MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@phreaky: Doch, schon. Das NV-Raid scheint ja auch bööööse schnell zu sein.

Aber: Mein Verbund ist noch auf nem SI formatiert, und so hab ich dann einfach meine SI-Karte reingesteckt und hatte direkt meinen Verbund am Start. Äußerst praktisch.

Wenn ich mal ne Backup-Lösung (DVD-Brenner oder so) da habe, werd ich das sicher auch mal ändern.
Ich wollt aber so erstmal sicher sein, daß das Board gut läuft. Über den Rest mach ich mir dann später mal Gedanken!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sch...e was juckt das in den Fingern :(
 
@phreaky: Ganz genau. Ich wollt halt erstmal sehen, ob mir das Board überhaupt zusagt. So hätt ich eben auch direkt und recht problemlos zurück auf's Gigabyte wechseln können.
Mangels freiem Platz muß ich so jetzt eben noch warten, bis ich ein Backup machen kann.
 
Ich muss sagen das ich von dem Board bisher sehr beeindruckt bin.

Layout und Aussattung sind hervorragend.

Für das milde OC was ich ab jetzt betreibe wird es auch mehr als ausreichend sein.
 
Wäre nett wenn mir jemand noch die Frage beantworten könnte. :bigok:
 
@da gaeg: Frag doch nicht einfach irgend einen Mist, sondern lies mal, was schon da steht ;) Das beantwortet dann nicht nur deine eigentliche Frage, sondern auch warum du keine Antworten explizit bekommst ;)

@phreaky: Ja, bei mir dasselbe. Hab nochmal von "unten" angefangen, 225x10 ist absolut rockstable.
Mal schaun, welches Bios schneller ist, 1.1 mit agressive oder 1.25 ohne.
 
Ja schoon :xmas:

Aber er hat ja geschrieben "IDE Treiber", ich meinte die SATA Treiber. Tut mir leid für meine leihenhaften Fragen, aber ich hatte noch nie eine NForce Platine. :-[

Wenn ich ganz lieb bin, schickt mir jemand biddö die aktuellen RAID Treiber, die ich dann auf die Diskette tun kann? Biddö. :xmas:
 
Ja, scheint mir "noch" auch so. 230 läuft im Moment, mal schauen wie lange. Mit Prime hatte ich sowas schon stabil, nur dann nicht mit SuperPi. Wenn beide durchlaufen UND dann noch meine restlichen Test bestanden sind, bin ich zufrieden.

Bios 1.25 läuft soweit halt auch ganz gut, ich wollte nur gerne sehen ob es gravierende Unterschiede gibt, die ich bisher nicht feststellen konnte.
 
Jein.

Es gibt ja im Moment noch die These, daß das Bios nicht wirklich ausgereift ist und dadurch das Takten behindert wird.
Daß CPU+RAM mehr schaffen, weiß ich ja.

Von daher würd ich mich mit 230x10 vorerst zufrieden geben, denn das Board läuft wirklich sehr schön.
Angepeiltes Ziel: 240x10 oder 245x10, möchte auf jeden Fall
1. synchron belassen
2. möglichst den LDT bei 4 belassen.

Warum? Weil ich die on-chip Komponenten recht intensiv nutzen möchte, bald eben möglichst auch mein Raid portieren. Dafür brauche ich eine Bandbreite, damit alles noch schnell und reibungslos funktioniert.

Der Unterschied zu asynchronem oder synchronem High-FSB Betrieb ist mir dafür zu gering, als daß ich es noch weiter treiben möchte.
Z.B. die 300 Punkte Verbesserung die du von 230x11 auf 280x9 hattest, schafft man ja schon mit einem neuen Treiber. Von daher probiere ich es eben lieber auf diese Weise.
 
Hallo Community,

hier laeufts im Augenblick auch stabil mit 10*230 @1.6V und vollem (4x) HTT. Fuer deutlich hoehere FSBs muesste ich wohl den HTT-Multiplikator verringern, was u. U. mehr kostet als es bringt. Weshalb ich fuer den Moment auch zufrieden bin.

Uebrigens wuerde ich immer noch was drum geben zu wissen, warum das Motherboard sich in den ersten 2 1/2 Tagen nicht hat in Betrieb nehmen lassen.

Es gruesst von Zweifeln geplagt der

JePe
 
Drum laße ich neue Komponenten anfangs immer erst etwas "einlaufen". Ich glaube mein Board fängt auch gerade erst an, richtig zu funktionieren.
 
Ich glub ich kauf mir jetzt doch ein MSI Platin Board... kann ja nicht angehen mit meinem Shuttle :motz:

Hat hier zufällig einer Twister mit dem Board getestet :fresse: wäre nur ne Übergangslösung bis ich irgendwoher HyperX kriege oder eventuell diese Vietesta Dinger.... taugen die eigentlich was? In letzter Zeit scheinen ja recht viele die zu benutzen und etwas günstiger als meine favorisierten HyperX sind sie auch wirklich so gut wie manche schwermen? Bin bis zu den Twistern (Reinfall) immer gut mit den HYperX gefahren und wenn mir keiner nen K.O. Argument gegen die sagt werde ich mir wieder neue besorgen :banana:
 
War ich auch. Nur die Features hat es eben nicht.
 
1. natives GB-Lan (Gigabyte: per PCI)
2. natives SATA (Gigabyte: per PCI)

Dazu noch für den ein oder anderen interessant:

- Hardware-Firewall
- definitiver PCI-Fix (diesmal offiziell)

Das jetzt so der Vergleich zum 250er Board von Gigabyte. Im Vergleich zum 150er auch noch der höhere HT von 800-1000MHz statt 600MHz.
 
Gut das sind Argumente... muss ich jetzt nur noch mein Shuttle los werden :rolleyes:
 
Finde ich auch. Das Gigabyte an sich war ja kein schlechtes Board, auf keinen Fall.

Nur dadurch, daß ich 3 SATA Platten habe und ne Audigy war der PCI-Bus beim Gigabyte derb überlastet.
Und das ist nun endlich Geschichte.
 
dann seit ihr jetzt der meinung das man das msi empfehlen kann bzw. das es seinem ruf doch gerecht wird. bin nämlich auch am überlegen mir eins zu holen. das mit dem s939 wird ja in den nächsten monaten sowie so nichts bei den preisen.
 
sagt mal jungs wie mehr oder weniger stabil sind den die spannungen, vor allem Vdimm, beim Msi ???
wie hoch kann man überhaupt die Vdimm stellen 2,8 oder 2,85 V ?
 
Bei mir sehr stabil, die besten Resultate seit dem AN7 von ABIT. Die RAM-Spannung geht mit dem BIOS 1.2b5 bis 2.85 Volt (beim 1.1er auch, soweit ich mich entsinne).

Es gruesst freundlich der

JePe
 
Zuletzt bearbeitet:
frag mich nur wie weit ich mit meinen OCZ EB komme mit den 2,85V ???
Muss ich wohl mal testen . Oder hat jemand die 3500er ?
 
@Radical oder die anderen die zufrieden sind

Wie kann es sein das die ersten Boards von komplett ?! so besch... liefen und die kurz danach rauskamen und von einem anderen Lieferant Mix ?! besser laufen ...

Und kann man da jetzt eigentlich die Timings einstellen
 
Hab mir heute nen Athlon 64 3000+ Newcastle Boxed (für 230€ *argh* war nirgends lieferbar und der einzige Shop wos ihn gab hatte ihn nur boxed und da kostet er so viel..)
geholt.
In den nächsten Tagen sollte dann man das MSI K8N Neo PE und mein Zalman 7000A Cu eintreffen. Dann test ich mal was geht (OC und wies sonst rennt..)
Ram issn Kingston Hyper X 3200 mit 6-2-2-2 SPDTimings.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh