich leider nirgendwo auslesen, wer's kann möge Bescheid geben ;)

Wie es kommt daß die Mix-Boards besser laufen, keine Idee. Bin nur froh, mich für Mix entschieden zu haben, da ich auch bei komplett bestellt hatte.

Radical_53 schrieb:
1. natives GB-Lan (Gigabyte: per PCI)
2. natives SATA (Gigabyte: per PCI)

Dazu noch für den ein oder anderen interessant:

- Hardware-Firewall
- definitiver PCI-Fix (diesmal offiziell)

Das jetzt so der Vergleich zum 250er Board von Gigabyte. Im Vergleich zum 150er auch noch der höhere HT von 800-1000MHz statt 600MHz.

was ist von 1&2 der Vorteil?

Ich nutze den OnBoard Lan und bald sollten meine 2*250GB Maxtor SATA da sein die im Raid 0 laufen werden

Wenn ich wüsste ob meine OCZ auf dem MSI mit 10*250 laufen würds mich auch interessieren (wenn ich die Kohle mal überhab)

:fresse:

DAS würde natürlich in mein Bild passen!

@Tobi: Meinst net ernst, oder?

Rechne mal zusammen, was z.B. ein Raid, eine Datenplatte (alle am SATA) und LAN zusammen theoretisch an Daten schaufeln könnten.

Dann ziehst du das von der Bandbreite vom PCI-Bus ab... richtig, es kommt minus raus ;)

Z.B. meine Datenplatte allein ist schon schnell genug, um den Bus voll auszulasten. Wo bleibt dann der Rest für mein Raid? Für LAN? Für meine Audigy?
Nix da, genau.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte da eben Probleme mit beim Gigabyte, sobald ich Musik hören wollte und nebenbei irgendwas auch nur ansatzweise auf die Platten zugegriffen hat, fing's an zu knacksen.
Das ist jetzt soweit ich es sagen kann weg.

also ich hab eine S-ATA schon dran und keine Probs!

Nutze die Audigy beim Gamen und MP3s, sowie ständige Verbidung ins Netzwerk sowie Internet

EINE SATA! Ich hatt eine als Datenplatte UND den Raid!

Nutzt jemand von euch das Core Center zum übertakten oder nehmt ihr eure Änderungen im BIOS vor? Habt ihr auch das Problem das beim booten immer eine Felermeldung mit RAIDSERVICE, oder sowas, kommt?

dr-ami: also ich nutz corecenter zum ocen und stells dann einfach im bios ein wenns erfolgreich getestet wurde :) fehlermeldungen bekomm cih aber net...

Ich benutze auch noch das CoreCenter, ist nicht schlechter als ClockGen und man kann eben die Spannungen direkt einstellen.
Timings manuell funktioniert ebenso.

Nutzt auch jemmand von euch S-ATA-RAID? Ich habe zum Beispiel das Problem wenn ich zwei S-ATA Platten (S-ATA 1 und 2) als RAID0 laufen lasse und eine dritte S-ATA Platte als Speicherplatte als Single Laufwerk an S-ATA 3 ranhänge hängt sich mein PC auf. Wie hoch bekommt ihr den HyperTransport bei Standard Multi? Also stabil gehts bei mir bis 217MHZ mit A-DATA PC4000.

TamTam schrieb:
Das merkwürdigen an meinem MSI war das ich auf dem Mainboard, so auf der Schwarzen Platine Flecken hatte ob das Mainboard geschwizt hat und die Flecken waren wo ich es auchgepackt hatte also noch nicht eingebaut.

das is bei meinem auch ! was is das ?

Zuletzt bearbeitet:
Schade das noch keiner die EB's auf dem MSI am laufen hat. Würd mich echt mal interessieren wie hcch die gehen mit 2.85V.

Ich hab 2 x 512 OCZ Eb 3700 aufm MSI laufen.

Konnte aber noch nicht testen wie weit se gehen.

Ich probiers heute mal aus wenn ich Zeit habe. Hab gerade mal Windows drauf, noch keine Treiber und so.

Meine Freundin hat mir die Hölle heiss gemacht weil ich nur noch am basteln bin.

Meine CPU ist leider auch nicht so toll...

@dr ami: SATA Raid vom Chipsatz benutze ich leider noch nicht, aber wenn du sagst er hängt sich dabei auf, laß ich es vorerst auf dem SI.

@Tobi: Timings im Bios geht auch, ist kein Problem. Das "agressive Timing" wovon ich mal gesprochen hab, scheint sie eben so extrem einzustellen wie der Riegel mitmacht, drum läuft's immo bei mir mit 2-2-3-5.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh