MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm frag mal einer bei msi nach wieso die boards so beschissene probleme haben beim oc *g* :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... also da wartet man tagelang auf seine CPU und dann steht die Postfrau gleich mit zwei vor der Tür. Einen Clawhammer (CG) und einen Newcastle...

Hab dann den Newcastle genommen. Bin grad am Windows draufbrutzeln. Meld dann später mal meine OC Ergebnisse und ob das mit dem Gigabitlan funzt.

bYe
 
hab schon mein erstes Problem. Wenn ich Bios-Einstellungen speichere oder einen neustart im Windows mache, wird mein Monitor nicht von meiner Grafikkarte angesprochen. Erst wenn ich auf Reset drücke kommt wieder ein Bild.

hab eine Sapphire Atantis 9700 Pro

bYe
 
Habe heute den Newcastle 3200+ bekommen.
Ich habe auch das Problem, dass die Temperatur falsch ausgelesen wird
und der Multi nur bis 9 gesenkt wird beim C&Q. Werd mal an MSI schreiben,
vielleicht kommt ja mal nen neues Bios
 
@Mirko:

Richtig so .. Wir können die MSILeutz ruhig bissal nerven damit die mal endlich was machen.. Probs sind ja anscheinend bei ALLEN newcastles und n BIOSUpdate lässt noch auf sich warten *grr*
 
Welcher Mod (0,1,2,3,4,5) im Bios bei den IDE Einstellungen ist denn der für UDMA100 bzw UDMA 133 ????

bYe
 
naja irgendwo wo halt deine HDDs auftauchen, hab das Board net.
 
@ Beni

such ja keine neue!

Hab gestern mal etwas getestet

10*255 bei 1,65v mit 37-38°C unter Last ;)
10*257 (weiter noch nicht getestet) bei 1,7v mit 38-39°C uner Last
 
Welchen Speicher würdet ihr mir den zum ocen empfehlen, für das K8N mit 3200+ Newcastle? A-DATA, OCZ (der mir doch ein wenig zu teuer ist) oder doch ganz anderen? Ich brauche 1 GB.
 
warum steht bei mir, bei SiSoftSandra 2004 SP2 bei den CPU und Memory Benchmarks immer N/A ???????????
 
@Kamelle

Warte bis morgn odda übermorgn dann sind meine a-data da und ich kann dir sagen obse was taugen..
 
Die Vitesta, laufen die auch, wenn ich jetzt 512MB PC4000 kaufe, dann später mit nem zweiten Vitesta- Riegel (S939) im Dualchannel? Oder stehen die Chancen eher schlecht?

Manche sagen ja, diese Dualchannel- Packs sind die reinste Verarsche
 
TobiasAlt schrieb:
@ Beni

such ja keine neue!

Hab gestern mal etwas getestet

10*255 bei 1,65v mit 37-38°C unter Last ;)
10*257 (weiter noch nicht getestet) bei 1,7v mit 38-39°C uner Last


ISt Dein System in der Signatur aktuell?
 
Ich denk ich werd mein Board mal umtauschen und dann hoffen, daß dann endlich das LAN geht.
Vielleicht wird's dann auch net mehr so warm ;) Wer weiß...
 
So denke habe das Problem mit der Stabilität gefunden.
Scheint der Taktgeber zu sein.Wird ohne starke Gehäusebelüftung und ohne CPU-Lüfter einfach zu heiss.
Kleinen passiven Kühler drauf und einen 80er mit 2000Touren ca.2-3cm davor.

Mit dieser recht simplen Maßnahme kommt man schon ein ganzes Stück weiter.
Jedenfalls hab ich wenigstens 235 stabil.Höher nicht getestet aber sicher möglich.

Weiter oben wurde nochmal nach guten Speichern gefragt...Kann Corsair XL Pro auch weiterempfehlen.Machen so bis 222MHZ noch cl2 2.3.5 1T Agressiv.

Grüsse Strolchi
 
Radical_53 schrieb:
Ich denk ich werd mein Board mal umtauschen und dann hoffen, daß dann endlich das LAN geht.
Vielleicht wird's dann auch net mehr so warm ;) Wer weiß...

Hast Du im Config Tool von Nvidia was verändert, nachdem Du alles neu installiert hast ?

Ich habe etwas rumgespielt, da ich in Onlinegames einen Ping von 400+ hatte. Die Driver Optimierung hab ich auf Throughput gestellt, und Force 10mbs blabla, jedenfalls hatte ich beim verändern zwischendrin auch die Meldung das kein Netzwerkkabel drinsteckt...irgendwie ist die Software noch nicht ganz ausgereift glaub ich.
 
@strolchi: Würde mich auch interessieren, wen du als Taktgeber identifiziert hast ;)

@buck: Ohne Scheiß? Ne hab da noch gar nix umgestellt!
 
Schau ich mal nach. Kommt eben ein dicker Kühler drauf, würde ja auch die Belüftungs-Orgie womit es läuft erklären. Sowas Dummes...
 
Kamui schrieb:
Die Vitesta, laufen die auch, wenn ich jetzt 512MB PC4000 kaufe, dann später mit nem zweiten Vitesta- Riegel (S939) im Dualchannel? Oder stehen die Chancen eher schlecht?

Manche sagen ja, diese Dualchannel- Packs sind die reinste Verarsche
wenn die gleich Chips drauf sind macht es keine Probs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh