dann hohl dir ein anderesRadical_53 schrieb:Ich denk ich werd mein Board mal umtauschen und dann hoffen, daß dann endlich das LAN geht.
Vielleicht wird's dann auch net mehr so warm Wer weiß...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dann hohl dir ein anderesRadical_53 schrieb:Ich denk ich werd mein Board mal umtauschen und dann hoffen, daß dann endlich das LAN geht.
Vielleicht wird's dann auch net mehr so warm Wer weiß...
Radical_53 schrieb:Schau ich mal nach. Kommt eben ein dicker Kühler drauf, würde ja auch die Belüftungs-Orgie womit es läuft erklären. Sowas Dummes...
Bucklava schrieb:wo ist der pll bau stein, kann ma einer nen screen posten ?
@Radi ich hab da auch nicht den totalen Durchblick, hab halt alles ausgeschaltet was net unbedingt gebraucht wird, das mit Throughput hab ich in der PCGH 07/04 gelesen und gleich gemacht
strolchi55 schrieb:Mit Sreen hab ich irgendwie nicht so.Sind immer zu groß
Aber der Chip sitzt direkt an der Grafikkarte,unter den Mosfetkühlern.Also ganz vorne in der Ecke.
Grüsse Strolchi
strolchi55 schrieb:So denke habe das Problem mit der Stabilität gefunden.
Scheint der Taktgeber zu sein.Wird ohne starke Gehäusebelüftung und ohne CPU-Lüfter einfach zu heiss.
Kleinen passiven Kühler drauf und einen 80er mit 2000Touren ca.2-3cm davor.
Mit dieser recht simplen Maßnahme kommt man schon ein ganzes Stück weiter.
Jedenfalls hab ich wenigstens 235 stabil.Höher nicht getestet aber sicher möglich.
Weiter oben wurde nochmal nach guten Speichern gefragt...Kann Corsair XL Pro auch weiterempfehlen.Machen so bis 222MHZ noch cl2 2.3.5 1T Agressiv.
Grüsse Strolchi
Radical_53 schrieb:Ist das Epox besser, weil die Temp richtig ausgelesen wird und C&Q beim NewCastle funktioniert?
Oder gibt es sonst noch etwas, was daran "besser" war?
Radical_53 schrieb:So, heute kam mein Newcastle.
Hab jetzt einen Kühler auf den Taktgeber gepappt, und die RAMs mal in 1+3 gesteckt.
Die typischen Newcastle-Fehler sind da, also falsche Temp und C&Q geht nur bis 1.8GHz runter.
Na ja, sei's drum. Beides im Moment noch nicht wichtig.
Was ich schon schick fand: Hatte im Bios nichts vom Clawhammer geändert, und der NC startete direkt problemlos mit 225x11
Bin den jetzt ein wenig am Testen, ich hoffe der läuft endlich wie ich's mir vorgestellt hatte.
Andy_once schrieb:Hi... oder so
Mein tolles etwas älteres Netzteil hat mein Epox 8kda3+ gegrillt, nun hab ich mir dieses MSI geholt, und vom restgeld nen neues NT gekauft...
Jetzt kann man ja wunderbarerweise sagen welches man besser fand...
Ich sags mal so: Ich hab ein athlon64 3200+ Newcastle, und ja, mein cpu ist lauwarm und hat ne biostemperatur von 70°. Desweiteren taktet es sich auf 1800Mhz runter, kein Sekundstel weniger.
Ja, ich hab schon ne Mail an MSI geschrieben, aber das Board ist jetzt schon ne Zeit lang drausen und trotzdem kein Biosupdate
Welches besser ist? sagen wirs so: das Epox ist wie das MSI, nur das alles funktioniert, und zwar richtig >:| (Abgesehen dass MSI halt firewire hat).
Wenn MSI in den nächsten Tagen nicht zumindest einen Biosfix verspricht, tausch ist das Board wieder gegen ein Epox ein, das ist Newcastlelieb.
Weiß jemand mehr wegen Bios?
Gruß Andy