MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D33py schrieb:
Hmm das hab ich au beobachtet - wollte mal sehr hohe Timings einstelln um zu shen was beim Takt geht hab 8-4-4-3-2 eingetsellt.. Jedes mal nit gestartet(gepiepse beim start). Eigentlich schade...

PS: Das eine Bracket hat ja so 4 LEDs - wenn ich langsame Timing shab leuchtet dann eins. Aba kannma irgndwie auslesn wa sda sbedeutet. Iss ja toll dass da 4 LEDs sind die 16Meldungen ausgeben können - aba wenn ma nit weis wasses bedeutet isse snutzlos ?? Gibts da irgendwas wo man die einzelnen Möglichkeiten nachschaun kann wasse bedeutet ? Im Handbuch steht nix und auf der HP hab ich au nix gefunden..


:heuldoch:

http://www.msi.com.tw/program/service/faq/faq/esc_faq_list.php?L_kind=1&L_CHIP=all

What are the LED definitions of D-Bracket2?

wobei das nicht immer zu 100% stimmt was da angezeigt wird..

wär ja auch zu schön
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Tobias
Wie laufen denn die A-Datas so ? was haste für ein Gefühl ? ;)
 
TobiasAlt schrieb:
auf meinen Abit NF7-S R2 Kiste laufen sie 240 CL2 mit 2,9v !

ok, dann liegts schonmal nicht an den "edlen" EB's :p maybe mag der MemoryController der CPU die EB's nicht sonderlich.. oder das zusammenspiel Board/CPU/Mem :|
 
jetzt hat sich eben meine 9800er veabschiedet :grrr:
lief auf default also kann es nicht daran gelgen haben
ob das an den spannungsschwankungen liegt ?
im Bios sind die Spannungen recht stabil aber wenn ich die unter windows auslese oh man oh man die schwanken bis zu 0.08 V das is heftig :confused:
doch wieder albarton ???
Ich werd noch wahnsinnig :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ma fragn ??

Rennt euer RAM auf dem Board mit CL 3 ??

Weil mich wür dinteressiern obs am Ram oder am Board/CPU liegt...
 
also mein Ram (A-Data) is echt erste Sahne!
Läuft echt Prima und nach dem was ich jetzt getestet hab noch mehr!

Hab mal den A-Data gegen den OCZ antreten lassen!
11*227 Timings SPD!

Sandra 2004
A-Data: 3478 CL3
OCZ: 3424 CL2.5

Krass oder?

Leider waren die 227 des OCZ nicht stabil, aber ich werd mit jetzt den OCZ Booster hohlen und sie mit etwas mehr als 2,8v betreiben ;) daran liegts nämlich meines Gefühls nach
 
die ocz entfalten erst in hohen taktzahlen ihre blüten ;p so wars ggn meine Kingstons und ADATA's
 
@d33py: Bei mir hat er manuell eingestellte 2-2-3-10 auf 2-2-3-5 umgestellt mit agressive, schneller war's auch net. Also warum sollte damit sonst was umgestellt werden?
Mußt schon Benches als Beweis bringen, z.B. 220 mit und ohne agressive! Mit welchem Bios läuft das eigentlich bei dir? Mit 1.25 kann ich mit agressive nichtmal booten.

@cowboy: Ja, ist echt schon komisch! Kann's mir auch kaum vorstellen daß das so "normal" sein soll.
 
Habs das 1.25 .. werd dann mal paar Screens machen.. mal schaun ob sich bei mir überhaupt RamTimings geändert habn.. .Glaub aba ned mal testen...
 
Ich bin am überlegen ob ich mir die A-Datas oder die OCZ kaufen soll für mein baldiges MSi. Die A-Datas sind ja ne ganze Ecke teurer.
 
Jo da hab ich mich vertan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@d33py: Ja, teste das mal. Wie gesagt, agressive hat bei mir nur mit dem 1.1er funktioniert, und da auch nicht wirklich was groß geändert.
 
verdammt bei mir geht nur max 10*225 stabil... 10*230 bricht pi nach ner zeit ab, bei 10*240 krieg ich sofort bluescreen... ich hoffe nur das die eb's dann besser bei mir laufen :)
 
@deto: Hau mal Luft durch's Gehäuse! Mit meiner leisen Einstellung geht auch net mehr!
 
ich hab schon alles auf max. aber ich bau mal meine alten lüfter wieder ein - die jetzigen schaufeln net so viel :)
 
TobiasAlt schrieb:
also die A-Datas sind schon fett! Kann ich nur immer wieder sagen!

Jetzt gibts bald A-Data Vitesta DDR566 !!!

sind bei cheeep.de ja schon gelistet.. und laut ihnen innerhalb 3 tagen verfügbar.. bzw. verschickbar
 
@deto: Also ich hab selbst nur Noiseblocker S2 drin! Das sind auch keine Reißer! Aber trotzdem läuft er drunter net, total bescheuert!
Noch versteh ich's net.
 
hmmm very very strange....... irgendwas an dem board ist, was gut belüftet werden muss :)
 
So hab mal verglichen.

Hattest recht wern Ramtimings geändert - ab die kannst im BIOS nit verstelln -> siehe PICs..

normal2.jpg


und hier bei Agressiver enabled:

agr.jpg


So RAMs rennen bei 225 Mhz bei 2.5-4-4-8 bei 2,75 V.
Bei 200 Mhz bei 5-2-2-2-1 und aggressive !! (Boards gibt da immer Automatisch 2,7 V ham aba SPDTimings von 6-2-2-2 bei 2,6 V)

Will die vlt. wer tauschen ?? Gegen OCZ oder sonstigen RAM der bei 2,7 V 240 Mhz mitmacht .. so bei 2,5-3-3-6 Timings (oder schlechter) ??

Den RAM gabs in ganz Dt. nur ca 1 Woche leiferbar zu kaufen..(soweit ich weis keine Garantie aba hab sehr oft geschaut) Sind nur gaanz wenige gewesn - imme rnoch bei Geizhals gelistet aba nirgends lieferbar !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach unten die letzten zwei Timings meinst? Ja stimmt, da hab ich noch nie drauf geachtet.

Meine RAMs behalten die normalen Latenzen (2-2-3-10) wie ich eingestellt hab eben ohne agressive bis zum Ende hin bei, da ändert das Board dann nix mehr dran. Bei agressive eben 2-2-3-5, aber auch die bleiben.
 
Bei mir spinnt irgendwie das Bios, im HW-Monitor kommen wirre Zahlen, 250°C CPU- oder NB-Temp, oder 9000U/min beim Lüfter,
jedesmal wenn eine dieser Zahlen kommt, hängt sich das Board auf.
Hab schon verschiedene Bios getestet, aber immer das selbe.

Corecenter zeigt den selben Quatsch an

core2.JPG

core1.JPG


Könnte es ein Hardware-Defekt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich werd mir erstmal nach dem Urlaub das MSI kaufen, und schauen wie meine Mushkins drauf laufen.
Wenn sie nix bringen werd ich mir die A-Data oder aber doch die EB's besorgen. Werd wohl aber die A-Datas nehmen da die echt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
 
Hab am Samstag mal getestet.

irgendwie hat der Lock nicht funktioniert bei mir. bei 10x240 hat sich mein raid array verabschiedet.

Bekomme hoffentlich heute mein neues Gehäuse und dann werde ich nochmal schauen.
 
Ich hab bei mir zur Sicherheit auch AGP wieder auf 67 stehen... man weiß ja nie...
 
jo, das hatte ich net. am anfang mal da war er fix auf 67,12, bei 66 scheint er net fix zu sein.
 
Da war's ja gut daß ich das gemacht hab. Jetzt muß ich nur noch ein wenig in "Übersee" lesen, um sicher zu wissen, daß die 235MHz 1:1 Grenze nicht wirklich vom C0 kommt, wie es zur Zeit scheint...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh