MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@buck: Nein, gibt's nicht mehr und gabs auch nicht lange.

@Tobi: Ich denke schon. Wenn ich nicht die schlechteste CPU erwische, dann klappts auch.

Radical_53 schrieb:
@Dog: Synchron keiner mehr als 235x Multi, bisher hier sogar bei allen so richtig dauerhaft laufend nur 225 x Multi. Bissl dumm, oder?

Das Problem hat der NC nicht ;)

Denke nun wirklich nicht das es an der Cpu liegt.
Hab selbst mit nem Multi von 8 keine Chance mehr mit heissem Board zu booten.Cputemp da so ca. 40°

Grüsse Strolchi

@strolchi: Meine auch net den CPU-Takt, nur den "FSB". Dabei gibt's mit dem Clawhammer noch Probleme wegen einem schlechten Bios.

Denke schon das der Speichercontroller nochmal verbessert worden ist.
Meine auch gelesen zu haben das der 3200@2200 Mhz schneller war als der 3200@2000.
Aber irgendwie würd ich auf die 1MB nicht so gerne verzichten,weil man nur über die Taktschraube an die großen rannkommt.Da wir ja leider keinen Multi größer default setzten können ist da der Speicher auch mal am Ende.Jedenfalls bei guten Timings.

grüsse Strolchi

Richtig, irgendwann ist der Speicher am Ende.

Dann überlegst weiter ;) 225x10 oder 225x11? 233x10 oder 233x11? Beide Male wäre der NC schneller.

TobiasAlt schrieb:
na hoffentich

bei oc.at gibt nen neuen 3400er (1MB) CH für ab 250 €

Hoffe ich auch- hieße nämlich was gutes für die Fertigungsquali bei AMD, ergo auch für meine CPU :asthanos:

Welchen Shop meinst du mit oc.at?
Willst du mir nen Link geben? Weil für 250€ bekommste normal grad mal nen 3200+ afaik

Radical_53 schrieb:
Richtig, irgendwann ist der Speicher am Ende.

Dann überlegst weiter ;) 225x10 oder 225x11? 233x10 oder 233x11? Beide Male wäre der NC schneller.

Deine Rechnung stimmt falls der NC sich besser Clocken lassen sollte...
Aber falls nicht könnte ein 1MB CG doch noch die bessere Wahl sein?

Meine das deshalb weil ich mir sicher binn das mit diesem Bios und meiner jetzigen Rechnerkühlung das Board limitiert,nicht die CPU.

genau das meine ich... beim NC muss man einfach auf die OC-Barkeit hoffen. Bei den CH ist der Vorteil schon da... und bis 233 wird er wohl auch machen... also ich kenne da genug leute aus meinem Stammforum die das haben...

DiamondDog schrieb:
wieso holt ihr auch verdammt noch mal auch den newcastle :motz: ... der hat doch nur 512MB Cache. also wenn schon kein DUAL-Channel, denn bitte wenigstens 1MB Cache...

Yeah dieser Post zeigt von fundierten Fachkentnieesen /irnie aus.
1 Hat keine CPU 512 MB cache - eher 512 kb.
2. Hat jeder 3000+ 512 kb cache auch der clawhammer.(also bei allen unter 3200+)
3. Lässt sich der Newcastle besser ocen !!
4. Der 3500+ mit Dualchannel is steurer und lahmer alsn 3400+ !!

D33py

PS: An alle anderen bei denen Cool n Quiet ned unter 1800 Mhz geht und ihre Temps falsch augelesen werden.(also die meisten mit newcastlekern)
Schreibt an den MSI Support und macht ihnen freundlich !! Druck.
Gebt genau eure CPU an (alles was draufsteht inkl Seriennimmer) , eure BIOSRevision Ram usw alles was ma hald braucht dass die das fixxen können und dasse merken dass das viele sind !!

Ja, bisher zeigen aber ALLE Ergebnisse mit nem NC, daß er her höher geht. Und zwar deutlich höher ;)

DiamondDog schrieb:
genau das meine ich... beim NC muss man einfach auf die OC-Barkeit hoffen. Bei den CH ist der Vorteil schon da... und bis 233 wird er wohl auch machen... also ich kenne da genug leute aus meinem Stammforum die das haben...

Mann sollte natürlich zwischen Stabil und Stabil doch noch deutlich unterscheiden.Kenne den ein oder anderen aus anderen Foren die mit 3D-mark Stabilität testen oder wenn der Rechner nach 2Stunden Surfen nicht abgeschmiert ist wirds ja schon klappen.

D33py schrieb:
Yeah dieser Post zeigt von fundierten Fachkentnieesen /irnie aus.
1 Hat keine CPU 512 MB cache - eher 512 kb.
2. Hat jeder 3000+ 512 kb cache auch der clawhammer.(also bei allen unter 3200+)
3. Lässt sich der Newcastle besser ocen !!
4. Der 3500+ mit Dualchannel is steurer und lahmer alsn 3400+ !!

D33py

PS: An alle anderen bei denen Cool n Quiet ned unter 1800 Mhz geht und ihre Temps falsch augelesen werden.(also die meisten mit newcastlekern)
Schreibt an den MSI Support und macht ihnen freundlich !! Druck.
Gebt genau eure CPU an (alles was draufsteht inkl Seriennimmer) , eure BIOSRevision Ram usw alles was ma hald braucht dass die das fixxen können und dasse merken dass das viele sind !!

Du bist die Leuchte... Danke jetzt weiss ich bescheid. Sonst hätt ich mir noch 512KB Ram gekauft :fresse:

mann kann sich ja vertippen.... und den rest weiss ich selber bescheid. ahja OC-Barkeit ist net garantiert ;)

@Dog: Garantiert ist es nie, aber es ist eher wahrscheinlich.

Es gibt kaum Leute, die mit dem CH und Multi 10 synchron über 2.4GHz kommen... es sind welche da, aber es sind eben wenige.
Beim NC gibt's wie ich meine wesentlich mehr Leute, die über 2.6GHz kommen, was dann eben schneller wäre.

Einfach ausprobieren ;)

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen das ein Temperaturproblem vorliegt,Was wird denn da zu heiß?
Mosfets oder der kleine passivkühler?

Hätte ich das schon gefunden, hätte ich es behoben ;)

Ne, ich weiß es bisher wirklich nicht. Der Passivkühler, wo der Chipsatz drunter ist, wird bei mir z.B. mit nem Wasserkühler gekühlt, wird also nicht groß warm.
Die Mosfets werden eigentlich auch nicht so heiß, bei Weitem nicht so schlimm wie beim NF2.

wohl der kleine passivkühler - meine mosfets werden indirekt vom cpu-lüfter mit gekühlt und die sind auch net wirklich warm.... die nb hingegen schon :d

TobiasAlt schrieb:
da muss dann aber schon 2,8+ drin sein das es sich für mich rentiert

Wie meist du das jetzt? Im verhältniss zu deinem C?

Also ich glaube wenn ich mir nen CH hole und den auf 233Mhz hochknall und es dnn auch schaffe stabil zu fahren mit Luft, denn müsste ich mit dem NC über 2,5Ghz fahren, aber das würde ich mit Luft doch nie schaffen...

Also ich glaube ich werde mir zuerst einen CH holen, falls er net bei 233Mhz net stabil geht, werde ich ihn wieder bei eBay versteigern. die fressen ihn dort doch wie warme semmel

@Dog: Wo steht da daß der NB-Kühler dran schuld ist? Da steht doch nix!

Und doch, 2.5GHz mit Luft habe ich beim NC nicht nur ein mal gesehen.

@Tobi: Sagt ja keiner daß du es machen mußt ;) Ich gehe auch von einer "relativ guten" CPU aus, deine ist besser. Wieso suchst da überhaupt eine neue?

@deto: Klar wird der warm. Aber es muß was Anderes sein, beide Sachen sind bei mir gut gekühlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh