MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil SATA hot-plug fähig ist, deswegen steht das da.

@Tobi: Sicher ist das mit den Lüftern ziemlich dumm, aber wie soll ich's ändern? Ich denke mal, daß ich den heißen Punkt der das bewirkt auch noch finden werde. Aber bisher läuft's so ja schon Mal...

@d33py: Die Temps hat hier jeder. Und die CPU-Temp wird eher zu niedrig als zu hoch ausgelesen, ganz sicher ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hab mein Msi gestern eingebaut .
Mit dem Raidtreibern hatte ich auch so meine Mühe aber nachdem ich die Treiber von der MB CD noch mal auf Diskette gepackt habe gi´ng es dann. Muss sagen bin aber leicht angesäuert das die Diskette die beim MB lag nich richtig funzt :motz:
Zu den Temps also ich jetzt
37C° CPU / 40C° MB / und noch nen dritten Wert von 28C°
das ganze bei 10*220 Mhz
da ich ja meinen Cape auf der NB habe musste ich den originalen Kühler ja runter machen und der hatte ja so wenig WLP drauf das der ein oder andere deswegen evtl. so hohe System Temps hat ???
 
@magict: Schau mal genau wegen den Temps, so hab ich meine versucht zu "identifizieren".
Eine schaltet extrem schnell um, CPU. Eine steigt und fällt langsam, aber bewegt sich. System.
Eine ist fast immer gleich, ändert sich kaum. Mosfets.

Hab übrigens weiter getestet, auch 235 ist absolut stabil. Jetzt ist 238 dran ;) Alles immer noch mit LDT 4 ;)
 
@ Radical
Scheint ganz gut zu funzen deine Kombi ;)

So langsam wird der A64 interessant :d
 
@Cowboy: Finally! Ja, endlich scheine ich eine passende Kombination zu haben. Meinem RAM hab ich ja schon immer viel zugetraut.
Jetzt mit der CPU von Riverna, die einen mittelmäßig guten Core, dafür aber sehr guten MemController hat. Und dem MSI, das endlich nicht wie das Gigabyte bei 225 zu macht!

Bin absolut entzückt ;)

Jetzt fehlen noch 2 Sachen:

1. 240 möcht ich schon noch gerne packen.
2. Ich muß den HotSpot finden, daß die Lüfter nicht so brummen müssen! ;)
 
Das mit dem Hotspot wird nicht so einfach schätze ich mal. Die NB Kühlst ja schon mit Wasser, und wie ich gesehen hab hast du ja noch einen Lüfter der direkt aufs Board bläst.
Was haste an Gehäuselüfter drin ?
 
CPU Temp wird eher zu niedrig ausgelesn ?? War das Ironie ?? Wenn nit sh1ce!!! Ka wie des zusammenkommen soll 75 Grad kan nich mir beim besten willen nit vorstekllen de rKühlkörper iss garned warm...

Wo bekomm ich n neueres BIOS als das 1.1 her ??

Gibts ne Möglichkeit den "FSB" anzuheben ohne dass der RAM mitübertaktet wird ??

THX

D33py
 
So hab jetzt mal bischen geoced.

Rennt mit StandartVcore bei 2,4 Ghz seit ner hlabn Stunde primestable (angeblich mit 70-75 Grad *rofl* sind genausoviel wie wenn ichn mit 1,8 Ghz laufn lass..)

Issn Newcastle soweit bin ich jetzt ganz zufriedn ;-)

Mehr Test ich erstmal ned n 3400+ reicht erstmal...
 
Hat auch jemand 2x256MB Kingston HyperX drauf (BH5)?
Ich komme nicht höher wie 200MHz bei 2.85V, mehr Vdimm ist ja bei diesem
Board nicht möglich

Welcher RAM läuft 1:1 auf diesem Board? Meine CPU macht 2400Mhz mit bei 1.7V,
aber mein Speicher läuft dann nur mit 192Mhz, was ja net grad im Sinne des Erfinders
ist

Mirko76
 
@d33py: NewCastle. Der wird gewiß net richtig ausgelesen, kenn das nur so daß kein NC ne richtige Temp ausspuckt bisher.

@Cowboy: Bläst nicht, saugt ab. 2 Noiseblocker S2 vorn, einer hinten, die 2 Lüter im NT plus die 2 auf dem Radi, also voll bestückt.

@Tobi: Kühler sind ja erst frisch drauf, die 3 wassergekühlten Chips sind's definitiv nicht.
 
Aber dann würd's doch normal so und so nicht laufen, oder?

Ich mein es ist ja net wie bei dem Leadtek mal, wo die Spannungen geschwankt haben. Sind absolut stabil, wie festgenagelt. Und es läßt sich ja takten... evtl. hat MSI die Kühler auf den Mosfets net toll drauf gepappt, das wär auch noch möglich.
Nur wie sind die fest? Net daß es WLK ist und ich den Mosfet raus reiße...
 
strolchi55 schrieb:
Die Installation von XP aufm Raid hat mich ganz schön Nerven gekostet.Bis ich auf den Trick mit der doppelten Raideinbindung gekommen bin :wall: .
Egal hat dann ja doch noch geklappt.

Weiss einer von euch was das "Hardware sicher entfernen" in der Taskleiste verloren hat?

Die raid controller unterstützt Hotplug. allerdings ist das nur für raid5 interessant.
 
weis jetzt einer schon ob das board auch die adata vitesta mag? ich habe nicht so grosse lust mir immer neuen ram zu kaufen.
 
big punisher schrieb:
weis jetzt einer schon ob das board auch die adata vitesta mag? ich habe nicht so grosse lust mir immer neuen ram zu kaufen.

Das würde mich auch mal interessieren... Ebenso ob der Hyper 6 von Cooler Master da drauf geht...

bYe
 
Huhu, sachtmal laufen TwinMos Twister PC4000 zusammen mit nem 3200+ C0 auf dem MSI? In der Liste vom THG steht, dass die nicht laufen. Währe scheiße. Is wichtig, dass ich das so schnell, wie möglich weiß.
 
@Tobi: Hab eben noch einen ewig heißen Mosfet unter den RAMs gefunden und nen Kühler drauf gehaun. Die normalen Mosfet-Kühler werden auch schwer heiß... :( Und: Irgendwas gibt brutal viel Hitze in den Kreislauf... Wasser kocht bald...
 
Mirko76 schrieb:
Hat auch jemand 2x256MB Kingston HyperX drauf (BH5)?
Ich komme nicht höher wie 200MHz bei 2.85V, mehr Vdimm ist ja bei diesem
Board nicht möglich

Welcher RAM läuft 1:1 auf diesem Board? Meine CPU macht 2400Mhz mit bei 1.7V,
aber mein Speicher läuft dann nur mit 192Mhz, was ja net grad im Sinne des Erfinders
ist

Mirko76


Ich hab Kingston Hyper X drauf (2*512 Dualchannelkit 6-2-2-2 SPDTimings rennen aber auch bei 5-2-2-2 bei 200 Mhz). Ka ob der BH-5 hat aba ich gehe bei den Timings mal davon aus...

Schaff mit 2.7 V 220 Mhz...(2,5-3-3-6 Timings)

Bei 240 Mhz FSB hab ich se bei 200 Mhz laufn weil 240 machen se leider nimma mit..

Werd vlt nochma testen (Timings, Spannung)

Bei der Rameinstellung wo man nur 1 oder 2 T wählen kann. Iss da der Wert 1 oder 2 agressiver(schneller) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radical_53

Kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

Kann an die Kühler hinlangen ohne mich zu verbrennen..

Und wenn Mosfets heiß werdn isses end so schlimm haltn theoretisch 125 Grad aus..
Beim "alten" A7N8X Deluxe war das schlimmer
 
@d33py: Ich sage ja, Newcastles werden noch falsch ausgelesen. Bios 1.25 mal probiert?

@big pun: So langsam geht's von niedrigen 30 auf knapp 40° (32 zu 38) bei gleicher Lüftereinstellung. Find ich ziemlich enorm... und wüßt gern, wo's herkommt.

Hab jetzt das bisher stabile Maximum bei 235x10 gefunden, drüber bringt mir im Moment für absolute Stabilität auch die maximale Spannung nix, für die 235 reichen dann aber 1.63V und 2.75V aus.
Daran will ich noch ein wenig testen, da ich z.B. auch problemlos bei 240 benchen kann.
 
@ radical

haste mal alle schläuche überprüft, nicht das einer etwas berührt. oder das der knickschutz zwischen graka und nb irgendwas berührt.
 
Radical_53 schrieb:
@d33py: Ich sage ja, Newcastles werden noch falsch ausgelesen. Bios 1.25 mal probiert?

@big pun: So langsam geht's von niedrigen 30 auf knapp 40° (32 zu 38) bei gleicher Lüftereinstellung. Find ich ziemlich enorm... und wüßt gern, wo's herkommt.

Hab jetzt das bisher stabile Maximum bei 235x10 gefunden, drüber bringt mir im Moment für absolute Stabilität auch die maximale Spannung nix, für die 235 reichen dann aber 1.63V und 2.75V aus.
Daran will ich noch ein wenig testen, da ich z.B. auch problemlos bei 240 benchen kann.

HI hatte das mit dem TEMPS auf die Temp des Mosfet- net auf die des CPUKühlers bezogen !!

Ja habs 1.25 mal geflasht jetzt isses 5 Grad kälter aba iss mir eigentlich jetzt fast egal fühl ich lieber per Hand..
 
@All die keinen so hohen FSB bekommen.

Habt ihr "agressive timings" auf disabled ??

Weil ich habs mal testweise angemacht dakomm ich grad ma auf 225 wenn ich aufs disabled hab auf 240 (mehr noch ned getestet) unabhängig vom ram !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh